Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Shoutbox

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 512

Shoutbox

Beitrag#1von VRT-Wolverine » 21.10.2011 06:35

Ich hab ein Problem mit der Shoutbox von euch.

Als wir Mittwochabend einen Eintrag gemacht hatten, waren die 2 Beiträge die vorher drin waren weg. Was ja net so schlimm war, da sie eh über eine Woche alt waren.
Dann über den Donnerstag verteilt, haben wir weiter darüber miteinander getextet und kamen so auf 5 Seiten, (mit 4 Mann, die am Texten waren).

Dann so gegen 20 Uhr, als ich meine Seite wieder aufgerufen habe, waren ALLE Einträge verschwunden.

Wie kommt das. In den Board-Funktionen, unter Shoutbox, hab ich das täglcihe Löschen deaktiviert.
Wie kann es aber trotzdem sein, dass er Einträge löscht, die sogar nur ein paar Minuten alt waren.
Die Shoutbox hat sich einmal komplett geleert, ohne dass einer was gemacht hat.
Benutzeravatar
VRT-Wolverine
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.2011
Barvermögen: 852,88 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech

Re: Shoutbox

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 21.10.2011 08:31

Es kann passieren, das bestimmte Codes die Shoutbox zerstören.

So kann ich da jetzt leider nicht viel machen oder helfen.
Wenn die Einträge noch nicht im ACP gelöscht wurden könnte ich nachgucken was der Fehler war, dazu müsstest du mir dann aber die Erlaubnis geben das ich die Einträge da lesen darf.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Shoutbox

Beitrag#3von VRT-Wolverine » 21.10.2011 13:33

Sprich die Rechte??

Oder Oder reicht es wenn ich es nur so sage^^
Benutzeravatar
VRT-Wolverine
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.2011
Barvermögen: 852,88 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech

Re: Shoutbox

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 23.10.2011 08:53

Nur sagen reicht ;)

Ich habe jetzt mal den Log angesehen und da sieht es so aus, als wurde die Shoutbox im ACP komplett geleert.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Shoutbox

Beitrag#5von VanillieEis » 24.11.2011 16:35

Ja, das ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, dass immer, wenn eine zeitlang kein Shoutboxeintrag mehr geschrieben wurde und dann aber wieder einer nachkommt, die vorherigen gelöscht werden...
Hab aber auch nochmal geschaut, hab tägliches leeren etc nicht aktiviert.

Liebe Grüße,
Vani
Benutzeravatar
VanillieEis
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 423,33 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Shoutbox

Beitrag#6von Lea » 24.11.2011 17:44

Die Shoutbox wird automatisch immer einmal wöchentlich geleert, d.h. die alten Beiträge bleiben solange erhalten, bis ein neuer geschrieben wird.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Shoutbox

Beitrag#7von VanillieEis » 24.11.2011 17:54

Ahh, okay, weiß ich bescheid, danke dir!
Benutzeravatar
VanillieEis
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 423,33 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

mchat acidtech shoutbox shoutbox bug