Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

EL & CL - Spielplan aktualisieren

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 648

EL & CL - Spielplan aktualisieren

Post#1by Premium Mitglieder Jeanie » 04.09.2013 14:05

Wenn ich die EL und CL (den Spielplan aktualisieren) will, steht dann dort "Teams zuordnen", nachdem ich unten draufklicke, kommt die Seite, wo man den Spielplan aktualisieren kann, doch wenn ich es, wie sonst auch machen will, erscheint dies hier -> Ein Fehler wurde gefunden. Das Problem wurde an das Support-Team gemeldet und wird sich bei Systemfehlern um das Problem kuemmern

Code: Select all
 Zurück zur Foren-Übersicht
Allgemeiner Fehler
Information:
SQL ERROR [ mysql4 ]

Column 'team_id_home' cannot be null [1048]

SQL

UPDATE `forenlounge_footb_matches` SET team_id_home = NULL, team_id_guest = NULL WHERE season = 2014 AND league = 44 AND match_no = 145

BACKTRACE

FILE: [ROOT]/includes/db/mysql.php
LINE: 176
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php
LINE: 1330
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php
LINE: 451
CALL: acp_football_update->update_league()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 566
CALL: acp_football_update->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 277
CALL: p_master->load_active()



   Deutsch:
Ein Fehler wurde gefunden. Das Problem wurde an das Support-Team gemeldet und wird sich bei Systemfehlern um das Problem kuemmern. » Hilfe
   English:
An error has occurred. Our team of programmers has been informed. » international help forum

Software powered by phpBB Group
© UserBoard.org - your free forum hosting
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: EL & CL - Spielplan aktualisieren

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 05.09.2013 13:56

Es sind dort noch einige Spieltage nicht ganz ausgefüllt und haben so keine Daten zurückgegeben.
Diese werden nun übersprungen beim Update. Daher sollte diese Fehlermeldung nun nicht mehr kommen. Ich weiß allerdings nicht warum er die neuen Manschaften nicht übernimmt, war das auch schon immer so?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: EL & CL - Spielplan aktualisieren

Post#3by Premium Mitglieder Jeanie » 05.09.2013 15:14

Normalerweise steht sofort "Spielplan aktualisieren" da, nun musste ich wieder "Teams zuordnen" anklicken, dann den Spielplan aktualisieren! Diesmal kam auch nicht die Info, die ich zuvor gepostet hatte, aber im Forum steht bei der EL und der CL immer noch beim ersten Spieltag Auslosung! Irgendwas stimmt dort noch nicht
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: EL & CL - Spielplan aktualisieren

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 05.09.2013 16:35

Sehr merkwürdig, vielleicht hast du die Liga zu früh angelegt?
Wenn ich da z.B. den 1. Spieltag ansehe, existiert nicht eine Mannschaft obwohl es ja z.B. Bayern gibt.

Am besten die Liga löschen und nochmal neu erstellen, das funktioniert auch, gerade getestet.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: EL & CL - Spielplan aktualisieren

Post#5by Premium Mitglieder Jeanie » 05.09.2013 17:39

So, nun hab die EL und CL gelöscht! Eine neue Liga erstellt (EL), dann steht da wieder Teams zuordnen (normalerweise müsste gleich Spielplan aktualisieren dort stehen), wenn ich dann auf Teams zuordnen klicke, kommt das hier ->
Code: Select all
Warnung
Die Anzahl der Spieltage (0) des Quell-Spielplans passt nicht zur vorhandenen Liga.
Die Anzahl der Spiele (0) an einem Spieltag des Quell-Spielplans passt nicht zur vorhandenen Liga.

Außerdem kann ich nun auch nicht mehr das hier eingeben
Code: Select all
Bei den folgenden Gewinnfeldern sind die Gewinne je Platz durch ; getrennt einzugeben. Also 10.50;5 für Platz 1 = 10,50 Euro und Platz 2 = 5 Euro
(es ist das Feld dafür nicht mehr vorhanden)

Ich komme nun überhaupt nicht mehr dazu, den Spielplan zu aktualisieren und im Forum steht zwar die El, allerdings -> Diese Tipprunde wurde noch nicht komplett eingerichtet, vorher war das wenigstens so, nur dass da noch Auslosung stand und man konnte den Spielplan dann trotzdem aktualisieren (also letztes Jahr war das so)! Die CL hab ich deswegen garnicht erst neu erstellt, also die Liga, weil irgendwas stimmt nun komplett nicht mehr!

Kannst Du nicht bei mir die EL nochmal löschen, dann neu erstellen und schauen, wenn Du den Spielplan aktualisiert, was passiert?
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: EL & CL - Spielplan aktualisieren

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 05.09.2013 17:53

Wenn du die Liga immer selbst erstellst, war das vermutlich der Fehler.

Du musst nur auf "ACP -> Spiele -> Spielplan aktualisieren" und dort z.B. im ersten Feld "CL" wählen und in dem nächsten "Neue Liga", dann auf "Neue Liga anzeigen" und dann nur noch anlegen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: EL & CL - Spielplan aktualisieren

Post#7by Premium Mitglieder Jeanie » 05.09.2013 20:31

Danke Gooof! So hab ich es nun gemacht und jetzt ist es ok! :thumbsup:
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: EL & CL - Spielplan aktualisieren

Post#8by Premium Mitglieder heidimaus » 06.09.2013 00:04

ich hatte auch den Fehler gemacht und erst die neue Liga angelegt und dann täglich versucht, den Spielplan zu aktualisieren, was aber nicht klappte. Dann kam ich zum glück auch auf die Idee, erst auf spielplan aktualisieren zu gehen und dann erst die Liga anzulegen, und das klappte wunderbar.
User avatar
Premium Mitglieder heidimaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 205
Joined: 11.2008
Cash on hand: 12,083.62 Points
Bank: 246,537.85 Points
Thanks: 28
Thanked: 51 times in 46 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Chronic

The following user would like to thank Premium Mitglieder heidimaus for this post


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

column team_id_home cannot be null [1048]