Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetPreiserhöhung bei den Domains

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 882

Preiserhöhung bei den Domains

Post#1by Teamleiter & Techniker Gooof » 17.04.2015 22:48

Derzeit sind im Management-Bereich leider keine Domain Bestellungen/Verlängerungen möglich.
Wir müssen leider die Preise bei vielen Domains anpassen zum Teil um 40%, da uns der Domain Register für viele Domains Preiserhöhungen angekündigt hat die durch den guten Dollarkurs bedingt sind.

Bestellungen oder Verlängerungen sollten ab morgen Mittag wieder verfügbar sein. Die neuen Preise bitte dann dem Management-Bereich entnehmen.

Zum Management-Bereich: http://www.phpbb8.de/management/
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Preiserhöhung bei den Domains

Post#2by Koelsch » 17.04.2015 22:57

Meines Wissens betrifft das aber nur die auf Dollarbasis abgerechneten Domains wie .com,.net und .org.
Koelsch
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 2,030.11 Points
Your Forum URL: http://alg-ratgeber.de
Forenstyle: eTech Green

Post#3by Teamleiter & Techniker Gooof » 17.04.2015 23:12

Ja, die Preise für die Euro Endungen (wie .de, .nl, .be, .es, .it, .co.uk) bleiben gleich. Da ist derzeit zum Glück keine Änderung nötig.

Der Preis für die «Vorhandene Domain verwenden» oder auch "Eintragung in die Domain Datenbank, damit sie für das Forum nutzbar ist" wird allerdings etwas billiger als bisher. So wäre es auch möglich, die Domain bei einem anderen Anbieter zu hosten und sie trotzdem für das Forum zu benutzen.
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#4by Premium Mitglieder couchpilot » 18.04.2015 00:01

Hi,

betrifft das auch die .info Domains ?

Und ich hab da gleich noch mal ne Frage...bei mir steht im Management Bereich das ich die erste Domain am 05.05.2012 bezahlt habe und die jetzige läuft bis 01.05.2016.

Wenn ich immer für ein Jahr zahle und das immer angehangen wird, müßte die jetzige Domain Periode am 05.05.2016 ablaufen. Hat das schon was mit der Preiserhöhung zu tun das die 4 Tage kürzer läuft, oder hab ich da nen Denkfehler drin ?

Also nicht das ich mir jetzt wegen 4 Tagen in die Hosen machen würde, aber irgendwie würd ich das schon gerne wissen warum das so ist. Nur damit ich nicht dumm sterbe ;)

LG Andi
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Forenstyle: subsilver Chronic

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 18.04.2015 17:07

Die 4 Tage kürzere Laufzeit sind nur dafür da, das falls mal jemand vergisst zu bezahlen, die Domain dann noch 3 Tage bei uns liegt, sodass Sie nicht direkt evtl. für immer weg ist.
So haben wir immer noch etwas Zeit diese zu verlängern, wenn Sie schon deaktiviert ist.

Die .info Domains sind leider auch sehr betroffen, da wir dafür schon fast mehr gezahlt hatten als sie bei uns kostete.

Ich habe die Domainpreisliste nun in die Datenbank geschrieben, die nun auch alle paar Wochen aktualisiert wird mit den akutellen Umrechnungskursen der EZB.
Leider sind doch nicht alle EU Domain Preise gleich geblieben, ich hoffe aber das ist so jetzt nicht zu schlimm. Der Domain Check wird dann auch noch verbessert, damit er alle Endungen überprüfen kann die neu dazugekommen sind.

Die Domain Verlängerung/Bestellung sollte nun wieder normal funktionieren!
Einiges in dem Bereich wird aber noch verbessert die nächsten Tage:
* AGB Links
* Domain Check von z.B. .berlin
* Preisanzeige im letzten Schritt
* Laufzeit Anzeige auf Rechnung
Foren Doktor
Foren Doktor

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Post#6by Premium Mitglieder Vollstrecker » 18.04.2015 19:11

Hallo Goffy und Team,

habe bereits Gestern bezahlt und zwar Premium Mitgliedschaft + Domiane leider nach den alten Preisen..
habe dir auch ein PN geschickt.

LG Jörg
Premium Mitglieder Vollstrecker
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 871.85 Points
Your Forum URL: http://www.v-e-g.de
Forenstyle: prosilver Special Anna

Post#7by Premium Mitglieder MissSofie » 18.04.2015 19:35

Du hast doch eine Domain mit .de Endung und da sind die Preise doch gleich geblieben. Ergo hast du den regulären Preis überwiesen. ;)
Siehe 2. Post von Gooof.
Premium Mitglieder MissSofie
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 2,567.85 Points

Post#8by Premium Mitglieder couchpilot » 19.04.2015 02:40

18. Apr 2015, 17:07 » Gooof wrote:Die 4 Tage kürzere Laufzeit sind nur dafür da, das falls mal jemand vergisst zu bezahlen, die Domain dann noch 3 Tage bei uns liegt, sodass Sie nicht direkt evtl. für immer weg ist.
So haben wir immer noch etwas Zeit diese zu verlängern, wenn Sie schon deaktiviert ist.

Die .info Domains sind leider auch sehr betroffen, da wir dafür schon fast mehr gezahlt hatten als sie bei uns kostete.

Alles klar, gut das Du da noch einen Puffer lässt, bevor sie deaktiviert werden :blume:

Das mit den .info Domains ist natürlich schade, aber nicht zu ändern. Da müssen wir wohl dann gemeinsam in den sauren Apfel beissen. Ist aber OK so, da kann ich meine Foris dann darauf vorbereiten - ich hatte ja noch Glück beim verlängern. Ich hoffe Du hast nicht drauf gezahlt ;)

LG Andi
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Forenstyle: subsilver Chronic

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"