Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Server nicht erreichbar ?

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1183

Re: Server nicht erreichbar ?

Post#16by Premium Mitglieder Kurt W » 18.08.2016 16:42

Ich bin auch nicht von der derzeitigen Situation begeistert aber ein Server Problem kann immer mal auftreten. Und da kann teilweise nicht einmal der Gooof was daran ändern, wenn es mit den Server im Rechenzentrum Probleme gibt. Es wurde doch auch relativ schnell behoben.

Wenn es einen interessiert:

http://status.phpbb8.de/

Da sieht man warum es gestern die Server Ausfälle gab. Da hätte Gooof auch nichts machen können, wenn die Server im Rechenzentrum nicht mehr reagiert haben. Die Seite ist immer zu empfehlen, wenn was nicht so richtig funktioniert. :ja:

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1275
Joined: 04.2010
Cash on hand: 38,049.05 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

The following user would like to thank Premium Mitglieder Kurt W for this post

Re: Server nicht erreichbar ?

Post#17by Premium Mitglieder * rick40 * » 18.08.2016 18:24

Danke Kurt - dann ist ja alles gut. :mrgreen:
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
User avatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 484
Joined: 10.2012
Cash on hand: 15,515.47 Points
Location: München
Thanks: 95
Thanked: 76 times in 62 posts
Gender: Male
Forenstyle: WoWKing

Re: Server nicht erreichbar ?

Post#18by Premium Mitglieder Houdie » 18.08.2016 22:09

Das mit den Ausfällen der Server konnte man gestern Abend bei einigen der Fehlermeldungen einsehen. Da war auch so ein Button zum anklicken, der dann Kurts Link öffnete.
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 66 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Server nicht erreichbar ?

Post#19by Arne-Koeln » 19.08.2016 14:20

Kurt, vielen Dank für Deinen wohltuend sachlichen Beitrag.
Gruß Arne
User avatar
Arne-Koeln
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 71
Joined: 11.2013
Cash on hand: 2,769.04 Points
Thanks: 37
Thanked: 31 times in 12 posts
Gender: Male
Forenstyle: vBoard

Re: Server nicht erreichbar ?

Post#20by Nachtfalke58 » 20.08.2016 14:03

Kurt W wrote:
.............Da sieht man warum es gestern die Server Ausfälle gab. Da hätte Gooof auch nichts machen können, wenn die Server im Rechenzentrum nicht mehr reagiert haben. Die Seite ist immer zu empfehlen, wenn was nicht so richtig funktioniert. :ja:

Gruß Kurt



das mag so stimmen, aber dennoch müsste Gooof in dem Fall das hier auch kurz mitteilen was da los ist ! Aber er ist ja seit Wochen hier nicht mehr online ! :roll:
User avatar
Nachtfalke58
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 41
Joined: 02.2016
Cash on hand: 1,388.47 Points
Thanks: 18
Thanked: 24 times in 16 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://sb-target.de

The following user would like to thank Nachtfalke58 for this post

Re: Server nicht erreichbar ?

Post#21by Premium Mitglieder Kurt W » 20.08.2016 14:16

Der wird auch nicht mehr allzu oft kommen. Meine Meinung dazu. Und wegen so etwas, uns mitteilen was der Grund war, schon gar nicht.

Wenn jemand schnell z.B. ein Backup einspielen muss, weil was versehentlich gelöscht wurde, dann schaut das schlecht aus.

Wenn ich nicht schon lange eines gekauft hätte, derzeit würde ich mir das nicht mehr zulegen um es hier vielleicht irgendwann bei einem Problem als Sicherung einzuspielen. Bringt ja nicht viel. Nur dann wenn man vor hat mit dem Backup wo anders hinzugehen, dann macht es Sinn.

Um hier ein Backup einzuspielen geht ohne Gooof ja nichts. Was hilft mir ein vorhandenes Backup, wenn er sich 6-8 Wochen hier nicht mehr sehen lässt. :emot-shakehead:

Er muss nur aufpassen, das ihm folgende Leistung, die er ja immer noch anbietet und derzeit meiner Meinung und Erfahrung nach nicht leistet, weil man ihn ja gar nicht erreichen kann, zumindest wüsste ich nicht wie ich ihn erreichen kann, nicht irgendwann auf die Füße fällt:

Das lebenslange Backup beinhaltet, aber auch eine kostenlose Einspielung eines Backups pro Monat ins phpBB8.de System (sofern im Forum ein Backup erstellt wurde). Die Einspielung in unser System ist auf Anfrage per Email möglich, sollte z.B. ein Moderator mehrere hundert Themen löschen etc...


Aber da gibt es nur 2 Möglichkeiten, das so akzeptieren oder gehen. Wer immer noch denkt das sich das hier nochmal ändern wird, so wie es mal war, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. :oops: Sieht man ja schon daran, das bis heute nur in einem Bereich was geschrieben werden kann, das bis heute keine PN mehr freigeschaltet sind, das es keine Shoutbox mehr gibt. Für alles das gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, wenn es irgendwann wieder "normal" weitergehen soll.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und nehme das eben so wie es ist. Was anders bleibt einem ja auch nicht, wenn man nicht woanders hingehen will. :ja:

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1275
Joined: 04.2010
Cash on hand: 38,049.05 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

The following user would like to thank Premium Mitglieder Kurt W for this post

Re: Server nicht erreichbar ?

Post#22by Chiara » 20.08.2016 15:49

Vielleicht ist Gooof krank und kann deshalb nicht ins Forum kommen.
Was mich interessiert...sollte ich mir ein anderes Forum zulegen...

LG Chiara
User avatar
Chiara
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 05.2012
Cash on hand: 765.48 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Server nicht erreichbar ?

Post#23by Premium Mitglieder Kurt W » 21.08.2016 15:59

Nicht schon wieder eine Krankheit vermuten. Das hatten wir schon zu genüge.

Das alles geht nun seit Dezember 2015 so. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen. Bringt nämlich nichts.

Ob du dir ein anderes Forum zulegen sollst musst du schon selber entscheiden. Gibt genug Threads wo man sich selber ein Bild machen kann. Oben habe ich ja einiges aufgeführt, wie es derzeit hier aussieht.

Entweder man akzeptiert die derzeitige Situation oder eben nicht. Das es mal wieder anders wird kann ich mir nicht mehr vorstellen. Grund für meine Annahme, das er sich bis heute nicht zu der derzeitigen Situation geäußert hat.

Und nun war er ja auch schon wieder bald 8 Wochen nicht mehr hier. Und von Support kann man hier wirklich nicht mehr sprechen, den gibt es nämlich schon lange nicht mehr.


Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1275
Joined: 04.2010
Cash on hand: 38,049.05 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Server nicht erreichbar ?

Post#24by Premium Mitglieder * rick40 * » 21.08.2016 17:45

Hier kann man durchaus anmerken, daß Gooof erklärt hat, daß er mit der phpbb 3.2 Version wieder neu einsteigt. Diese wird wohl im Herbst rauskommen.
Gooof geht hier weiteren Konfrontationen aus dem Weg - mich interessiert die Umsetzung auf jeden Fall. :thumbsup:
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
User avatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 484
Joined: 10.2012
Cash on hand: 15,515.47 Points
Location: München
Thanks: 95
Thanked: 76 times in 62 posts
Gender: Male
Forenstyle: WoWKing

Re: Server nicht erreichbar ?

Post#25by Premium Mitglieder Storchnixe » 21.08.2016 19:28

@ Kurt W.

Man kann bloß hoffen, das es mit den phpbb8 Foren nicht so ergeht, wie mit den Plusboardforen. Ich habe tief im inneren noch den Hoffnungsschimmer, das Gooof doch nicht hinschmeißen will, da ja Extras immernoch bestellbar sind. Freilich ist es ärgerlich; wenn man noch vor dem November 2015 gerade mal 5 Tage gewartet hat, bis zu diversen Freischaltungen, und heute müsse man 2 bis 4 Wochen warten. Oder wie es bei Lady_tina war, da wurde nach 4 Wochen storniert, obwohl sie bezahlt hat. :???:
User avatar
Premium Mitglieder Storchnixe
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 174
Joined: 05.2015
Cash on hand: 5,534.76 Points
Location: Harzkreis
Thanks: 47
Thanked: 27 times in 20 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Server nicht erreichbar ?

Post#26by Premium Mitglieder Storchnixe » 21.08.2016 19:31

* rick40 * wrote:Hier kann man durchaus anmerken, daß Gooof erklärt hat, daß er mit der phpbb 3.2 Version wieder neu einsteigt. Diese wird wohl im Herbst rauskommen.
Gooof geht hier weiteren Konfrontationen aus dem Weg - mich interessiert die Umsetzung auf jeden Fall. :thumbsup:


Mich interessiert es auch weiterhin, was passieren wird. Ich schaue hier auch täglich rein und hoffe auf etwas gutes; vor allem, das Gooof uns einen neuen Supporter präsentiert. Denn dann können wir gewiss sein, das es weitergeht.
User avatar
Premium Mitglieder Storchnixe
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 174
Joined: 05.2015
Cash on hand: 5,534.76 Points
Location: Harzkreis
Thanks: 47
Thanked: 27 times in 20 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Server nicht erreichbar ?

Post#27by Nachtfalke58 » 22.08.2016 10:19

* rick40 * wrote:Hier kann man durchaus anmerken, daß Gooof erklärt hat, daß er mit der phpbb 3.2 Version wieder neu einsteigt. Diese wird wohl im Herbst rauskommen.
Gooof geht hier weiteren Konfrontationen aus dem Weg - mich interessiert die Umsetzung auf jeden Fall. :thumbsup:



Das ist ja schön und gut, aber er hat auch JETZT Verpflichtungen, denen er gar nicht nachkommt ! Z.B.funktioniert das Fussballtippspiel nicht, obwohl man das ja im Packet bezahlt hat . Ist zwar eine Kleinigkeit, aber wenn ich für was zahle will ich das es auch funktioniert .. In dem Fall meldet er sich erst gar nicht mehr --- oder denkt man an die Sache mit den Youtube Clips, auch hier kommt keine Info von ihm wie man das ändern sollte :emot-shakehead: ..Wäre ich nicht bei tups würde ich bis heute nicht wissen wie ich das anstellen müsste das die Clips wieder mit Vorschaubild laufen ...

Das er sich mit phpbb 3.2 Version wieder meldet und hier neu aufstellt glaube ich nicht ! Mein Forum läuft noch bis Dezember, dann wären erneute Zahlungen fällig und die werde ich unter den Umständen sicher nicht leisten. Ein neues Forum ist im Aufbau und steht in den Startlöchern und wird dann sofort Online gehen können
User avatar
Nachtfalke58
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 41
Joined: 02.2016
Cash on hand: 1,388.47 Points
Thanks: 18
Thanked: 24 times in 16 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://sb-target.de

Previous

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post