Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[beendet] phpBB Update 3.0.6

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 1
Views: 4058

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#46by Amelioration » 09.12.2009 21:51

Hola
Ich habe in meinem Forum bei den Umfrage noch einen Fehler, will man Abstimmen kommt immer diese Meldung: Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Ansonsten habe ich bisher keinen Fehler bemerkt. Danke :thumbsup:

Forum: http://silentdemons.forumo.de
Styles: Vista

Nachtrag
Wenn ich in der Forumsübersicht bin und auf "Aktive Themen" drücke, bekomme ich keine Anzeige der aktiven Themen mehr, bis gestern ging das noch. Aber "Neue Beiträge" kann ich mir anzeigen lassen, auch "Unbeantwortete Themen" werden angezeigt.
User avatar
Amelioration
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 34
Joined: 03.2008
Cash on hand: 67.84 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#47by tups » 09.12.2009 21:57

Das Problem hatte ich zu Anfang auch, aber nachdem ich die Templates, nach Anleitung, bearbeitet hatte, ging es wieder richtig, also man konnte auch Abstimmen ohne Fehlermeldung.

Wenn du deine Templates, vor dem Update, auch bearbeitet hast, überprüfe am besten nochmal, anhand der Anleitung, deine Templates.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#48by Amelioration » 09.12.2009 22:12

tups wrote:Das Problem hatte ich zu Anfang auch, aber nachdem ich die Templates, nach Anleitung, bearbeitet hatte, ging es wieder richtig, also man konnte auch Abstimmen ohne Fehlermeldung.

Wenn du deine Templates, vor dem Update, auch bearbeitet hast, überprüfe am besten nochmal, anhand der Anleitung, deine Templates.


LG Peter

Danke für den Tipp, muss leider alle Forenbereich bearbeiten um sie wieder in den in die Vorschau zu bekommen.

Nur eine Frage wegen den Umfrage, wo hast du denn da noch was eingestellt?
User avatar
Amelioration
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 34
Joined: 03.2008
Cash on hand: 67.84 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#49by tups » 09.12.2009 22:35

Wenn ich jetzt genau wüsste was dafür verantwortlich ist :?:

Da kann ich dir im Moment leider auch nicht weiterhelfen, ich hab halt alles nach Anleitung eingefügt bzw. ersetzt, und dann ging es. :lol:

Aber da kann dir bestimmt eine(r) vom Support mehr zu sagen.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#50by Amelioration » 09.12.2009 22:40

tups wrote:Wenn ich jetzt genau wüsste was dafür verantwortlich ist :?:

Da kann ich dir im Moment leider auch nicht weiterhelfen, ich hab halt alles nach Anleitung eingefügt bzw. ersetzt, und dann ging es. :lol:

Aber da kann dir bestimmt eine(r) vom Support mehr zu sagen.


LG Peter

Danke für deine Antwort :thumbsup:
Ich habe einfach einen neuen Style für das Forum installiert und den als Standard gesetzt und dann wieder meinen alten Style ausgewählt und den als Standard gesetzt, Scheinbar geht es nun wieder mit der Abstimmung. Werde abwarten was meinen Member sagen und ob die noch Fehler melden.
User avatar
Amelioration
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 34
Joined: 03.2008
Cash on hand: 67.84 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#51by tups » 09.12.2009 22:53

Vielleicht auch mal den Board Cache leeren, denn da befinden sich ja auch noch ältere Einstellungen bzw. Änderungen drin.
Hilft in vielen Fällen schon mal sehr viel.

LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#52by Amelioration » 09.12.2009 23:54

Leider besteht das Problem mit dem Abstimmung bei Umfragen immer noch. Manchmal kann man abstimmen, dann wieder nicht. Im Forum laufen 2 Umfragen. Meist kann ein Member nur bei einer Umfrage abstimmen, will er dann bei der zweiten Umfrage mitmachen, kommt eben die Meldung das es nich geht.

Den Board Cache habe ich auch geleert, auch habe ich die Gruppenrechte überprüft. Beides brachte kein Erfolg.

Nachtrag
In meinem Portal wird die neuste Umfrage auch angezeigt, stimmt man dort ab, so wird die Stimme auch gezählt, geht man ins Forum zu dem Beitrag mit der Umfrage, dann kann man nicht abstimmen. Wie gesagt, vor den Update ging es ohne Probleme.
User avatar
Amelioration
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 34
Joined: 03.2008
Cash on hand: 67.84 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#53by sventibold » 10.12.2009 00:04

Ich habe bei mir auch das Problem mit den Umfragen! Und ich habe die Templates normalisiert, also kann es daran nicht liegen.
Gooof weiß bescheid und versucht den Fehler zu finden. Was er auch sicher schaffen wird ;) Einfach abwarten.

Es wäre aber praktisch, wenn du mal einen Link zu der Umfrage via PN schicken kannst, dann hat Gooof mehr Anhaltspunkte, die bei der Fehlersuche behilflich sein könnten.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#54by Teamleiter & Techniker Gooof » 10.12.2009 01:52

Tom wrote:Hallo,

bei mir werden die "Aktiven Themen" nicht mehr angezeigt. :denk:

-Neue Beiträge, ok
-Eigene Beiträge, ok
-Unbeantwortete Themen, ok

&
Amelioration wrote:Nachtrag
Wenn ich in der Forumsübersicht bin und auf "Aktive Themen" drücke, bekomme ich keine Anzeige der aktiven Themen mehr, bis gestern ging das noch. Aber "Neue Beiträge" kann ich mir anzeigen lassen, auch "Unbeantwortete Themen" werden angezeigt.


die Lösung müsste eigentlich sein:
ACP -> Foren -> Foren verwalten -> Forum Bearbeiten -> In aktiven Themen anzeigen: auf "Ja" stellen.
Vor dem Update wurden dort auch Themen von Foren angezeigt die auf "Nein" standen.


An dem Umfragen Problem wird jetzt gearbeitet. (das betrifft einige Styles wo noch kleine Änderungen fehlen)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#55by Sunjana » 10.12.2009 02:41

Ich habe aktuell noch ein problem mit den Smilies. Ich zitiere mal eine Userin aus meinem Forum:
Hallöchen,

also ich habe seit neuestem Probleme mit den Smilies :??:
Ich meine jetzt beim schreiben eines Beitrags...

Es werden auf der linken Seite nicht mehr alle Smilies angezeigt wie vorher und wenn ich Smilies anklicke, rutscht meine Seit immer sprunghaft nach oben !?

Und wenn ich andere Smilies aufrufen will und anklicke, kommt: FEHLER!

Ist jetzt nicht unbedingt akut, wollte es nur gesagt habe. ;)
User avatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 365
Joined: 11.2008
Cash on hand: 673.08 Points
Bank: 10,089.72 Points
Thanks: 359
Thanked: 147 times in 81 posts
Highscores: 11
Gender: Female
Forenstyle: Vista

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#56by Teamleiter & Techniker Gooof » 10.12.2009 07:35

Das Smilie Problem sollte nun behoben sein, ich hatte leider eine Zeile vergessen zu löschen. :eyes:
Und das SEO URL Mod funkt auch wieder perfekt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#57by Teamleiter & Techniker Gooof » 10.12.2009 08:48

Alle Styles Arbeiten sind nun auch fertig und alle Caches leer;
und damit ist jetzt auch das Umfragen Problem gelöst!

Somit sind nun auch keine weiteren Probleme vom Update bekannt! hoho hooo :xbart:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#58by Premium Mitglieder Timmey » 10.12.2009 13:07

hab mal 2 kleine fragen:

1. was bedeutet "normalisieren" des templates genau? (was passiert da und wofür ist das gedacht? bleiben alte veränderungen erhalten oder sind die dann weg?)

2. wegen dem template "ucp_register.html"... habe gelesen, man müßte es nur updaten, wenn man mal dort was verändert hatte! ansonsten braucht man es nicht? oder sollte man es trotzdem machen?
(habe es bisher nicht verändert)


ansonsten läuft bei mir alles wie immer! keine fehler, keine macken! großes kompliment an Gooof für die reibungslose und schnelle abwicklung des updates! :thumbsup:
User avatar
Premium Mitglieder Timmey
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 117
Joined: 03.2009
Cash on hand: 1,265.17 Points
Bank: 5,226.20 Points
Location: Königslutter am Elm
Thanks: 121
Thanked: 35 times in 23 posts
Highscores: 2
Gender: Male
Forenstyle: GreenGrass

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#59by Amelioration » 10.12.2009 14:07

Gooof wrote:Alle Styles Arbeiten sind nun auch fertig und alle Caches leer;
und damit ist jetzt auch das Umfragen Problem gelöst!

Somit sind nun auch keine weiteren Probleme vom Update bekannt! hoho hooo :xbart:

Umfragefehler ist noch vorhanden.
Leider geht in meinem Forum das mit den Umfragen immer noch nicht. Bei keiner Umfrage, weder bei einer Umfrage die es vor dem Update gab, noch bei einer neuen Umfrage die ich eben angelegt habe (12.30 Uhr).
Immer wenn man abstimmen will, kommt halt die Meldung das es nicht geht.
Keine Ahnung woran es liegt, ich weiß nur das es vor dem Update ging und das ohne Probleme und ich hatte nichts an den Einstellungen geändert. :?:
Merkwürdig ist nur, das man im Portal abstimmen kann, dort wird die Stimme angenommen (die letzte Umfrage wird bei mir immer auch im Portal angezeigt), geht man ins Forum, in den Thread von der Abstimmung, so kann man doch nicht seine Stimme abgeben.
Weder als Admin, noch als Mod, noch als Member.
Wäre schade wenn das so bliebe. Ansonsten leiste Gooof eine tolle Arbeit :thumbsup:
User avatar
Amelioration
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 34
Joined: 03.2008
Cash on hand: 67.84 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#60by Teamleiter & Techniker Gooof » 10.12.2009 14:35

Normalisieren löscht wie gesagt alles und ersetzt es wieder mit unserer Standard Version des Styles.

Wenn eine Template Datei von einem selbst nicht geändert wurde, muss man sie auch nicht ändern. Das geht dann automatisch.


Wenn das mit den Umfragen bei jemanden noch nicht geht, hat er das Template "viewtopic_body.html" geändert. Alles was da geändert werden muss steht in diesem Beitrag: phpbb-funktionen-technik/style-update-t20744.html
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

PreviousNext

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: Yahoo [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

feed einstellungen in phpbb

ds übermittelte formular war ungültig versuche erneut das formular abzusenden

phpbb 3..0.6 Chat update phpbb 3.0.6 auf 3.0.9 phpbb forum umfrage abstimmen problem Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut das Formular abzusenden. phpbb update 404 phpbb leere abstimmung seit update hatabier phpbb nach update aktive themen leer phpbb forum 3.0.9 umfrageergebnis phpbb3 3.0.9 Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut das Formular abzusenden. 3.0.9 das übermittelte formular war ungültig. versuche erneut das formular abzusenden umfrage was ist acp_feed phpbb3 email template phpbb update seite nicht gefunden phpbb abstimmung Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut das Formular abzusenden. phpBB3 update 3.0 6 3.0 9 phpbb 3.0.9 mod beiträge aufsteigend phpbb 3.0.9 das übermittelte formular war ungültig. versuchen sie erneut das formular abzusenden. nach phpbb update auf 3.0.9 problem mit formular das übermittelte formular war ungültig. versuche erneut das formular abzusenden. phpbb 3.0.9 phpbb acp_feed zeichen paypig

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post