Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetTapatalk Update

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1416

Tapatalk Update

Beitrag#1von SwissRS3 » 13.09.2012 10:43

Hi Gooof,

ich habe gerade unser Forum http://www.audirs3.de für Tapatalk aktiviert und bekommen auf der Tapatalk- Seite die folgende Meldung:

Code: Alles auswählen
Your Tapatalk Plugin Version( ) is out-of-dated. Download latest version ( ).


So wie ich es verstanden habe, muss ich ja nichts installieren, sondern das machst Du.
Wie gehe ich jetzt mit der Meldung um?
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
Benutzeravatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.904,69 Points
Bank: 2.097,17 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: subsilver2

Re: Tapatalk

Beitrag#2von Premium Mitglieder couchpilot » 13.09.2012 11:10

Hallo,

ich klink mich hier gleich mal mit einer ähnlichen Frage ein.

Ich hab unser Forum damals gleich nach der Bereitstellung der Funktion hier bei Tapatalk angemeldet.In der Zwischenzeit hatte ich zwei Mails von Tapatalk mit der Aufforderung upzudaten.Da ich da aber nix updaten kann hab ich die Mails einfach ignoriert.

Wie sollen wir Forenadmins uns in dem Fall denn verhalten ? Sollen wir das hier dann melden ?

Ich selber benutze kein Tapatalk, aber eine Userin meines Forums.Sie hat sich allerdings bisher nicht gemeldet das es da Schwierigkeiten gäbe, deswegen hab ich gedacht die App funktioniert auch ohne Updates von meiner Seite normal weiter (oder Ihr datet im Hintergrund immer ab).


LG Andi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 2.225,08 Points
Bank: 14.659,15 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 367
Danke bekommen: 116x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Tapatalk

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 13.09.2012 18:49

Tapatalk hat jetzt leider einige Sachen geändert, was nicht geplant war, z.B. neue Datenbank Tabellen.
Das Update dauert noch etwas, daher am besten einfach erstmal ignorieren.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Tapatalk Update

Beitrag#4von SwissRS3 » 14.09.2012 09:58

hi Gooof,

ok, danke, funzt auch so.
Gibst Du Bescheid, wenn Du die Sachen nachgezogen hast?
Ich habe es gestern aktiviert und rundrum positives Feedback über den TAPATALK-Zugang von meinen Usern erhalten...
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
Benutzeravatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.904,69 Points
Bank: 2.097,17 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: subsilver2

Re: Tapatalk Update

Beitrag#5von Irenicus » 29.09.2012 20:50

Funktioniert die App jetzt wieder? Ich würde es bei uns nämlich gerne aktivieren, aber sonst warte ich eben noch.
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Tapatalk Update

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 29.09.2012 20:51

Die App funktioniert soweit ohne Probleme.
Du bekommst nur jede Woche ein Mail das du Updaten sollst, das hört aber auch bald auf. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Tapatalk Update

Beitrag#7von Irenicus » 29.09.2012 20:54

Alles klar!
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Tapatalk Update

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.10.2012 06:59

Das Update wurde nun abgeschlossen.

Es sind jetzt 3 neue Einstellmöglichkeiten unter ACP -> Allgemein -> Mobile Geräte zu finden unter anderem die Tapatalk Push-Benachrichtigung.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Tapatalk Update

Beitrag#9von Premium Mitglieder Kurt W » 11.10.2012 20:28

Es gibt nun eine neue Einstellungsmöglichkeit:

Tapatalk: Diese Foren verstecken:
Wähle hier Foren die du nicht in Tapatalk anzeigen lassen willst.

Für was soll das genau sein? Ich gehe doch davon aus, das per Tapatalk auch nur die Forenbereiche angezeigt werden, die im "normalen" auch freigegeben sind. Ich meine z.B. der interne Bereich etc. muss ich nicht extra für die Tapatalk Anzeige in dieser Einstellung sperren?

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Tapatalk Update

Beitrag#10von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.10.2012 21:04

Du fragst Sachen, die App hält sich auf jeden Fall an die ganzen Berechtigungen.
Wozu das extra verbergen der Foren genau ist, weiß ich auch nicht wirklich.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Tapatalk Update

Beitrag#11von Romy » 07.10.2013 01:06

Ich klink mich mal hier ein.

Hallo erst mal.

Alsooo,... ich habe nun auch mein Forum hier registriert nachdem ich gehört habe, dass eine Tapatalk Unterstützung möglich sei. Ich finde das großartig, weswegen ich auch direkt beim Thema "mobil" im ACP losgelegt habe.

Nach der Fehlermeldung die auch schon vor einem Jahr ähnlich gepostet wurde, sprich in meinem Fall,

Warning!
Your Tapatalk Plugin Version () is out-of-date and requires an update. Download latest version ().


hat die liebe Lea mich nun nach hier verwiesen. Dieser Thread sollte meine Bedenken post158001.html#p158001 zerstreuen.

Heißt das nun, dass ich diese Fehlermeldung getrost ignorieren kann?

oder

Ich dem Forenteam Bescheid gebe, dass ein neues Update verfügbar ist?

:oops: LG ;)
wer Dies ließt, ließt auch daS
Benutzeravatar
Romy
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 819,95 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Tapatalk Update

Beitrag#12von Romy » 07.10.2013 02:09

Also ich habs jetzt mal versucht und siehe da,es funktioniert :beidedaumen:

:knuddel:
wer Dies ließt, ließt auch daS
Benutzeravatar
Romy
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 819,95 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Tapatalk Update

Beitrag#13von Teamleiter & Techniker Gooof » 07.10.2013 16:19

Tapatalk macht die Updates leider etwas wild.
Und das letzte sieht für mich nicht so gut aus, ich warte noch auf die 4.1.0 Version in der die Probleme der 4.0.0 dann behoben sein sollten. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Tapatalk Update

Beitrag#14von tkoenig » 07.11.2013 08:59

Hallo,
bei mir erhalte ich von Tapatalk nach der Registrierung folgende Fehlermeldung:
Error!
Tapatalk Plugin is either not installed or installed incorrectly.
Error message:Tapatalk was disabled in this forum.


Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
tkoenig
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 51
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 2.079,53 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Serenity

Re: Tapatalk Update

Beitrag#15von Teamleiter & Techniker Gooof » 07.11.2013 17:24

Wurde Tapatalk auch im ACP aktiviert?

Sonst könnte es auch noch daran liegen, das eine falsche URL eingetragen wurde.
Oder die Domain umgestellt / gewechselt wurde. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das erkennt Tapatalk nicht automatisch.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

tapatalk phpbb update http:www.phpbb9.de tapatalk tapatalk fehlerhaft tapatalk update wie tapatalk phpbb sicherheit tapatalk phpbb3 update tapatalk update fehler
cron