Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[steht kurz bevor] phpBB 3.0.6 Update

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1318

[steht kurz bevor] phpBB 3.0.6 Update

Beitrag#1von Teamleiter & Techniker Gooof » 17.09.2009 17:23

Das Update auf die nächste phpBB Version steht kurz bevor und bei diesem Update gibt es einiges neues.


Komplett neue Features werden sein:
  • Captchas können selbst gewählt werden (Klassik (jetziges), reCaptcha (free API nötig), Q&A CAPTCHA (Fragen an den User), 3D Wave Captcha)
  • ATOM Feeds (diese Feeds werden unsere derzeitigen RSS Feeds ersetzen!)
  • Quick Reply Editor in viewtopic (die Funktion gibt schon extrem lange bei uns, wir werden diese auch beibehalten)
  • User können PNs melden
  • Das kopieren von Foren Befugnissen für XY andere Foren wird möglich sein mit 2 Klicks für alle Foren
  • Neue Systemgruppe: Neue registrierte Mitglieder, für diese Gruppe wird man eine Beitragsanzahl eingeben können. Der neue User muss dann erst X Beiträge haben um z.B. PNs schreiben zu dürfen oder andere Foren zu sehen, er wird nach dem erreichen der X Beiträge in die "registrierte Mitglieder" geschoben.
  • Erkennen, wenn ein Beitrag wurde von jemand anderem verändert wurde, während dem schreiben.
  • ungelesene Beiträge Suche
  • Sprachauswahl bei der Registrierung
  • Benutzer Posteingänge können über den ACP geleert werden
  • ACP / MCP Protokoll Suche
  • Smilies einfügen mit dem IE wird wieder für alle gehen
  • das inaktive User System im ACP bekommt viele neue Funktionen
  • ... noch viele weitere Neuerungen schon vorhandener Funktionen
  • ... an die 200-300 Bug fixes und andere Verbesserungen des Scripts
  • ... pro Style, Änderungen an mindestens 25 Dateien


Das wichtige für die Admins:
Bei diesem Update muss leider jeder Änderungen an den Styles vornehmen, genaueres kann ich aber erst ein paar Tage nach der Veröffentlichung der phpBB v.3.0.6 sagen. Es wird da dann genaue Anleitungen für alle Styles geben.

Dazu wird dann auch 2-3 Tage, nur für die Admins, eine Update Meldung im Forum Index erscheinen. Also nicht meckern wenn dort mal 3 Tage die extrem wichtige Info erscheint. ;)


Wann das ganze los geht muss man mal sehen, zumal man noch nicht genau weiß wann die Version genau erscheinen wird.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: [steht kurz bevor] phpBB 3.0.6 Update

Beitrag#2von Premium Mitglieder points4all2 » 17.09.2009 17:34

BOAH :thumbsup:
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder points4all2 bedanken:

Re: [steht kurz bevor] phpBB 3.0.6 Update

Beitrag#3von Premium Mitglieder Marcutio » 19.09.2009 10:38

*Freu*, *Freu* :-) :ja: :thumbsup:
Bild
Bild

Style: *subsilver2
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Marcutio
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 184
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 1.242,12 Points
Bank: 757,15 Points
Wohnort: Hamburg / Germany
Danke gegeben: 35
Danke bekommen: 25x in 19 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Marcutio bedanken:

Re: [steht kurz bevor] phpBB 3.0.6 Update

Beitrag#4von Lilly » 19.09.2009 23:22

Danke..das ist ja super... :thumbsup: :emot-highfive:
Benutzeravatar
Lilly
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 71
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Norway
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 19x in 7 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

folgende User möchten sich bei Lilly bedanken:

Re: [steht kurz bevor] phpBB 3.0.6 Update

Beitrag#5von CCCXIII » 17.10.2009 19:31

Ist das Update eigentlich schon erfolgt? Weil die ATOM-Feed anzeige ist bei mir da. Nur kommt beim draufklicken die Meldung, dass der Feed oder Zugriff für Gäste nicht verfügbar ist!
Benutzeravatar
CCCXIII
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei CCCXIII bedanken:

Re: [steht kurz bevor] phpBB 3.0.6 Update

Beitrag#6von Lea » 17.10.2009 19:56

Wenn es abgeschlossen ist, wird es schon bekannt gegeben.
Die Vorarbeiten laufen, wie du selbst mitbekommen hast, auf vollen Touren.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: [steht kurz bevor] phpBB 3.0.6 Update

Beitrag#7von Mara123 » 18.10.2009 17:26

Danke .....das ist super und hört sich gut an :thumbsup:
Gruß Mara123
http://www.diesamtpfoetchen.de

Style:
subsilver Brown
Benutzeravatar
Mara123
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 31
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Mara123 bedanken:

Re: [steht kurz bevor] phpBB 3.0.6 Update

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 13.11.2009 15:37

Ich hoffe mal das es die nächste(n) Woche(n) los gehen kann mit dem Update auf die 3.0.6.
Wie es aussieht war die RC4 aber die letzte zwischen Version.

Leider steht das Erscheinungsdatum immer noch nicht fest... aber wir alle warten gespannt weiter. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: [steht kurz bevor] phpBB 3.0.6 Update

Beitrag#9von Teamleiter & Techniker Gooof » 19.11.2009 17:19

Das Update steht nun zum Download bereit. Wir machen uns nun an die Arbeit und bereiten alles vor.

Wenn das dann soweit ist gibt es die nächsten Infos wie das genau ablaufen wird.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: [steht kurz bevor] phpBB 3.0.6 Update

Beitrag#10von Teamleiter & Techniker Gooof » 08.12.2009 10:03

So es kann dann die nächste Nacht (Mittwoch) losgehen mit dem Update auf die 3.0.6.
Ich hoffe das dann alles innerhalb von einer Stunde läuft.

Solange werde ich das System komplett runterfahren und eine Nachricht einblenden.
Es kann aber sein das nicht alles glatt läuft und es deshalb bis 6 oder maximal 7 Uhr geht, es kann aber auch sein das es nur 20 Minuten dauert. Das wird sich nach den ersten Tests zeigen.

Los geht das dann zwischen 1-3 Uhr.


Wer die Templates bearbeitet hat, besonders das "ucp_register.html" sollte dieses dann schnellstens auf den neusten Stand bringen, sonst wird in dem Forum keine Anmeldung mehr möglich sein, durch das neue Captcha System!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: [steht kurz bevor] phpBB 3.0.6 Update

Beitrag#11von tups » 08.12.2009 11:36

Hallo Gooof,
hat die Bearbeitung folgender Templates:
overall_header.html
overall_footer.html
index_body.html
für unser Forum Nachteile, so dass evtl. Änderungen oder neue Funktionen nach dem Update nicht übernommen werden,
wie z.B. hier phpbb-funktionen-technik/newsbox-t18509.html


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: [steht kurz bevor] phpBB 3.0.6 Update

Beitrag#12von sventibold » 08.12.2009 12:18

Ich bin zwar nicht Gooof, aber ich antworte mal dennoch...

Es müssen Änderungen am overall_header.html vorgenommen werde, wenn dieser bearbeitet wurde.
Index_body.html muss nur in prosilver Styles angepasst werden.

Ihr werdet aber eine genaue Anleitung bekommen, welche Stellen und Templates zu ändern sind. ;)

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei sventibold bedanken:

Re: [steht kurz bevor] phpBB 3.0.6 Update

Beitrag#13von Premium Mitglieder points4all2 » 08.12.2009 12:22

sventibold hat geschrieben:
Ihr werdet aber eine genaue Anleitung bekommen, welche Stellen und Templates zu ändern sind. ;)


Eine Anleitung für die ganz Doofen dann bitte - ich kriege direkt immer Panikattacken, wenn ich in dem Bereich etwas tun muss.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: [steht kurz bevor] phpBB 3.0.6 Update

Beitrag#14von tups » 08.12.2009 12:48

Ok, danke sven,
dann weioß ich jetzt Bescheid, mal abwarten was so alles passiert :mrgreen:

LG Peter
Zuletzt geändert von tups am 08.12.2009 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: [steht kurz bevor] phpBB 3.0.6 Update

Beitrag#15von Sveni » 08.12.2009 15:34

Ohh wie cool!!!! Ich freu mich sooooooooo sehr auf denn Update auf 3.0.6!Hoffentlich sieht mann denn Update gut mit neuen Mod´s wie Ultimate Points Mod usw. Das wäre/ist total coooool!!!Muss aber nicht sein die Funktionen die oben sind sind auch total gut!
Ich freu mich sooooooooooooooooooooooooooo!!! :-) :-)
Link zu meinem Forum:ForuMia
Bild
Benutzeravatar
Sveni
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 128,91 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 12x in 12 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://forumia.phpbb8.de/

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb 3 q&a funktioniert nicht

phpbb 3.0.6 style patch V 3.0.6 Update phpbb neuer user muss einen beitrag schreiben bevor er alles sehen kann phpbb q&a template anpassen phpbb update captcha 3ds update 3.0.6 features phpbb q&a style phpbb q&a captcha einbauen