Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Spielhallenadministratoren

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 233

Spielhallenadministratoren

Beitrag#1von BillardDave » 03.06.2012 10:36

Hi Team, bin wieder zurück nach langer Zeit und hab gleich nen Problem, ein alt bekanntes ^^
Habe schon hier im Forum alles mögliche durchsucht aber gibt noch kein Thema darüber, zumindest hab ich keins gefunden.

Problem:
Ich verzweifel bald, seit gestern möchte ich einen User "stonedmaddin" als mein Spielhallenadministrator haben.
Habe ihn alle Berechtigungen gegeben speziell Arcade, aber nichts erscheint bei ihm.
Rang als Spezielrang und alles mögliche gemacht, aber nichts funktioniert ?!
Er könnte Gruppen verändern und alle die sonstigen Berechtigungen, aber nichts unter Arcade, wo ich ihn brauche.
Was mach ich denn da nur Falsch :???:
mein forum:
http://championcup.userboard.org/portal.php

Forumversion phpBB3

mein style:
bo2soft ?!
Benutzeravatar
BillardDave
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 132
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 428,27 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Spielhallenadministratoren

Beitrag#2von Lea » 03.06.2012 11:08

Am besten, du vergleichst die Rechte deines Users anhand dieser Anleitung.
--> phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html

Er muss in irgendeiner Gruppe sein oder ein Recht eingestellt haben, was es ihm verwehrt.


... und das ist garantiert kein Softwarebug, sondern eine Einstellungssache. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Spielhallenadministratoren

Beitrag#3von BillardDave » 03.06.2012 13:33

tut mir leid das Hilft nicht.
Habe ihn nun in Drei Gruppen - Spielhallenadmin, Administrator und Registrierter Benutzer.
Seine Hauptgruppe ist Spielhallenadministrator.

Rechte im ACP hat er bei Arcade alle, die anderen Rechte sind Rot, da er die als Spielhallenadmin nicht braucht.
Grün ist es, nur hat er immer noch nicht diese Funktion.
mein forum:
http://championcup.userboard.org/portal.php

Forumversion phpBB3

mein style:
bo2soft ?!
Benutzeravatar
BillardDave
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 132
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 428,27 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Spielhallenadministratoren

Beitrag#4von Lea » 03.06.2012 14:20

Es gibt so viele Varianten, die Rechte zu erteilen, dass wir unmöglich per Ferndiagnose, ohne auch nur einen Blick in deine Rechtevergabe zu werfen, dir sagen können, wo du etwas verkehrt eingestellt hast.

Wenn du die Rechte als Admin richtig eingestellt hast, dann müssen eine der anderen beiden Gruppen das Recht blocken/überschreiben.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste