Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Smilies importieren

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 832

Smilies importieren

Beitrag#1von DistantSun » 14.01.2013 12:08

Hallo,
ich habe ein Problem mit den Smileys.
Als das Forum frisch konvertiert war, war zunächst schon das problem, dass die voreingestellten Standardsmileys keine bilder enthielten, so dass keiner sie benutzen konnte. Ich habe sie gelöscht und mit etwas Mühe ein paar andere importiert.

Ich würde jetzt gerne aber noch mehr (kleine) Smileys zur Verfügung stellen. Es lassen sich jedoch weder die "boys" noch die "girlies" installieren. Nach der angeblich erfolgreichen Installation, sind sie hinterher genausowenig vorhanden wie vorher. Woran kann das liegen? Midis habe ich z.B. gerade probehalber erfolgreich installiert.
Liebe Grüße
DistantSun
Benutzeravatar
DistantSun
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 566,71 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Smilies importieren

Beitrag#2von Lea » 14.01.2013 12:41

DistantSun hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein Problem mit den Smileys.
Als das Forum frisch konvertiert war, war zunächst schon das problem, dass die voreingestellten Standardsmileys keine bilder enthielten, so dass keiner sie benutzen konnte. Ich habe sie gelöscht und mit etwas Mühe ein paar andere importiert.

Es stand aber in der Konvertierungsanleitung, dass die Smilies nicht mit konvertiert werden.

DistantSun hat geschrieben:Ich würde jetzt gerne aber noch mehr (kleine) Smileys zur Verfügung stellen. Es lassen sich jedoch weder die "boys" noch die "girlies" installieren. Nach der angeblich erfolgreichen Installation, sind sie hinterher genausowenig vorhanden wie vorher. Woran kann das liegen? Midis habe ich z.B. gerade probehalber erfolgreich installiert.


Dann hattest du die Midis im phpbb2er-Forum nicht installiert, aber die beiden anderen Paks. Diese musst du erst alle löschen und dann neu installieren.
Es sind die identischen Paks.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Smilies importieren

Beitrag#3von DistantSun » 14.01.2013 22:37

Es ist aber nirgends etwas zu sehen, das ich löschen könnte... ich kann im Admin-Bereich keine finden außer denen, die ich neu installiert habe (die Standard und Midis).
Aber es stimmt, die Girlies waren vorher auf jeden Fall installiert. Bei den Boys bin ich unsicher.
Wo könnte ich denn da etwas zum Löschen finden?
Benutzeravatar
DistantSun
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 566,71 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Smilies importieren

Beitrag#4von Lea » 14.01.2013 22:58

Es müssten doch bei Beiträge --> Smilies

Smilies ohne Bild aber mit Code vorhanden sein, die musst du alle löschen.

... oder eben jeden einzelnen bearbeiten und dem Code einem Smile zuordnen, indem du sie einzeln hochlädst.
Dann gehen ohne Zusatzspeicher allerdings nur 150 eigene Smilies.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Smilies importieren

Beitrag#5von DistantSun » 15.01.2013 14:31

Ah! Sie sitzen alle tatsächlich noch in den unketegorisierten Smileys! Gut, das wird eine Weile dauern, sie alle zu löschen - es gibt keine Möglichkeit mehrere auf einmal zu löschen, oder?
danach gehts ja dann bestimmt mit dem Installieren.
Vielen Dank! :klasse:
Benutzeravatar
DistantSun
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 566,71 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Smilies importieren

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 15.01.2013 14:52

Ich klicke sie immer mit der mittleren Maustaste an, sodass ein weiterer Tab im Hintergrund aufgeht. Alle auf einmal geht aber leider nicht.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

smilies importieren
cron