Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Problem bei Anzeige von Avataren

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 377

Problem bei Anzeige von Avataren

Beitrag#1von Premium Mitglieder Eichenhain » 31.03.2013 19:46

Ich habe nun schon mehrfach die Meldung erhalten das manche User ihre eigenen oder die Avatare von anderen nicht mehr sehen. Da alle Avatare bei uns hochgeladen werden, fällt der Bilderhoster aus. Nun habe ich entdeckt, das dieses Problem behoben werden kann indem man die Seite noch einmal neu lädt. Dazu kommt das mir gemeldet wurde, daß es manchmal recht lange dauert bis das Forum lädt, oder die Smilies geladen werden. Da ich aber seit mindestens drei Monaten nichts mehr am Forum geändert habe, ausser den Dingen die hier eben angeboten wurde, bin ich nun etwas ratlos. Evtl. besteht ja ein Zusammenhang mit dieser Datenbankgeschichte, die in einem anderen Thema hier behandelt wurde. Da ich mir aber nicht sicher bin habe ich lieber ein neues Thema aufgemacht.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.712,48 Points
Bank: 10.040,72 Points
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 137x in 79 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Problem bei Anzeige von Avataren

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 01.04.2013 01:22

Das lässt sich leider nur sehr schwer überprüfen, evtl. würde da eine genaue Uhrzeit mit Minuten Angabe weiterhelfen.

Ich habe da mal eine kleine Test Seite gemacht, womit du die Avatare überprüfen könntest, aber da dieses Problem wenn nur sehr kurz auftritt lässt sich die Fehlerquelle so kaum ermitteln. Ich hatte dieses Problem aber auch schonmal vor ein paar Wochen, seit dem aber nicht mehr.

Die Test Seite geht nur für Gründer:
letzten 200 avatare: http://www.eichenhain.net/admintools.ph ... seravatars /admintools.php?mode=useravatars
+1x no-cache: http://www.eichenhain.net/admintools.ph ... vatars&b=1 /admintools.php?mode=useravatars&b=1

Diese müsste zudem mit Firebug oder dem Chrome Debug geladen werden, damit bei einem Fehler der Header des fehlerhaften Avatars ausgelesen werden kann und mir übermittelt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Problem bei Anzeige von Avataren

Beitrag#3von Premium Mitglieder Eichenhain » 01.04.2013 12:08

Ich will mich mal die Tage darum kümmern. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.712,48 Points
Bank: 10.040,72 Points
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 137x in 79 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron