Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Punkteschwund

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 303

Punkteschwund

Post#1by Premium Mitglieder Sven1309 » 01.01.2013 22:54

Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal wünsche ich euch allen ein gesundes und glückliches Jahr 2013!

Zum Prob. Seit der Umstellung der Ultimate Points haben wir ein Problem mit magischem Punkteschwund im Forum.
Habs heute selber getestet. Alle Barkohle auf die Bank geschafft, Punktestand 0.
Einen Testbeitrag geschrieben.....Punktestand 10 (wie eingestellt).
Dann einen Beitrag gelesen .....Punktestand 7 (habe nichts verändert an den Pointseinstellungen). Wo sind die 3 Points hin :denk: ?
Viele User beklagen sich das sie beim einloggen Points verlieren. Wie erwähnt, ich habe nichts an den Points und deren Einstellungen verändert.

Warum sind die Points so wichtig? Nun in meinem Forum sind die Points an einem realen Preis gekoppelt.....eine Naschbox :)!
User avatar
Premium Mitglieder Sven1309
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 102
Joined: 08.2011
Cash on hand: 3,219.26 Points
Thanks: 31
Thanked: 12 times in 7 posts
Gender: Male

Re: Punkteschwund

Post#2by Premium Mitglieder Sven1309 » 01.01.2013 23:13

Hier mal ein paar Zitate aus meinem Forum:

Mr.Gismo wrote:hab nen verdacht :)

habe gerade 4 beiträge gelesen. 2 davon waren mit fotos und nachdem ich die 2 mit fotos gelesen habe war jeweils mindestens 1 punkt weg. bei den beiträgen ohne fotos is nix passiert...

und letztens kam auch mal ne meldung von wegen ich hätte nciht genug punkte um das foto im beitrag angezeigt zu bekommen... hatte mir dabei aber nix gedacht

Tine wrote:Habe gerade sogar eben 4 Pünktchen verloren, weil ich in einem Thema mit Bildern war...


Wie schon erwähnt, dieses wurde von mir nicht so eingestellt.
User avatar
Premium Mitglieder Sven1309
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 102
Joined: 08.2011
Cash on hand: 3,219.26 Points
Thanks: 31
Thanked: 12 times in 7 posts
Gender: Male

Re: Punkteschwund

Post#3by Lea » 02.01.2013 00:03

Waren die Bilder aus der Galerie verlinkt?
Überprüfe doch bitte mal, was das Ansehen deiner Bilder kostet.
Eine Einstellung ist unter
ACP --> Punkteeinstellungen --> Hier kannst Du ein paar Grundwerte für die Galerie eintragen.

Steht da alles auf 0?

Es kann auch sein, dass du die Foren kostenpflichtig eingestellt hast.
Die Einstellungen sind auch unter den Ultimate Points zu finden.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Punkteschwund

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 02.01.2013 03:29

Gucke auch mal unter:
ACP -> Foren -> Foren verwalten -> Forum kostenpflichtig
ACP -> Beiträge -> Dateitypen verwalten
das sind neuere Funktionen die wohl leider überall aktiviert wurden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest