Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Smilies bearbeiten

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 568

Smilies bearbeiten

Post#1by Premium Mitglieder Sijanca » 09.10.2012 08:53

Ich bearbeite gerade ein paar Smilies und hab dabei folgendes festgestellt:

Wenn ich einen Smilie, der vorher beim Verfassen eines Beitrages angezeigt wurde nun nicht mehr anzeigen lassen will, geh ich auf Bearbeiten und mache den Haken weg. (Bin ich schlau? ;) ) Da ich sonst nichts am Smilie ändern will geh ich dann auf Absenden. Tja und dann krieg ich immer die gleiche Fehlermeldung:
Information

Es existiert schon ein Smilie mit dem eingegebenen Code.


Die Änderung wird dann natürlich nicht gespeichert und der Smilie bleibt wie er war.

Ist irgend wie doof. Ich will doch nicht jedes Mal einen neuen Code erfinden! Ich ändere saisonbedingt die Smilies, die beim Verfassen angezeigt werden sollen. Das wäre ganz schön nervig, wenn die Codes, die die User schon auswendig können jedes Mal wieder neu wären.

Ist das so beabsichtigt?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Smilies bearbeiten

Post#2by Lea » 09.10.2012 09:11

Wenn du so oft in den Smilies bist und sie immer änderst, müsste es dir aufgefallen sein, dass sich dieser Bereich im Moment wiederum erheblich ändert.
Die Arbeiten sind allerdings noch nicht abgeschlossen, so dass nicht alle Funktionen fehlerfrei greifen.

Ich antworte nur, weil du sonst gleich wieder nachfragst, warum keiner antwortet, denn es kann sich durchaus zutragen, dass noch einige Zeit vergeht, bis alles abgeschlossen ist.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Smilies bearbeiten

Post#3by Teamleiter & Techniker Gooof » 09.10.2012 09:24

Das bearbeiten der Smilies sollte nun wieder ganz normal möglich sein.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Smilies bearbeiten

Post#4by Premium Mitglieder Sijanca » 09.10.2012 09:42

Liebe Lea, ja ich habe gesehen, dass sich in dem Bereich wieder Änderungen ergeben haben. Aber das aktuell noch Arbeiten laufen kann ich nicht riechen! Ich wollte lediglich unterstützen! Und ich bin auch niemand, die nach ein paar Stunden ohne Antwort nicht gleich losjammert, warum keiner was dazu sagen kann! Da gibt es hier ganz andere Kaliber im Forum!

@Gooof: Danke!
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Smilies bearbeiten

Post#5by Premium Mitglieder Rika » 11.10.2012 13:20

Hallo, ich hab auch ein Smilie-Problem. Ich hänge es mal hier dran.

Ich hatte vor mal auszuprobieren Smilies für bestimmte Anlässe wie Ostern, Weihnachten in Kategorien anzulegen. Bisher hatte ich nur die beim Schreiben angezeigten Smilies aktiviert.
Nun geschieht folgendes:
Ich schreibe einen Beitrag (in diesem Fall "Test") und klicke auf "Kategorien" und dort auf "Ostern". Darauf hin erscheint über dem Editor "Nachricht versendet" mit Uhrzeit und Datum. Ein Smilie kann man garnicht anklicken in der Kategorie, weil wie gesagt bei Aufruf der Kategorie dieses seltsame "Gesendet" kommt. Der Beitrag wird aber garnicht gesendet!
Der Editor steht weiterhin da zum Absenden bereit. :?
Das kann ich natürlich nicht so lassen, da würden alle User irritiert fragen wieso... warum...
Nun dachte ich die Saison-Smilies lege ich dann halt unter "nicht beim schreiben angezeigte". Aber mich stört es, daß dann trotzdem unter den angezeigten Smilies der Button "Kategorien" steht, obwohl keine Kategorien angelegt sind.
Kann man den irgendwie wegbekommen? Oder könnt Ihr was machen, daß die Kategorien funktionieren ohne dieses "Versendet"?
Hier ein Screenshot dieser seltsamen Mitteilung über dem Editor:
Image
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Smilies bearbeiten

Post#6by tups » 11.10.2012 14:24

Da scheint sich ein kleiner Bug eingeschlichen zu haben.
Ich habe es aber zusätzlich zu deiner Meldung auch nochmal der Technik weitergegeben.

Du müsstest bitte jetzt nur etwas Geduld haben, es wird sich um das Problem gekümmert.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Smilies bearbeiten

Post#7by Premium Mitglieder Rika » 11.10.2012 14:34

Okay, dankeschön. Ich hab Geduld. :-)
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Smilies bearbeiten

Post#8by Premium Mitglieder Rika » 11.10.2012 20:34

Also wir haben beraten und beschlossen die Kategorien erst mal auf Eis zu legen. Ich stelle die "Saison-Smilies" einfach unter die angezeigten mit dran.
Deshalb eilt es garnicht was uns angeht, da könnt Ihr Euch Zeit lassen mit dieser Sache. ;)
Wahrscheinlich bleiben wir sogar dabei.
Grüsse
Rika
:wink2:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Smilies bearbeiten

Post#9by Teamleiter & Techniker Gooof » 29.11.2012 13:55

Die Smilie Kategorien beim Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen lassen sich nun direkt und ohne Neuladen der Seite wechseln. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Smilies bearbeiten

Post#10by Premium Mitglieder French Kiss » 29.11.2012 18:04

Das ist grossartig! Danke :blume:
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: Smilies bearbeiten

Post#11by Premium Mitglieder Sijanca » 10.12.2012 07:24

*hüstel* Ich hab leider wieder ein Problem bei den Smilies. Diesmal wollte ich meine Wintersmilies nachträglich als "Beim Verfassen anzeigen" markieren. Aber dann krieg ich wieder die Fehlermeldung, dass bereits ein Smilie mit diesem Code existiert.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Smilies bearbeiten

Post#12by tups » 10.12.2012 09:00

Weißt du denn um welchen Smilie es sich handelt?

Änder bei dem doch mal den Code, da der irgendwie auch einem anderen Smilie zugeordnet ist.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Smilies bearbeiten

Post#13by Premium Mitglieder Sijanca » 10.12.2012 15:45

Der Smilie hat den Code :wwink Hab den Code geändert und dann gehts. Hab aber nirgendwo einen Smilie gefunden, der auch diesen Code hat. :?:
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Smilies bearbeiten

Post#14by Lea » 10.12.2012 18:00

Dann gib doch mal den ursprünglichen Smilie-Code in einen Beitrag bei dir ein.
Wenn nur der Code angezeigt wird, dann gibt es ihn nicht, ansonsten existiert er doch schon.

Wann wird dir denn die Fehlermeldung angezeigt? Wenn ich einen Smilie nachträglich nur bearbeiten will, dann steht nichts von einem existieren Code. :denk:
2012-12-10_165707.jpg


Wenn ich dann den Haken setze, kommt nur die Meldung_
"Der Smilie wurde erfolgreich bearbeitet"

Allerdings gab es bis vor ein paar Monaten die Möglichkeit, dass zwei Smilies einen gemeinsamen Code haben und dann wurde mal der eine und mal der andere angezeigt.
Dies ist jetzt nicht mehr möglich und alle doppelten werden beim Bearbeiten angezeigt.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Smilies bearbeiten

Post#15by Premium Mitglieder Sijanca » 10.12.2012 19:22

Da waren tatsächlich zwei Smilies mit dem selben Code! :oops:
Nachdem ich beim ersten Smilie den Code jetzt geändert hab, kam auch keine Fehlermeldung mehr.
Dann werd ich mal auf die Suche gehen,ob ich noch irgendwo mehrere Smilies mit einem Code hab.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest