Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Serverausfall vom 13.08.2015

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 739

Serverausfall vom 13.08.2015

Post#1by darktwillight » 14.08.2015 08:55

Hallo Gestern Abend gab es einen massiven Server Ausfall,
weiß man schon was über die Ursache?

Lg Norbert
Lg Dark
Admin in PC Sicherheit.net
User avatar
darktwillight
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 70
Joined: 04.2014
Cash on hand: 1,863.71 Points
Thanks: 277
Thanked: 30 times in 16 posts
Gender: Male

Re: Serverausfall vom 13.08.2015

Post#2by joumi » 14.08.2015 09:49

Eine Ursachenantwort kann ich dir zwar nicht geben, aber was bringt es dir auch wenn du die Ursache kennst? xD

Also bei mir läuft alles wieder...
User avatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 138
Joined: 04.2013
Cash on hand: 4,845.73 Points
Thanks: 51
Thanked: 39 times in 26 posts
Gender: Female

Re: Serverausfall vom 13.08.2015

Post#3by Premium Mitglieder Kurt W » 14.08.2015 13:23

Also mich würde es schon auch interessieren.

Das war nun schließlich schon der dritte längerer Serverausfall in der letzten Zeit. Ich bin nun schon über 5 Jahre hier, das ist ja während der letzten 5 Jahre so noch nie vorgekommen. Es muss ja einen Grund geben, warum plötzlich Stundenlange Serverausfälle vorkommen.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1273
Joined: 04.2010
Cash on hand: 38,001.27 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Serverausfall vom 13.08.2015

Post#4by Premium Mitglieder Rika » 14.08.2015 15:59

Ja, von meinen Mitgliedern hab ich heute früh auch erfahren das gestern spät nix mehr ging. Forum war dann ganz weg. Es wurde von einer Nachricht "Bad Gateway" erzählt. Das sah ich noch nie. :?
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Serverausfall vom 13.08.2015

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 14.08.2015 20:38

Im Server Status stand/steht was passiert ist. http://status.phpbb8.de
Das vRack war teilweise down. Der CDN/Datenserver war von allen Webservern getrennt (Destination Host Unreachable). Das ganze kann man sich auf den Webservern dann wie einen Festplattenausfall vorstellen.

Nachdem es nach 2 Stunde immer noch nicht ging, habe ich das ganze auf öffentlichen Weg wieder zum laufen gebracht, da dort noch alles ok war. Das ist allerdings nicht so sicher, sollte aber für einen Tag ok sein.
Der Provider hat leider auch nur geschrieben, das ein Switch defekt war und das wechseln unnormal lange gedauert hat und:
1: We will replace the system.
[ 3.939849] OBFL failed to locate PCI device
INIT: Sending processes the TERM signalen /var/li
INIT: Sending processes the KILL signal
/isanboot/bin/vsexportfs: could not open /var/lib/nfs/etab for locking
exportfs: can't lock /var/lib/nfs/etab for writing
exportfs: could not open /var/lib/nfs/xtab for locking
exportfs: can't lock /var/lib/nfs/xtab for writing
exportfs: could not open /var/lib/nfs/etab for locking
exportfs: can't lock /var/lib/nfs/etab for writing
exportfs: could not open /var/lib/nfs/xtab for locking
exportfs: can't lock /var/lib/nfs/xtab for writing
Sending all processes the TERM signal...
Sending all processes the KILL signal...
Unmounting filesystems...
[ 22.142009] Restarting system.
2: We're currently updating the switch to the correct version.
3: The switch is up-to-date. We will push the latest configurations.
4: All the ports are in production again.

Der Forenausfall war von: 23:43 Uhr bis 3:28 Uhr
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Serverausfall vom 13.08.2015

Post#6by Patricia » 17.08.2015 01:07

Hallo Gooof,

das habe ich auch gemerkt… :ohnm: bin als Nachteule überwiegend nachts in meinem Forum unterwegs.

Und ich möchte dir ein ganz großes DANKE sagen, weil du offensichtlich sogar auch nachts daran gearbeitet hast und es immer wieder hinbekommst! Ist sicher nicht so einfach.


:beidedaumen:
Herzliche Grüße,
Pat

http://para-spirit.forums3.com/
User avatar
Patricia
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 26
Joined: 12.2010
Cash on hand: 1,003.27 Points
Location: Bochum
Thanks: 4
Thanked: 15 times in 9 posts
Gender: Female
Forenstyle: Glacier

Re: Serverausfall vom 13.08.2015

Post#7by Premium Mitglieder Kurt W » 17.08.2015 16:03

Danke dir Gooof für die Erklärung. :thumbsup:

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1273
Joined: 04.2010
Cash on hand: 38,001.27 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron