Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Suchfunktion - Ergebnisse unvollständig

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1936

Re: Suchfunktion - Ergebnisse unvollständig

Beitrag#16von Don C. » 18.02.2014 09:50

Etwas irritiert bin ich jetzt schon, dass so gar keine Reaktion mehr kommt. Ich habe das Problem am 05.01.2014 gepostet und am 22.01.2014 (mithin nun auch fast vor einem Monat) Suchergebnisse an Gooof geschickt. Ob die was geholfen haben, ob das Problem angegangen wurde, ob ich noch was beisteuern kann - auch nach Nachfrage keine Reaktion.

Wie schon im vorherigen Post gesagt will ich nicht drängeln und habe auch Verständnis dafür, wenn andere Bugs oder Vorhaben derzeit dringlicher sind und Vorrang haben. Eine Rückmeldung über den status quo wäre dennoch schön, momentan fühle ich mich, als hätte man mich auf die ignore-liste gesetzt ^^
Benutzeravatar
Don C.
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 46
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.431,43 Points
Bank: 744,85 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchfunktion - Ergebnisse unvollständig

Beitrag#17von Don C. » 02.03.2014 17:07

Ich habe keine Ahnung, ob an dem Problem bearbeitet wird, ob es auf einer to-do-Liste für spätereinmal steht oder es unlösbar ist. Auch habe ich keine Ahnung, ob von mir irgendwas getan oder geholfen werden kann, falls das Problem mit der Suche doch bearbeitet wird.

So langsam schwindet jedenfalls mein Verständnis. Es ist eine Sache, jemandem gegebenenfalls nicht helfen zu können, eine andere jedoch, einen Hilfesuchenden zu ignorieren.
Benutzeravatar
Don C.
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 46
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.431,43 Points
Bank: 744,85 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchfunktion - Ergebnisse unvollständig

Beitrag#18von Lea » 02.03.2014 17:57

Hilfe geben, wenn kein anderer Admin aus unserem Forenangebot das gleiche Problem hat, ist leider sehr schwer und kann nur vom Chef in mühevoller Kleinarbeit erledigt werden.

Bei jedem anderen Forum wird der Suchindex ohne Probleme neu aufgebaut und funktioniert.
Wenn du jetzt sagst: Geht nicht!
Dann ist es für uns mehr als schwer, da den Fehler zu finden.
Wenn wir wenigstens einen Anhaltspunkt hätten. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, die - auch durch deine Einbauten - diese Störung verursachen können.

Sofern der Chef mal Zeit abzwacken kann, kannst du versichert sein, dass er sich auch deiner Sache annimmt.
Er meldet sich nur eben nur immer erst gern, wenn er sagen kann: Erledigt, es lag da und da dran ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchfunktion - Ergebnisse unvollständig

Beitrag#19von Don C. » 05.03.2014 08:57

Hi Lea,

das ist doch aber wenigstens eine Antwort, mit der man umgehen kann, die aber auch - mit Verlaub - ein bisschen früher hätte kommen können. Trotzdem danke dafür.

Die Suchfunktion ist in unserem Forum, in dem viele Texte und Informationen archiviert werden, nicht unwichtig, weshalb ich auch Ende Dezember gleich für zwei Jahre die Premiummitgliedschaft gebucht hatte, um auf die erweiterten Suchfunktionen zurückgreifen zu können. Um so ärgerlicher ist es, wenn die nicht richtig funktioniert.

Ob ich im Übrigen tatsächlich der einzige bin, der dieses Problem hat, sei mal dahingestellt, denn derartige Fehler springen einem ja nicht zwangsläufig ins Auge.

Aber ok, jetzt weiß ich wenigstens Bescheid.

Grüße,

Don
Benutzeravatar
Don C.
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 46
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.431,43 Points
Bank: 744,85 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchfunktion - Ergebnisse unvollständig

Beitrag#20von Don C. » 16.03.2015 14:27

Das Thema ruht ja jetzt schon rund ein Jahr, das Problem besteht jedoch noch immer.

Wenn ich mir die Beiträge der Nutzer im Forum ansehe, ist der frühste angezeigte Beitrag vom 06.02.2011. Offenbar findet auch die Suche nach bestimmten Begriffen keine früheren Einträge.

Das Forum existiert aber - wenn auch nicht hier - seit ca 2008. Der Umzug hierher ist Ende 2013/ Anfang 2014 erfolgt, insoweit greift die SuFu durchaus auf EInträge vor dem Umzug zu, ignoriert aber einfach die ersten Jahre.

Möglicherweise hilft diese Info bei der Lösung des Problems.
Benutzeravatar
Don C.
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 46
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.431,43 Points
Bank: 744,85 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchfunktion - Ergebnisse unvollständig

Beitrag#21von Don C. » 27.06.2015 15:08

Wie oben geschrieben konnte ich das Problem zumindest zeitlich eingrenzen.

Seit 2006 haben wir unser kleines Forum, zu Beginn bei Siteboard. Seit Ende 2013 sind wir hier.

Bei den Suchergebnissen gibt es Treffer von vor dem Umzug hierher, aber anscheinend keine von vor 2011. Auch wenn ich mir die Beiträge der Nutzer ansehe, werden die frühsten irgendwann von Anfang/ Mitte 2011 angezeigt, obwohl sie bereits früher angemeldet waren und Beiträge gepostet haben.

Ich glaube allerdings, dass wir irgendwann Anfang/ Mitte 2011 bei Siteboard eine Konvertierung des Forums von der Version 2.0 auf die nächsthöhere Version 3.0 durchgeführt haben.

Denkbar ist es also, dass die Beiträge nach dieser Konvertierung nicht bei der Suche erfasst werden. Aber woran kann das liegen? Und wie lässt sich das beheben?

Hat da jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Don C.
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 46
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.431,43 Points
Bank: 744,85 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchfunktion - Ergebnisse unvollständig

Beitrag#22von Teamleiter & Techniker Gooof » 28.06.2015 17:50

Ich habe nun das Jahreslimit gefunden und für die Standard Suche ausgebaut.
In der Suche kann man nun auch wieder 20 Jahre in der Vergangenheit suchen, bis jetzt gingen immer nur bis zu 4,5 Jahre und alles danach wurde ausgeblendet.
Sorry das dieser Fehler so lange gedauert hat, die Suche sollte nun wieder korrekt funktionieren!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Suchfunktion - Ergebnisse unvollständig

Beitrag#23von Don C. » 01.07.2015 20:53

Och, was sind schon 1 1/2 Jahre :cool:

Ich werde die Suche demnächst noch etwas austesten, aber nach den ersten Versuchen werden zumindest deutlich mehr Treffer angezeigt, die auch bis in 2007 zurückgehen. Auch die Suche von Beiträgen bei den Mitgliedern zeigt jetzt deren Frühwerke an.

Insoweit - trotz der langen Wartezeit - vielen Dank.

Und immerhin war das dann anscheinend auch ein Problem, das nicht nur mich allein betrifft, sondern auch andere Betreiber von Foren, die mehr als 4 1/2 Jahren auf dem Buckel haben. Die werden es vermutlich einfach nur nicht bemerkt haben... von daher hat die Sache ja ggf. auch anderen geholfen.

Grüße,

Don

:ende:
Benutzeravatar
Don C.
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 46
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.431,43 Points
Bank: 744,85 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Don C. bedanken:

Re: Suchfunktion - Ergebnisse unvollständig

Beitrag#24von Eisengel » 10.07.2015 10:05

Ich hatte den Fehler auch bemerkt, aber er betraf eigentlich immer nur die Beiträge aus dem alten Forum Ich dachte, dass es daran liegt, dass das Forum konvertiert wurde und die Beiträge aus dem alten Forum dann nicht im neuen bei der Suchfunktion mit erfasst werden. Ich habe dann einfach das alte Forum durchsucht und da passte es dann irgendwie wieder.

Toll, dass es jetzt auch ohne diesen Umweg funktioniert. Ein dickes Dankeschön dafür an Gooof :blume:
Benutzeravatar
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 69
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 3.200,00 Points
Bank: 17.274,37 Points
Danke gegeben: 136
Danke bekommen: 12x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: eTech Red

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast