Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetProbleme mit Gründerstatus

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1035

Probleme mit Gründerstatus

Post#1by Michelman4 » 04.12.2010 16:24

Hallo miteinander,
ich hab mal wieder ein prob, mein kumpel hat sich sein Forum von phpbb6 auf phpbb8 konvertieren lassen.
Es funktioniert auch fast alles, nur wenn man jetzt Jemandem Gründerrechte gibt, dann kann nur der Hauptadmin diesen User ändern.
Die Leute die auch Gründerrechte haben können diesen auch nicht verwalten.
Bitte um möglichst schnelle Hilfe!
Achso, falls noch wichtig is, das Forum is www.dsdmods.phpbb8.de

MfG Michelman4
User avatar
Michelman4
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 10.2010
Cash on hand: 430.45 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech

Re: Probleme mit Gründerstatus

Post#2by tups » 04.12.2010 16:45

Das ist richtig so, das ist aus Sicherheitsgründen so eingestellt, damit nicht der Gründer von irgendeinem anderen gelöscht werden kann, und somit kann auch nur der Gründer andere User mit Gründerrechten verwalten.

Aber warumm willst du soviel Gründerrechte vergeben, das kannst du doch alles über die normale Rechtevergabe lösen.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Probleme mit Gründerstatus

Post#3by Premium Mitglieder Rosi » 04.12.2010 17:07

Da muß ich Michelman3 Recht geben. Denn laut Meldung (rot) sollten ja alle mit Gründerstatus
auch Gründer (außer den Hauptgründer) bearbeiten können.

Ich hatte dieses Problem in noch extremerer Weise auch schon einmal (http://www.phpbb9.de/phpbb-funktionen-technik/grunder-verwalten-t33728.html)

Wie ich jetzt festgestellt habe, ist es bei uns genauso, wie bei Michelman3 ... es kann kein
Gründer einen anderen Gründer bearbeiten (entgegen der roten Fehlermeldung wo das ja gehen sollte)
- das mich keiner ändern kann ist auch ok, aber bei den übrigen Gründern sollte da ja untereinander gehen
wie angezeigt.

Hier hat sich wohl wieder etwas verschoben ....

Grüßle
Rosi
(Mein Standard-Style ist "prosilver red" - falls wichtig)
User avatar
Premium Mitglieder Rosi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 122
Joined: 08.2010
Cash on hand: 1,467.28 Points
Bank: 10,169.17 Points
Location: Sifi
Thanks: 31
Thanked: 11 times in 9 posts
Highscores: 6
Gender: Female

Re: Probleme mit Gründerstatus

Post#4by Lea » 04.12.2010 17:15

Das ist eigentlich so eingestellt, wie du es beschreibst. Der Text in der Box müsste dann noch berichtigt werden.

Die Gründerrechte sind sehr sensible Rechte, denn sie sind all umfassend und sollten wirklich nur sehr gut überlegt vergeben werden.
Die Admin-Rechte sind so individuell im ACP einstellbar, aber durch den Gründerstatus werden sie alle aufgehoben.
Dann brauchte man gar keine Rechte-Admin-Einstellung.

Somit sind die Gründer auch geschützt und können nicht wohl überlegt gegeben und von jedem anderen Admin wieder genommen werden.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Probleme mit Gründerstatus

Post#5by Lea » 14.12.2010 14:54

Nach Beratungen sind nun der Status und die Rechte wieder so eingestellt, was als Text in der Roten Box steht.
Ausschlaggebend war der Einwand, dass manche Foren-Gründer ihr Forum abgeben und somit der neue Eigentümer nicht die ID2 mehr hat.

So können jetzt die Gründer individuell vom Besitzer des Boards vergeben werden.
Es gilt aber immer noch: Gründerrechte sind im Adminbereich allumfassend und sollten nur nach genauester Überlegung vergeben werden!
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Probleme mit Gründerstatus

Post#6by Premium Mitglieder Rosi » 14.12.2010 23:20

Vielen Dank, das war eine sehr weise Entscheidung.

Auch deshalb, weil man schließlich Gründerrechte vergibt, um eine gewisse
Arbeitsentlasung zu erfahren und dann sollte auch das verwalten der Gründer
untereinander möglich sein.

Ebenfalls ist so für den Fall eines zeitlichen Ausfalls des "Ur-Gründers" die nahezu
volle Handlungsfähigkeit gewährleistet.

Nochmals vielen Dank.

Grüßle
Rosi
(Mein Standard-Style ist "prosilver red" - falls wichtig)
User avatar
Premium Mitglieder Rosi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 122
Joined: 08.2010
Cash on hand: 1,467.28 Points
Bank: 10,169.17 Points
Location: Sifi
Thanks: 31
Thanked: 11 times in 9 posts
Highscores: 6
Gender: Female


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 gründerrechte vergeben

phpbb gründer ändern

probleme mit gründerstatus

phpbb3 gründer

gründer status

phpbb gründerrechte vergeben

Die probleme der gründer

phpbb db gründerrechte

phpbb3 administrator rechte vergeben

phpp3 gründer rechte vergeben

phpbb3 gründer sql

phpbb gründer status vergeben

phpbb2 phpbb3 gründer phpbb3 gründer sql datenbank phpbb gründer-status habe gründerstatus verloren phpbb3 gründer setzen phpbb2 id2 gründer rechte wegnehmen phpbb id2 gründer rechte wegnehmen phpbb haupt gründer phpbb administrator gründerstatus phpbb gründer-status entfernen phpbb gründer rechte vergeben phpBB3 Gründer Status vergeben phpbb3 founder status in sql ändern