Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

PNs kommen nicht an/werden nicht versendet

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 760

PNs kommen nicht an/werden nicht versendet

Beitrag#1von Irenicus » 06.07.2013 12:04

Ein User bei uns hat gemeldet, dass eine PN eines anderen Users überhaupt nicht in seinem Postfach ankam, er hat lediglich eine Benachrichtigung per Email erhalten. Zudem wurde laut Aussage eine von ihm versendete PN gar nicht verschickt und ist auch weder im Postausgang noch unter Gesendete Nachrichten zu finden. Das gleiche Problem hatten 2 andere User schon mal in der Vergangenheit, aber da hatte ich mir erstmal nichts weiter bei gedacht. Nun macht es mich doch stutzig.

Selbst hab ich das Problem jedoch nicht, habe auch extra getestet. Könnte das trotzdem ein Bug sein, der halt nur bei manchen auftritt? Oder wie soll man das erklären?

Im PN-Protokoll (Benutzer und Gruppen --> PN Übersicht) wird auch kein PN Verkehr zwischen diesen Usern gelistet.

Die betroffenen User sind ManiacDom (ID 58) und Phantom (ID 60).
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: PNs kommen nicht an/werden nicht versendet

Beitrag#2von Lea » 06.07.2013 12:11

Wenn die PN als Mail ankommen, gehen sie aus unserem System aber raus.

Sind vielleicht die PN-Postfächer der User voll und sie haben:
Akzeptiere keine neuen Nachrichten (Neue Nachrichten werden zurückgehalten, bis ausreichend Speicherplatz vorhanden ist)

in ihrem Persönlichen Bereich eingestellt?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: PNs kommen nicht an/werden nicht versendet

Beitrag#3von Irenicus » 06.07.2013 12:19

Ich habe im ACP die Einsellung
Maximale Anzahl von Nachrichten pro Ordner:
Benutzer können in einem Ordner nicht mehr als die hier festgelegte Anzahl an Privaten Nachrichten ablegen. Um eine unbegrenzte Anzahl zuzulassen, stelle als Wert 0 ein.

auf 0 gestellt, auch bei den Gruppen.
Also müsste es doch kein Limit geben, oder? :denk:

Edit: Außerdem trat das Problem ja scheinbar nur einmal zwischen diesen Usern auf. An andere konnten sie jeweils ganz normal PNs versenden bzw. empfangen, steht auch so im PN-Protokoll.

Edit²: Und wie gesagt, die PN war auch nicht im Postausgang, wo sie aber doch dann sein müsste, wenn sie zurückgehalten worden wäre.
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: PNs kommen nicht an/werden nicht versendet

Beitrag#4von Lea » 06.07.2013 12:32

Das ist die Einstellung pro Ordner. ;)
Es gibt noch die allgemeine und die Gruppeneinstellung, wie viele PN zugelassen sind.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: PNs kommen nicht an/werden nicht versendet

Beitrag#5von Irenicus » 06.07.2013 12:44

Und wo findet man diese allgemeine Einstellung? Ich finde im ACP nur diese erwähnte für Ordner.
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: PNs kommen nicht an/werden nicht versendet

Beitrag#6von Lea » 06.07.2013 12:59

Sorry, da ist die allgemeine Einstellung schon mal wieder geändert worden, ohne, dass ich es mitbekommen habe.
Deine Einstellung stimmt so schon.

Ich halte mich hier jetzt auch zurück, aber ich kann dir sagen, dass, wenn eine Mail-Benachrichtigung rausgegangen ist, unser System funktioniert.
Die User können die PN dann wieder löschen, dann ist sie auch nicht da.
Nachvollziehen lässt sich so ein Einzelfall nicht.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: PNs kommen nicht an/werden nicht versendet

Beitrag#7von Irenicus » 06.07.2013 13:13

Die User können die PN dann wieder löschen, dann ist sie auch nicht da.

Wenn sie die PNs selbst gelöscht hätten, dann würden sie es wohl nicht als (vermutlichen) Fehler melden...
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron