Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[beendet] phpBB Update 3.0.6

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 1
Views: 4058

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#46by Amelioration » 09.12.2009 21:51

Hola
Ich habe in meinem Forum bei den Umfrage noch einen Fehler, will man Abstimmen kommt immer diese Meldung: Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Ansonsten habe ich bisher keinen Fehler bemerkt. Danke :thumbsup:

Forum: http://silentdemons.forumo.de
Styles: Vista

Nachtrag
Wenn ich in der Forumsübersicht bin und auf "Aktive Themen" drücke, bekomme ich keine Anzeige der aktiven Themen mehr, bis gestern ging das noch. Aber "Neue Beiträge" kann ich mir anzeigen lassen, auch "Unbeantwortete Themen" werden angezeigt.
Amelioration
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 67.84 Points

Post#47by tups » 09.12.2009 21:57

Das Problem hatte ich zu Anfang auch, aber nachdem ich die Templates, nach Anleitung, bearbeitet hatte, ging es wieder richtig, also man konnte auch Abstimmen ohne Fehlermeldung.

Wenn du deine Templates, vor dem Update, auch bearbeitet hast, überprüfe am besten nochmal, anhand der Anleitung, deine Templates.

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#48by Amelioration » 09.12.2009 22:12

tups wrote:Das Problem hatte ich zu Anfang auch, aber nachdem ich die Templates, nach Anleitung, bearbeitet hatte, ging es wieder richtig, also man konnte auch Abstimmen ohne Fehlermeldung.

Wenn du deine Templates, vor dem Update, auch bearbeitet hast, überprüfe am besten nochmal, anhand der Anleitung, deine Templates.

LG Peter

Danke für den Tipp, muss leider alle Forenbereich bearbeiten um sie wieder in den in die Vorschau zu bekommen.

Nur eine Frage wegen den Umfrage, wo hast du denn da noch was eingestellt?
Amelioration
Auszubildender
Auszubildender

Post#49by tups » 09.12.2009 22:35

Wenn ich jetzt genau wüsste was dafür verantwortlich ist :?:

Da kann ich dir im Moment leider auch nicht weiterhelfen, ich hab halt alles nach Anleitung eingefügt bzw. ersetzt, und dann ging es. :lol:

Aber da kann dir bestimmt eine(r) vom Support mehr zu sagen.

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#50by Amelioration » 09.12.2009 22:40

tups wrote:Wenn ich jetzt genau wüsste was dafür verantwortlich ist :?:

Da kann ich dir im Moment leider auch nicht weiterhelfen, ich hab halt alles nach Anleitung eingefügt bzw. ersetzt, und dann ging es. :lol:

Aber da kann dir bestimmt eine(r) vom Support mehr zu sagen.

LG Peter

Danke für deine Antwort :thumbsup:
Ich habe einfach einen neuen Style für das Forum installiert und den als Standard gesetzt und dann wieder meinen alten Style ausgewählt und den als Standard gesetzt, Scheinbar geht es nun wieder mit der Abstimmung. Werde abwarten was meinen Member sagen und ob die noch Fehler melden.
Amelioration
Auszubildender
Auszubildender

Post#51by tups » 09.12.2009 22:53

Vielleicht auch mal den Board Cache leeren, denn da befinden sich ja auch noch ältere Einstellungen bzw. Änderungen drin.
Hilft in vielen Fällen schon mal sehr viel.

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#52by Amelioration » 09.12.2009 23:54

Leider besteht das Problem mit dem Abstimmung bei Umfragen immer noch. Manchmal kann man abstimmen, dann wieder nicht. Im Forum laufen 2 Umfragen. Meist kann ein Member nur bei einer Umfrage abstimmen, will er dann bei der zweiten Umfrage mitmachen, kommt eben die Meldung das es nich geht.

Den Board Cache habe ich auch geleert, auch habe ich die Gruppenrechte überprüft. Beides brachte kein Erfolg.

Nachtrag
In meinem Portal wird die neuste Umfrage auch angezeigt, stimmt man dort ab, so wird die Stimme auch gezählt, geht man ins Forum zu dem Beitrag mit der Umfrage, dann kann man nicht abstimmen. Wie gesagt, vor den Update ging es ohne Probleme.
Amelioration
Auszubildender
Auszubildender

Post#53by sventibold » 10.12.2009 00:04

Ich habe bei mir auch das Problem mit den Umfragen! Und ich habe die Templates normalisiert, also kann es daran nicht liegen.
Gooof weiß bescheid und versucht den Fehler zu finden. Was er auch sicher schaffen wird ;) Einfach abwarten.

Es wäre aber praktisch, wenn du mal einen Link zu der Umfrage via PN schicken kannst, dann hat Gooof mehr Anhaltspunkte, die bei der Fehlersuche behilflich sein könnten.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler

Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points

Post#54by Teamleiter & Techniker Gooof » 10.12.2009 01:52

Tom wrote:Hallo,

bei mir werden die "Aktiven Themen" nicht mehr angezeigt. :denk:

-Neue Beiträge, ok
-Eigene Beiträge, ok
-Unbeantwortete Themen, ok

&
Amelioration wrote:Nachtrag
Wenn ich in der Forumsübersicht bin und auf "Aktive Themen" drücke, bekomme ich keine Anzeige der aktiven Themen mehr, bis gestern ging das noch. Aber "Neue Beiträge" kann ich mir anzeigen lassen, auch "Unbeantwortete Themen" werden angezeigt.

die Lösung müsste eigentlich sein:
ACP -> Foren -> Foren verwalten -> Forum Bearbeiten -> In aktiven Themen anzeigen: auf "Ja" stellen.
Vor dem Update wurden dort auch Themen von Foren angezeigt die auf "Nein" standen.

An dem Umfragen Problem wird jetzt gearbeitet. (das betrifft einige Styles wo noch kleine Änderungen fehlen)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#55by Sunjana » 10.12.2009 02:41

Ich habe aktuell noch ein problem mit den Smilies. Ich zitiere mal eine Userin aus meinem Forum:
Hallöchen,

also ich habe seit neuestem Probleme mit den Smilies :??:
Ich meine jetzt beim schreiben eines Beitrags...

Es werden auf der linken Seite nicht mehr alle Smilies angezeigt wie vorher und wenn ich Smilies anklicke, rutscht meine Seit immer sprunghaft nach oben !?

Und wenn ich andere Smilies aufrufen will und anklicke, kommt: FEHLER!

Ist jetzt nicht unbedingt akut, wollte es nur gesagt habe. ;)
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 673.08 Points
Bank: 10,089.72 Points
Highscores: 11
Forenstyle: Vista

Post#56by Teamleiter & Techniker Gooof » 10.12.2009 07:35

Das Smilie Problem sollte nun behoben sein, ich hatte leider eine Zeile vergessen zu löschen. :eyes:
Und das SEO URL Mod funkt auch wieder perfekt.
Foren Doktor
Foren Doktor

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Post#57by Teamleiter & Techniker Gooof » 10.12.2009 08:48

Alle Styles Arbeiten sind nun auch fertig und alle Caches leer;
und damit ist jetzt auch das Umfragen Problem gelöst!

Somit sind nun auch keine weiteren Probleme vom Update bekannt! hoho hooo :xbart:
Foren Doktor
Foren Doktor

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Post#58by Premium Mitglieder Timmey » 10.12.2009 13:07

hab mal 2 kleine fragen:

1. was bedeutet "normalisieren" des templates genau? (was passiert da und wofür ist das gedacht? bleiben alte veränderungen erhalten oder sind die dann weg?)

2. wegen dem template "ucp_register.html"... habe gelesen, man müßte es nur updaten, wenn man mal dort was verändert hatte! ansonsten braucht man es nicht? oder sollte man es trotzdem machen?
(habe es bisher nicht verändert)

ansonsten läuft bei mir alles wie immer! keine fehler, keine macken! großes kompliment an Gooof für die reibungslose und schnelle abwicklung des updates! :thumbsup:
Premium Mitglieder Timmey
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 1,265.17 Points
Bank: 5,226.20 Points
Highscores: 2
Forenstyle: GreenGrass

Post#59by Amelioration » 10.12.2009 14:07

Gooof wrote:Alle Styles Arbeiten sind nun auch fertig und alle Caches leer;
und damit ist jetzt auch das Umfragen Problem gelöst!

Somit sind nun auch keine weiteren Probleme vom Update bekannt! hoho hooo :xbart:

Umfragefehler ist noch vorhanden.
Leider geht in meinem Forum das mit den Umfragen immer noch nicht. Bei keiner Umfrage, weder bei einer Umfrage die es vor dem Update gab, noch bei einer neuen Umfrage die ich eben angelegt habe (12.30 Uhr).
Immer wenn man abstimmen will, kommt halt die Meldung das es nicht geht.
Keine Ahnung woran es liegt, ich weiß nur das es vor dem Update ging und das ohne Probleme und ich hatte nichts an den Einstellungen geändert. :?:
Merkwürdig ist nur, das man im Portal abstimmen kann, dort wird die Stimme angenommen (die letzte Umfrage wird bei mir immer auch im Portal angezeigt), geht man ins Forum, in den Thread von der Abstimmung, so kann man doch nicht seine Stimme abgeben.
Weder als Admin, noch als Mod, noch als Member.
Wäre schade wenn das so bliebe. Ansonsten leiste Gooof eine tolle Arbeit :thumbsup:
Amelioration
Auszubildender
Auszubildender

Post#60by Teamleiter & Techniker Gooof » 10.12.2009 14:35

Normalisieren löscht wie gesagt alles und ersetzt es wieder mit unserer Standard Version des Styles.

Wenn eine Template Datei von einem selbst nicht geändert wurde, muss man sie auch nicht ändern. Das geht dann automatisch.

Wenn das mit den Umfragen bei jemanden noch nicht geht, hat er das Template "viewtopic_body.html" geändert. Alles was da geändert werden muss steht in diesem Beitrag: phpbb-funktionen-technik/style-update-t20744.html
Foren Doktor
Foren Doktor

PreviousNext

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"