Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[beendet] phpBB Update 3.0.6

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 1
Views: 4060

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#16by KaterCarlo » 09.12.2009 10:41

Ist denn die Sache mit dem Bedanken jetzt auch schon verfügbar, oder kommt das erst später?
Image
User avatar
KaterCarlo
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 116
Joined: 02.2009
Cash on hand: 661.76 Points
Location: Oberfranken
Thanks: 10
Thanked: 25 times in 9 posts
Gender: Female

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#17by spreedrifter » 09.12.2009 11:33

Danke, bei mir läuft alles super :thumbsup: ................. bis auf die Avatare, in den Beiträgen erscheinen sie aber nicht hier Image hilfe.
Danke Reiner
Image
User avatar
spreedrifter
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 12.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#18by Tommy_Senior » 09.12.2009 11:46

Gooof wrote:Die Foren die noch nicht laufen sollten in maximal 3 Stunden wieder laufen, ich arbeite auch gleich wieder die Button Klicks ab. ;)

Ich halte es für nicht korrekt, dass ein Thread auf [beendet] gesetzt wird, obwohl noch nicht alle Updates abgeschlossen sind.

Beim Button-Klick hätte ich zumindest eine Abfrage erwartet, warum es wichtig ist, dass das Update ausgerechnet für dieses gerade ausgewählte Forum beschleunigt wird.
Image
User avatar
Tommy_Senior
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 127
Joined: 01.2008
Cash on hand: 45.41 Points
Bank: 2,210.07 Points
Location: Heusenstamm
Thanks: 21
Thanked: 18 times in 13 posts
Highscores: 7
Gender: Male

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#19by dasforumzurhomepage » 09.12.2009 12:28

Becks wrote:http://www.zgpi.de - einfach mit dem IE rauf und runterscrollen. Vor den Usernames scheinen Icons mit dieser src zu sein: "http://img.userboard.org/uploads/ofc-z-p/icons/" - was natürlich ein Ordner und kein img ist.



Jetzt bitte für ganz blöde. Wo kann ich dieses rote X ausschalten das vor den Usernames steht? :???: Was muss ich dafür im ACP umstellen?
User avatar
dasforumzurhomepage
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 107
Joined: 10.2009
Cash on hand: 1,595.80 Points
Bank: 4,347.11 Points
Thanks: 9
Thanked: 5 times in 5 posts
Gender: None specified

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#20by Jeannette » 09.12.2009 12:40

Bei mir is technisch auch alles ok verlaufen.

Merci! :hut:
User avatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Posts: 847
Joined: 11.2007
Cash on hand: 5,912.22 Points
Location: zu Hause
Thanks: 0
Thanked: 24 times in 24 posts
Gender: Female

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#21by Teamleiter & Techniker Gooof » 09.12.2009 12:45

dasforumzurhomepage wrote:Jetzt bitte für ganz blöde. Wo kann ich dieses rote X ausschalten das vor den Usernames steht? :???: Was muss ich dafür im ACP umstellen?


Ist das bei dir denn immer noch da? Eigentlich sollte das jetzt normal sein.
Auch die Online Anzeige in den Foren/Beiträgen sollte nun korrekt sein.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#22by dasforumzurhomepage » 09.12.2009 12:56

Gooof wrote:
dasforumzurhomepage wrote:Jetzt bitte für ganz blöde. Wo kann ich dieses rote X ausschalten das vor den Usernames steht? :???: Was muss ich dafür im ACP umstellen?


Ist das bei dir denn immer noch da? Eigentlich sollte das jetzt normal sein.
Auch die Online Anzeige in den Foren/Beiträgen sollte nun korrekt sein.


Jetzt nicht mehr. Als ich es gepostet habe waren wir noch von roten x überflutet - DANKE!!!

Und DANKE für die viele Arbeit mit der Umstellung, sind ja tolle Funktionen hinzugekommen.
User avatar
dasforumzurhomepage
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 107
Joined: 10.2009
Cash on hand: 1,595.80 Points
Bank: 4,347.11 Points
Thanks: 9
Thanked: 5 times in 5 posts
Gender: None specified

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#23by SusiSonnig » 09.12.2009 13:01

vielen dank für die tolle Arbeit! :thumbsup: :blume:
User avatar
SusiSonnig
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 10.2009
Cash on hand: 1,205.39 Points
Thanks: 8
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Dark

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#24by dasforumzurhomepage » 09.12.2009 13:47

Jetzt habe ich doch noch eine Frage.
Kann man es ausschalten, dass überall - in jedem Forum - "Wer ist online" steht?
User avatar
dasforumzurhomepage
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 107
Joined: 10.2009
Cash on hand: 1,595.80 Points
Bank: 4,347.11 Points
Thanks: 9
Thanked: 5 times in 5 posts
Gender: None specified

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#25by didi » 09.12.2009 14:07

Bei mir klappen die Avatare nicht man kann sie nicht ändern, da steht immer Vorischt die Avatar Funktion ist Deaktiviert.

Was ist das??
User avatar
didi
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 29
Joined: 05.2009
Cash on hand: 450.62 Points
Thanks: 0
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: None specified

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#26by spreedrifter » 09.12.2009 14:21

siehe erstes Posting :thumbsup:
Image
User avatar
spreedrifter
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 12.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#27by spreedrifter » 09.12.2009 14:22

spreedrifter wrote:Danke, bei mir läuft alles super :thumbsup: ................. bis auf die Avatare, in den Beiträgen erscheinen sie aber nicht hier Image hilfe.
Danke Reiner



Alles wieder ok :thumbsup:
Image
User avatar
spreedrifter
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 12.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#28by Premium Mitglieder Marcutio » 09.12.2009 14:24

didi wrote:Bei mir klappen die Avatare nicht man kann sie nicht ändern, da steht immer Vorischt die Avatar Funktion ist Deaktiviert.

Was ist das??


Dann lies doch noch mal was Gooof ganz zu Anfang geschrieben hat. Vor allem zum Thema Avatare :kaffee: :


Gooof wrote:Änderungen im Update 3.0.6


  1. zu den Style Update Anleitungen
  2. Wer noch die Nachricht "Das Forum wird in kürze wieder verfügbar sein" bekommt, sollte diese bis maximal 6-9 Uhr sehen. Danach sollten dann alle wieder laufen.
  3. alle Avatare sind weg! - LÖSUNG: ACP -> Allgemein -> Avatar/ Benutzer Bilder -> erlauben auf JA! Dann sind alle Avatare wieder da!

  • zu den neuen und alten Funktionen:
    • Neu im ACP: Berechtigungen -> Forenrechte kopieren
    • Neu im ACP: Feed Einstellungen
    • Neu im MCP: gemeldete PNs -> mit weiteren Einstellungsmöglichkeiten
  • die neuen Module für ACP / MCP können erst installiert werden, nachdem alle Foren fertig sind, das dauert noch etwas!
  • weiteren Neuerungen gibt es im alten Beitrag viewtopic.php?p=74530#p74530 zu sehen.


Fehler die noch behoben werden:
  • fehlende Texte im ACP
  • Templates / Themes Änderungen in jedem Style einbinden
  • SEO Mod wieder zum laufen bringen
  • alle neuen Funktionen freigeben
  • Gruppen Icon für User ohne Farbe (nur ein X)
  • ACP Login, führt zur 404 Seite


Ich denke mal, das frühstens morgen alles komplett laufen wird! Da es doch wieder eine Menge neuer Fehler sind...

Daher bitte morgen und später nochmal hier vorbei schauen! ;)
Image
Image

Style: *subsilver2
User avatar
Premium Mitglieder Marcutio
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 184
Joined: 10.2008
Cash on hand: 1,242.12 Points
Bank: 625.70 Points
Location: Hamburg / Germany
Thanks: 35
Thanked: 25 times in 19 posts
Gender: Male

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#29by Teamleiter & Techniker Gooof » 09.12.2009 14:36

dasforumzurhomepage wrote:Jetzt habe ich doch noch eine Frage.
Kann man es ausschalten, dass überall - in jedem Forum - "Wer ist online" steht?


Das kann man bei "ACP -> Allgemein -> Serverlast -> Online-Anzeige der Mitglieder aktivieren: Nein" abstellen. Für genauere Fragen, dann aber bitte ein extra Thema aufmachen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#30by Teamleiter & Techniker Gooof » 09.12.2009 15:05

Das Forenrechte kopieren Modul ist nun im ACP vorhanden, der Rest kommt dann später.
ACP -> Berechtigungen -> Forenrechte kopieren -> Hier kannst du die Berechtigungen von einem Forum zu einem oder mehreren anderen Foren kopieren.

Später kommen dann auch die kleinen Umlaut Tipp-Fehler bei den neuen Einstellungen weg und noch einige Template Änderungen, die ich jetzt nicht mehr kontrollieren kann.
z.B. fehlt noch der Link zu der neuen ungelesenen Beiträge Suche im Index: search.php?search_id=unreadposts
Anmeldung neuer Foren wird heute auch nicht mehr gehen, da müsste auch noch einiges überprüft werden, das schaffe ich jetzt nicht mehr.

Die geplanten Erweiterungen die ich nach dem Update machen wollte, kommen dann die nächsten Wochen, es ist auch schon einiges fertig.

Wegen den Avataren lasse ich gleich nochmal etwas durchlaufen, dann sind diese auch wieder überall automatisch drin. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

PreviousNext

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

feed einstellungen in phpbb

ds übermittelte formular war ungültig versuche erneut das formular abzusenden

phpbb 3..0.6 Chat update phpbb 3.0.6 auf 3.0.9 phpbb forum umfrage abstimmen problem Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut das Formular abzusenden. phpbb update 404 phpbb leere abstimmung seit update hatabier phpbb nach update aktive themen leer phpbb forum 3.0.9 umfrageergebnis phpbb3 3.0.9 Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut das Formular abzusenden. 3.0.9 das übermittelte formular war ungültig. versuche erneut das formular abzusenden umfrage was ist acp_feed phpbb3 email template phpbb update seite nicht gefunden phpbb abstimmung Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut das Formular abzusenden. phpBB3 update 3.0 6 3.0 9 phpbb 3.0.9 mod beiträge aufsteigend phpbb 3.0.9 das übermittelte formular war ungültig. versuchen sie erneut das formular abzusenden. nach phpbb update auf 3.0.9 problem mit formular das übermittelte formular war ungültig. versuche erneut das formular abzusenden. phpbb 3.0.9 phpbb acp_feed zeichen paypig

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post