Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetPreiserhöhung bei den Domains

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 935

Preiserhöhung bei den Domains

Beitrag#1von Teamleiter & Techniker Gooof » 17.04.2015 22:48

Derzeit sind im Management-Bereich leider keine Domain Bestellungen/Verlängerungen möglich.
Wir müssen leider die Preise bei vielen Domains anpassen zum Teil um 40%, da uns der Domain Register für viele Domains Preiserhöhungen angekündigt hat die durch den guten Dollarkurs bedingt sind.

Bestellungen oder Verlängerungen sollten ab morgen Mittag wieder verfügbar sein. Die neuen Preise bitte dann dem Management-Bereich entnehmen.

Zum Management-Bereich: http://www.phpbb8.de/management/
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Preiserhöhung bei den Domains

Beitrag#2von Koelsch » 17.04.2015 22:57

Meines Wissens betrifft das aber nur die auf Dollarbasis abgerechneten Domains wie .com,.net und .org.
Benutzeravatar
Koelsch
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 69
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 2.052,15 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://alg-ratgeber.de
Forenstyle: eTech Green

Re: Preiserhöhung bei den Domains

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 17.04.2015 23:12

Ja, die Preise für die Euro Endungen (wie .de, .nl, .be, .es, .it, .co.uk) bleiben gleich. Da ist derzeit zum Glück keine Änderung nötig.

Der Preis für die «Vorhandene Domain verwenden» oder auch "Eintragung in die Domain Datenbank, damit sie für das Forum nutzbar ist" wird allerdings etwas billiger als bisher. So wäre es auch möglich, die Domain bei einem anderen Anbieter zu hosten und sie trotzdem für das Forum zu benutzen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Preiserhöhung bei den Domains

Beitrag#4von Premium Mitglieder couchpilot » 18.04.2015 00:01

Hi,

betrifft das auch die .info Domains ?

Und ich hab da gleich noch mal ne Frage...bei mir steht im Management Bereich das ich die erste Domain am 05.05.2012 bezahlt habe und die jetzige läuft bis 01.05.2016.

Wenn ich immer für ein Jahr zahle und das immer angehangen wird, müßte die jetzige Domain Periode am 05.05.2016 ablaufen. Hat das schon was mit der Preiserhöhung zu tun das die 4 Tage kürzer läuft, oder hab ich da nen Denkfehler drin ?

Also nicht das ich mir jetzt wegen 4 Tagen in die Hosen machen würde, aber irgendwie würd ich das schon gerne wissen warum das so ist. Nur damit ich nicht dumm sterbe ;)

LG Andi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 2.225,08 Points
Bank: 14.659,15 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 367
Danke bekommen: 116x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Preiserhöhung bei den Domains

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 18.04.2015 17:07

Die 4 Tage kürzere Laufzeit sind nur dafür da, das falls mal jemand vergisst zu bezahlen, die Domain dann noch 3 Tage bei uns liegt, sodass Sie nicht direkt evtl. für immer weg ist.
So haben wir immer noch etwas Zeit diese zu verlängern, wenn Sie schon deaktiviert ist.

Die .info Domains sind leider auch sehr betroffen, da wir dafür schon fast mehr gezahlt hatten als sie bei uns kostete.

Ich habe die Domainpreisliste nun in die Datenbank geschrieben, die nun auch alle paar Wochen aktualisiert wird mit den akutellen Umrechnungskursen der EZB.
Leider sind doch nicht alle EU Domain Preise gleich geblieben, ich hoffe aber das ist so jetzt nicht zu schlimm. Der Domain Check wird dann auch noch verbessert, damit er alle Endungen überprüfen kann die neu dazugekommen sind.

Die Domain Verlängerung/Bestellung sollte nun wieder normal funktionieren!
Einiges in dem Bereich wird aber noch verbessert die nächsten Tage:
* AGB Links
* Domain Check von z.B. .berlin
* Preisanzeige im letzten Schritt
* Laufzeit Anzeige auf Rechnung
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Preiserhöhung bei den Domains

Beitrag#6von Premium Mitglieder Vollstrecker » 18.04.2015 19:11

Hallo Goffy und Team,

habe bereits Gestern bezahlt und zwar Premium Mitgliedschaft + Domiane leider nach den alten Preisen..
habe dir auch ein PN geschickt.

LG Jörg
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Vollstrecker
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 871,85 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.v-e-g.de
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Preiserhöhung bei den Domains

Beitrag#7von Premium Mitglieder MissSofie » 18.04.2015 19:35

Du hast doch eine Domain mit .de Endung und da sind die Preise doch gleich geblieben. Ergo hast du den regulären Preis überwiesen. ;)
Siehe 2. Post von Gooof.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder MissSofie
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 2.567,85 Points
Danke gegeben: 130
Danke bekommen: 58x in 32 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Preiserhöhung bei den Domains

Beitrag#8von Premium Mitglieder couchpilot » 19.04.2015 02:40

18. Apr 2015, 17:07 » Gooof hat geschrieben:Die 4 Tage kürzere Laufzeit sind nur dafür da, das falls mal jemand vergisst zu bezahlen, die Domain dann noch 3 Tage bei uns liegt, sodass Sie nicht direkt evtl. für immer weg ist.
So haben wir immer noch etwas Zeit diese zu verlängern, wenn Sie schon deaktiviert ist.

Die .info Domains sind leider auch sehr betroffen, da wir dafür schon fast mehr gezahlt hatten als sie bei uns kostete.


Alles klar, gut das Du da noch einen Puffer lässt, bevor sie deaktiviert werden :blume:

Das mit den .info Domains ist natürlich schade, aber nicht zu ändern. Da müssen wir wohl dann gemeinsam in den sauren Apfel beissen. Ist aber OK so, da kann ich meine Foris dann darauf vorbereiten - ich hatte ja noch Glück beim verlängern. Ich hoffe Du hast nicht drauf gezahlt ;)

LG Andi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 2.225,08 Points
Bank: 14.659,15 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 367
Danke bekommen: 116x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron