Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style Farbeditor funktioniert nicht

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 546

Style Farbeditor funktioniert nicht

Beitrag#1von Premium Mitglieder Solarbaby » 05.12.2013 09:37

Hallo Admins,
egal welchen Style ich im Admin Bereich neu einfärben will, bekomme ich kein Vorschaubild.
Ich sehe zwar die Farbregler, und kann diese verändern (Speichern Button unten rechts erscheint nach Änderung auch), aber keine eingefärbte Voransicht.
Das ganze ist auch Browser unabhängig. Probiert mit IE11, FF25, Chrome31 unter Win7-64

grüße
Solarbaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Solarbaby
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 850,14 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 7x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://daytona-675.de
Forenstyle: Absolution

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Solarbaby bedanken:

Re: Style Farbeditor funktioniert nicht

Beitrag#2von Premium Mitglieder Use® » 05.12.2013 11:31

Ich möchte es ungern ausprobieren da so eine Umfärbung absolut Ressourcenfeindlich ist, aber die Vorschau kommt erst wenn du auf die Änderung drückst, und somit den Style ja schon direkt änderst... :(
(Ist ein absolutes "No Go" in meinen Augen weil es dann Nachschau heißen müßte statt Vorschau. So hast du also das Nachsehen statt einer Vorschau weil du viele viele Bilder im Upload hast die du vielleicht garnicht willst oder wolltest)
Zuletzt geändert von Premium Mitglieder Use® am 05.12.2013 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Style Farbeditor funktioniert nicht

Beitrag#3von Premium Mitglieder Solarbaby » 05.12.2013 13:12

Das heißt, ich muss erstmal blind irgendetwas ändern, und dann den Style einfärben, damit ich ein (Vor)schau Bild bekomme ?
Geht ja gar nicht......
Ist die Einfärbung dann direkt gespeichert oder kommt da nochmal eine extra Abfrage zum endgültigen Speichern ?
@Melisande: Da ist nix mit auf "Vorschau" drücken....

Im Grunde muss ich mir also irgendeinen nicht verwendeten Style installieren (einen eigenen kann ich ja nicht anlegen). Diesen entsprechend mit den gewünschten HTML, CSS und Grafiksammlungen bestücken und dann kann ich anfangen im Blindlfug zu Ändern.
Nachdem meine Grafik Sammlung dann mal vollgelaufen ist, muss ich diese erstmal wieder löschen, um weitere Änderungen vornehmen zu können....

Da brauch ich eine andere Lösung...

Danke & Grüße
Solarbaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Solarbaby
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 850,14 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 7x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://daytona-675.de
Forenstyle: Absolution

Re: Style Farbeditor funktioniert nicht

Beitrag#4von Lea » 05.12.2013 13:15

Könnte es sein, dass du irgendeinen Scriptblocker, oder Ähnliches installiert hast? :denk:

Denn normalerweise verändert sich die Farbe im Vorschaustyle bei jeder Regleränderung.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Style Farbeditor funktioniert nicht

Beitrag#5von Premium Mitglieder Use® » 05.12.2013 13:17

Hier ist die andere Lösung.

Du legst dir einfach ein Testforum hier zu.
Ist kostenlos und tut nicht weh.
Dort kannst du das ausprobieren ohne dir dein normales Forum zu versauen oder zu überladen.
:D
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Style Farbeditor funktioniert nicht

Beitrag#6von Premium Mitglieder Use® » 05.12.2013 13:51

Melisande hat geschrieben:@Use®:
ein Testforum behebt den Fehler auch nicht


Nein das sicher nicht, aber es hilft den Usern ihren normal schmal begrenzten Speicherplatz nicht mit Dingen zu überladen die sie dann nicht wollen oder brauchen [reichlich Bilder im Upload für eine Farbänderung die einem dann nicht einmal gefällt :emot-shakehead: ].
Wobei die meisten dann garnicht wissen wie sie die ganzen Bilder wieder entfernt bekommen, und warum ihr Speicherplatz voll ist. ;)

Nachtrag:
Ich sehe da jedenfalls keinen Fehler außer das die Vorschau früher zugänglich sein muß, aber funktionieren tut sie ja wenn man auch erst nach dem abdrücken/bestätigen der Änderung auf sie zugreifen kann, und dann hat man schon ... siehe oben ;)
Gerade eben erfolgreich getestet ...
Sollte es noch eine andere Vorschau derzeit geben so ist diese nicht sichtbar, so entschuldige ich mich schonmal, aber ich habe keine Blocker davor...
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Style Farbeditor funktioniert nicht

Beitrag#7von Bubastis » 05.12.2013 20:51

Danke Melisande. Das Problem habe ich auch, dort, wo normaler Weise der Style zu sehen ist, sehe ich nur ein Kästchen mit einem X.
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Style Farbeditor funktioniert nicht

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 10.12.2013 05:28

Sollte nun wieder alles korrekt funktionieren mit den Screenshots! :blume:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste