Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

offenShoutbox Abstürze

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 658

Shoutbox Abstürze

Post#1by Premium Mitglieder Use® » 23.07.2013 12:35

:hut:

Da ich es als Fehler bewerte dass soetwas passieren "darf" poste ich es mal in diesem Bereich.
Es gab zwar schon ein < ähnliches Thema > dazu bei Hilfestellungen, aber es trifft es nicht ganz.

Verwendet man in der Shoutbox einen Hyperlink kombiniert mit Text[info]formatierung falsch dann schiesst man die SB ab.
In Beiträgen tut der Fehler nicht passieren, dort wird dann einfach eine fehlerhafte Anordnung solcher Codes ignoriert bzw. einfach nicht ausgeführt also vernachlässigt.
In der ShoutBox jedoch führt es dazu dass die Seite in der sowas falsch verwendet wurde [was ja zwangsläufig immer die aktuellste Seite also Seite 1 ist] im Anschluß nicht mehr lesbar ist, erst ab der nächsten SB Seite wieder, und erst die ShoutBox via ACP gelöscht werden muß um es zu "reparieren".

Da ich keine eigenen erstellten Codes verwendet habe ist es ein genereller Fehler, und ich bitte darum alles zu versuchen um die Verursachung dieses Fehlers in der SB unmöglich zu machen.

Um es zu veranschaulichen hab ich mal paar Bilderchen gemacht, aber den genauen Codefehler/Fehlercode/Anwenderfehler schicke ich mit voller Absicht nur an Gooof persönlich, damit keiner die SB anderer Foren abschiesst ;)
(Bei uns ist es bisher Einigen nur aus Versehen passiert )

So sieht die SB nach dem fehlerhaft angewandten Code aus:
Image
... blättert man nun zurück auf Seite 2 hat man wieder eine Anzeige:
Image
... und das Ende vom Lied ist dann dieses:
Image

:verbeug:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Shoutbox Abstürze

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 27.07.2013 18:22

Das Problem scheint sich nicht beheben zu lassen. Der XML Parser spinnt, sofern der HTML Syntax nicht korrekt eingehalten wird.
Ich werde es wohl die Tage noch mit etwas wie
Code: Select all
<![CDATA[
    <p><b></p></b>
]]>

probieren, dies soll vom XML Parser ignoriert werden. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Shoutbox das unterstützt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Shoutbox Abstürze

Post#3by Premium Mitglieder Use® » 27.07.2013 22:40

Danke für die Antwort..

Wenn ich eine nicht unbegründete Vermutung anstellen darf, ich vermute mal es liegt evtl. auch mit an den Zeichen < und >, denn mit diesen hatte ich bei Verwendung im Forum auch schon anderswo Problemchen

:hut:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Shoutbox Abstürze

Post#4by Premium Mitglieder *tina* » 27.07.2013 23:46

Ich will mich nicht aus dem Fenster hängen, aber muss der Endbefehl </b> nicht vor dem </p> sein ?
User avatar
Premium Mitglieder *tina*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 267
Joined: 02.2011
Cash on hand: 7,265.62 Points
Bank: 50,098.00 Points
Thanks: 684
Thanked: 115 times in 70 posts
Highscores: 1
Gender: Female
Forenstyle: WoWKing


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest