Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Shoutbox funktioniert nicht mehr

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 988

Shoutbox funktioniert nicht mehr

Beitrag#1von Garafia » 15.07.2014 18:18

Hallo!

Seit heute Vormittag funktioniert bei uns im Forum die Shoutbox nicht mehr. D. h. die alten Beiträge sind weg, sie ist leer und neue Beiträge können nicht geschrieben werden.

Momentan steht dort:
XML Error.
laden...

Woran kann es liegen? Kann ich den Fehler selbst beheben?
Benutzeravatar
Garafia
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 2.477,76 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Shoutbox funktioniert nicht mehr

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 15.07.2014 19:48

Es liegt vermutlich an einem BBCode, den die Shoutbox nicht verarbeiten kann.

Selbst behoben werden kann das Problem erstmal mit dem leeren der Shoutbox über den ACP Index -> Shoutbox leeren.

Eine richtige Lösung hätte ich dafür so nicht, außer das wir alle BBCodes deaktivieren für die dort so kein Button zu sehen ist.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Shoutbox funktioniert nicht mehr

Beitrag#3von Garafia » 15.07.2014 21:55

Vielen Dank. Ich habe die Shoutbox geleert. Nun funktioniert es wieder.
Benutzeravatar
Garafia
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 2.477,76 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Shoutbox funktioniert nicht mehr

Beitrag#4von Premium Mitglieder gupe46 » 27.08.2014 13:17

Hallo
Seit gestern funktionieren in der Shoutbox Link Codes externer Seiten nicht mehr.
Sehr oft werden Smilies, kleine Pics oder Schriftzüge externer Seiten eingefügt.
Sobald der Code jedoch einen URL-Code enthält bzw. eine externe Seite hinterlegt ist,
wird er nicht angenommen, d.h. es wird nichts angezeigt.
Über den IMG - Button eingefügte Direktlinks werden angenommen und die Pics angezeigt.
Leider wird ein Direktlink nicht auf allen Seiten angeboten und die meisten User sind mit dem Zurechschnippeln eines Codes überfordert.
Bisher konnte man IMG Codes auch mit URL Link direkt einfügen.
Meine Frage ist nun ob das bewusst, eventuell aus Sicherheitsgründen, so eingestellt wurde, oder ob es eine Fehlfunktion ist.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder gupe46
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 08.2008
Barvermögen: 1.628,89 Points
Wohnort: karlsruhe
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 35x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.gupefreunde.de
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Shoutbox funktioniert nicht mehr

Beitrag#5von Premium Mitglieder gupe46 » 27.08.2014 17:37

Solche Links funktionieren nicht mehr , Beispiel von dreamies.de :

Bild

Hoffe man kann hier über " Beitrag ändern " den kompletten Code sehen :denk:

hier ein Sreenshot :

Bild

Bis vor zwei Tagen konnte man diese Links in der Shoutbox posten und das entsprechende Bild wurde angezeigt.Auch der Link funktionierte bei draufklicken, sodass Interessierte die Seite besuchen konnten.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder gupe46
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 08.2008
Barvermögen: 1.628,89 Points
Wohnort: karlsruhe
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 35x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.gupefreunde.de
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Shoutbox funktioniert nicht mehr

Beitrag#6von Premium Mitglieder gupe46 » 27.08.2014 19:25

Danke zunächst mal für deine Bemühungen :blume:

Bisher ging das.Man konnte so mit einem Klick z.B. auf ein mitgebrachtes Smilie zur entsprechenden Seite kommen.
Für die User war das natürlich bequem und einige jammern nun weil es nicht mehr funktioniert.
Es wird wohl das Beste sein, wenn ich das korrekte Einsetzen eines Bildes oder Links der Allgemeinheit nochmal erkläre :D
Ansonsten haben wir eine sehr grosse und schöne , eigene Sammlung, die man verwenden kann, darunter auch jede Menge selbstgefertigte Smilies.
:beidedaumen:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder gupe46
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 08.2008
Barvermögen: 1.628,89 Points
Wohnort: karlsruhe
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 35x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.gupefreunde.de
Forenstyle: BrownChocolate


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste