Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[beendet] phpBB Update 3.0.6

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 1
Views: 4056

[beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#1by Teamleiter & Techniker Gooof » 09.12.2009 06:11

Änderungen im Update 3.0.6


  1. zu den Style Update Anleitungen
  2. Aktive Themen, zeigen keine Beiträge mehr an
    Die Lösung: ACP -> Foren -> Foren verwalten -> Forum Bearbeiten -> In aktiven Themen anzeigen: auf "Ja" stellen.

  • zu den neuen und alten Funktionen:
    • Neu im ACP: Berechtigungen -> Forenrechte kopieren
    • Neu im ACP: Allgemeines -> Feed Einstellungen
    • Neu im MCP: gemeldete PNs -> mit weiteren Einstellungsmöglichkeiten
    • [Neue Funktion] User können PNs melden
    • [Neue Funktion] ungelesene Beiträge Suche im Index
    • [Neue Funktion] Gruppen Einstellungen -> Gruppenleiter von Berechtigungen ausnehmen
    • [Neue Funktion] mehr Einstellungen insgesamt in den Allgemeinen Einstellungen
  • weiteren Neuerungen gibt es im alten Beitrag viewtopic.php?p=74530#p74530 zu sehen.


Fehler die noch behoben werden:
  • Umfragen Fehler in einigen Styles: "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."
  • Templates / Themes Änderungen in jedem Style einbinden (es fehlen leider noch einige)
  • SEO URL Mod wieder zum laufen bringen + Canonical URLs
  • fehlende Texte im ACP
  • Gruppen Icon für User ohne Farbe (nur ein X)
  • ACP Login, führt zur 404 Seite
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#2by BL-Christoph » 09.12.2009 06:37

na da bin ich ja mahl gespant was da auf uns zukommt. Kans kaum noch erwarten :D


MFG
Christoph
User avatar
BL-Christoph
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 12.2009
Cash on hand: 52.06 Points
Thanks: 0
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: None specified

The following user would like to thank BL-Christoph for this post

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#3by Nightmanager » 09.12.2009 09:15

Keine Ahnung, ob ich Fragen zum Update hier rein posten soll.

Nur ganz kurz:
Hab gerade gemerkt, dass beim ersten Einloggen in den Admin-Bereich eine ERROR 404-Seite kommt.
Wenn ich dann aber den Forenindex neu aufrufe und nochmal auf den ACP-Link klicke, gehts auf einmal.
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
User avatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 951
Joined: 06.2007
Cash on hand: 1,505.05 Points
Bank: 10,000.69 Points
Location: Bates Motel
Thanks: 26
Thanked: 79 times in 48 posts
Gender: Male

The following user would like to thank Nightmanager for this post

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#4by MoonCat » 09.12.2009 09:50

Ich zitiere Gooof einfach mal :D

Gooof wrote:Änderungen im Update 3.0.6

Fehler die noch behoben werden:
  • ACP Link, führt zur 404 Seite (dort bitte einfach zurück in den Index gehen und nochmal auf den Link klicken, dann seit ihr drin)


Und ich sag einfach nur: TOP ARBEIT, CHEFFE!!
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female

The following user would like to thank MoonCat for this post

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#5by Nightmanager » 09.12.2009 09:57

Huch, überlesen. Image
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
User avatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 951
Joined: 06.2007
Cash on hand: 1,505.05 Points
Bank: 10,000.69 Points
Location: Bates Motel
Thanks: 26
Thanked: 79 times in 48 posts
Gender: Male

The following user would like to thank Nightmanager for this post

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#6by hsvgg » 09.12.2009 10:06

Guten morgen alle zusammen,
wollte mal vorsichtig fragen wie der aktuelle Stand ist bzw. ab wann die Foren wahrscheinlich wieder laufen.

Gruß
DS
User avatar
hsvgg
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 11.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://hsv-gg.phpbb8.de

The following user would like to thank hsvgg for this post

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#7by KaterCarlo » 09.12.2009 10:07

Jep, ich seh auch noch die böse Seite :oh:
Image
User avatar
KaterCarlo
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 116
Joined: 02.2009
Cash on hand: 661.76 Points
Location: Oberfranken
Thanks: 10
Thanked: 25 times in 9 posts
Gender: Female

The following user would like to thank KaterCarlo for this post

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#8by Nightmanager » 09.12.2009 10:15

Mehr Probleme:

Egal welches Forum oder welchen Thread ich anklicke, es kommt plötzlich immer die Meldung "Das von dir ausgewählte Forum existiert nicht." bzw. "Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht."

EDIT: Ist aber nur zeitweise. Eben gehts z.B. wieder problemlos.
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
User avatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 951
Joined: 06.2007
Cash on hand: 1,505.05 Points
Bank: 10,000.69 Points
Location: Bates Motel
Thanks: 26
Thanked: 79 times in 48 posts
Gender: Male

The following user would like to thank Nightmanager for this post

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#9by KaterCarlo » 09.12.2009 10:16

Nightmanager wrote:Mehr Probleme:

Egal welches Forum oder welchen Thread ich anklicke, es kommt plötzlich immer die Meldung "Das von dir ausgewählte Forum existiert nicht." bzw. "Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht."



Meinst du in deinem Forum? Denn ich seh alles und komm auch bis zu den Beiträgen...
Image
User avatar
KaterCarlo
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 116
Joined: 02.2009
Cash on hand: 661.76 Points
Location: Oberfranken
Thanks: 10
Thanked: 25 times in 9 posts
Gender: Female

The following user would like to thank KaterCarlo for this post

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#10by Nightmanager » 09.12.2009 10:17

Ja, in meinem Forum.

Nightmanager wrote:
EDIT: Ist aber nur zeitweise. Eben gehts z.B. wieder problemlos.
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
User avatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 951
Joined: 06.2007
Cash on hand: 1,505.05 Points
Bank: 10,000.69 Points
Location: Bates Motel
Thanks: 26
Thanked: 79 times in 48 posts
Gender: Male

The following user would like to thank Nightmanager for this post

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#11by Becks » 09.12.2009 10:18

Der Speicherplatz ist plötzlich bei weit über 100% belegt. Gestern war es noch bei 70%?

Es werden einige Icons nicht gefunden - ist nur mit dem IE zu sehen.
User avatar
Becks
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 09.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: http://zgpi.de

The following user would like to thank Becks for this post

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#12by KaterCarlo » 09.12.2009 10:20

Nightmanager wrote:Ja, in meinem Forum.

Nightmanager wrote:
EDIT: Ist aber nur zeitweise. Eben gehts z.B. wieder problemlos.



Gut, den Edit hatte ich nicht gesehen... Wenigstens geht es überhaupt ;)
Image
User avatar
KaterCarlo
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 116
Joined: 02.2009
Cash on hand: 661.76 Points
Location: Oberfranken
Thanks: 10
Thanked: 25 times in 9 posts
Gender: Female

The following user would like to thank KaterCarlo for this post

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#13by Teamleiter & Techniker Gooof » 09.12.2009 10:28

Becks wrote:Der Speicherplatz ist plötzlich bei weit über 100% belegt. Gestern war es noch bei 70%?

Es werden einige Icons nicht gefunden - ist nur mit dem IE zu sehen.


Ne am Speicherplatz sollte sich eigentlich nichts geändert haben.
Welche Icons meinst du genau? Link oder so dahin, wo man das sieht?


Die Foren die noch nicht laufen sollten in maximal 3 Stunden wieder laufen, ich arbeite auch gleich wieder die Button Klicks ab. ;)
Leider dauert das durch die vielen Rechte installationen der neuen Systemgruppe zum Teil pro Forum 5 Sekunden. Bei 14000 kann man sich das ja ausrechnen.


Das eben kein Beitrag usw. anzuklicken ging, war nur durch ein Tests von mir, da kann es auch mal sein, das 10 Sekunden eine weiße Seite kommt!
ACP Link/Login geht nun auch wieder mit einer Not-Lösung, ich versuche noch das SEO Mod Problem zu lösen, aber ich glaube das wird heute nichts mehr. Aber den eigentlichen Betrieb sollte das auch nicht stören.


Hat sonst noch jemand Probleme die ich oben noch nicht stehen habe?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#14by Becks » 09.12.2009 10:32

Gooof wrote:
Ne am Speicherplatz sollte sich eigentlich nichts geändert haben.
Welche Icons meinst du genau? Link oder so dahin, wo man das sieht?


www.zgpi.de - einfach mit dem IE rauf und runterscrollen. Vor den Usernames scheinen Icons mit dieser src zu sein: "http://img.userboard.org/uploads/ofc-z-p/icons/" - was natürlich ein Ordner und kein img ist.
User avatar
Becks
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 09.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: http://zgpi.de

The following user would like to thank Becks for this post

Re: [beendet] phpBB Update 3.0.6

Post#15by Teamleiter & Techniker Gooof » 09.12.2009 10:34

Ah ok, das ist schon bekannt und sollte demnächst richtig sein!

Wegen deinem Speicherplatz; Die Galerie Uploads haben 59 MB. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Next

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

feed einstellungen in phpbb

ds übermittelte formular war ungültig versuche erneut das formular abzusenden

phpbb 3..0.6 Chat update phpbb 3.0.6 auf 3.0.9 phpbb forum umfrage abstimmen problem Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut das Formular abzusenden. phpbb update 404 phpbb leere abstimmung seit update hatabier phpbb nach update aktive themen leer phpbb forum 3.0.9 umfrageergebnis phpbb3 3.0.9 Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut das Formular abzusenden. 3.0.9 das übermittelte formular war ungültig. versuche erneut das formular abzusenden umfrage was ist acp_feed phpbb3 email template phpbb update seite nicht gefunden phpbb abstimmung Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut das Formular abzusenden. phpBB3 update 3.0 6 3.0 9 phpbb 3.0.9 mod beiträge aufsteigend phpbb 3.0.9 das übermittelte formular war ungültig. versuchen sie erneut das formular abzusenden. nach phpbb update auf 3.0.9 problem mit formular das übermittelte formular war ungültig. versuche erneut das formular abzusenden. phpbb 3.0.9 phpbb acp_feed zeichen paypig