Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Quellcode der Willkommensnachricht im Portal wird nicht angezeigt

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 527

Quellcode der Willkommensnachricht im Portal wird nicht angezeigt

Beitrag#1von Siria » 09.12.2016 23:45

Hallo miteinander, :(

der Quellcode in HTML in der Willkommensnachricht im Portal wird nicht angezeigt, nur eine leere Fläche.
Das Problem ist mir gestern aufgefallen. In meinen Smartphones funktioniert es, aber hier am PC nicht.
So kann ich keine HTML Bearbeitung machen. Ich habe mal die Firewall hier ausgeschaltet, geht trotzdem nicht. Liegt es vielleicht an den Internetoptionen? Was kann ich da machen? Mache ich was falsch?

Vielen lieben Dank im voraus!
;-)
Benutzeravatar
Siria
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 30
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 883,16 Points
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Quellcode der Willkommensnachricht im Portal wird nicht angezeigt

Beitrag#2von Siria » 18.12.2016 00:22

Hallo miteinander,

so ich hab's jetzt raus! Es liegt am Internetexplorer. Ich habe Chrome installiert und siehe da es funktioniert! Kann also nur eine Einstellungssache des Internetexplorers sein. Ich bin sicher das könnte man herausfinden, aber dafür muss man hin und her testen in den Einstellungen. Das mache ich mal in Ruhe. :ja:

LG
;-)
Benutzeravatar
Siria
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 30
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 883,16 Points
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Quellcode der Willkommensnachricht im Portal wird nicht angezeigt

Beitrag#3von Bubastis » 18.12.2016 13:50

Leider kann ich Dir nicht weiter helfen. Habe mir aber Dein Forum angesehen, es gefällt mir sehr gut. Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich dennoch. Du solltest im Portal den Inhalt des Blockes Ankündigungen entweder herausnehmen oder den Block für Deine User unsichtbar machen oder mit einem anderen Inhalt füllen. Der jetzige Inhalt passt nicht so recht bzw. ist nicht unbedingt für die User oder auch Gäste interessant. Ist meine Meinung, wenn Du ihn so stehen lassen möchtest, ist es auch gut.
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

folgende User möchten sich bei Bubastis bedanken:

Re: Quellcode der Willkommensnachricht im Portal wird nicht angezeigt

Beitrag#4von Siria » 18.12.2016 23:55

Hallo liebe Bubastis,

danke für das Lob! Das ist sehr lieb von dir, auch die Kritik! :wink2: Deinen Kritikpunkt werde ich mal durchdenken.

Wie gesagt, das Problem liegt am Browser. Im Chrome Browser geht es einwandfrei!

Ich habe gerade sehr viel Freude daran mein Forum so richtig zu beleben und zu gestalten, es hat Jahre brach gelegen.

Ich hab auch dein Forum eben besucht, es ist fantastisch! Ich hab selber eine Perserkatze 17 Jahre lang gehabt, es sind so tolle Wegbegleiter. Heute habe ich einen Hund, er ist auch mein Baby genau wie Katzi.

Noch einen schönen Sonntag-Abend!
;-)
Benutzeravatar
Siria
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 30
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 883,16 Points
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Quellcode der Willkommensnachricht im Portal wird nicht angezeigt

Beitrag#5von Siria » 19.12.2016 00:54

Liebe Bubastis,

ich habe nun fleißig gewirbelt! Du hast vollkommen recht! Das passte nicht so recht und ist nicht interessant für User und Gäste. Hab ich abgeändert! Im Verlauf dessen habe ich gemerkt dass ich den Kalender gar nicht aktiviert hatte. Das habe ich in deinem Forum gesehen dass da der Kalender ist. Hab ich gleich aktiviert. Lieben Dank nochmal.

LG :thumbsup:
;-)
Benutzeravatar
Siria
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 30
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 883,16 Points
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste