Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Startseite ist Portal, Ausgewählt ist aber Forum? + ...

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 339

Startseite ist Portal, Ausgewählt ist aber Forum? + ...

Post#1by mtN » 10.03.2011 20:03

Für mein Hauptproblem ist das hier hoffentlich das richtige Forum aber ich habe mehrere Probleme:

• Mein erstes Problem ist, dass ich als Startseite zwar "Portal" ausgewählt habe, welches dann auch angezeigt wird, doch in der Navileiste oben ist das Forum ausgewählt ... siehe HIER

• Das zweite Problem ist, dass der Chat ([BETA] Forum Chat v.0.5) manchmal nicht funktioniert ... habe es vorhin mit dem Forum Chat ausprobiert, da war keine Verbindung möglich, bei dem PHPBB Chat ist mein
    Code: Select all
    [url=http://www.seamonkey-project.org/]Seamonkey[/url]
    (Sowas wie Firefox, nur nich so "CPU-hungrig") kurz hängen geblieben... Jetzt habe ich es wieder probiert und eine Verbindung is wieder da... passiert das öfters oder war das nur ein Fehler? ... siehe HIER

Mit freundlichen Grüßen,
ThemtN

Mein Forum: http://v4m-art.userboard.org/index.php
Mein Style: prosilver Special Smooth
Last edited by MoonCat on 13.03.2011 02:42, edited 1 time in total.
Reason: Fremdlink wie Regeln besagen in Code gesetzt!
mtN
Grünschnabel
Grünschnabel

Cash on hand: 460.00 Points
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Startseite ist Portal, Ausgewählt ist aber Forum? + ...

Post#2by MoonCat » 13.03.2011 02:44

Zur ersten Frage: dies ist bei vielen Styles der Fall, dass "Forum" angezeigt wird. Habe ich bisher nicht als Fehler angesehen, ehrlich gesagt. Bin mir da jetzt nicht sicher, ob dies abzuändern ist.

Zum Zweiten: wie du selbst geschrieben hast, handelt es sich um einen Beta Chat. Hier kann es natürlich zu Problemen kommen, deshalb das Wort "Beta". Alles Weitere zum Chat kannst du hier lesen neue-forum-funktionen/phpbb-chat-forum-chat-t18080-120.html
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin

Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"