Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Test-Kopie meines Forums?

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 837

Test-Kopie meines Forums?

Post#1by Premium Mitglieder * rick40 * » 21.04.2013 09:26

Hallo @Gooof -
ich habe gerade eine Anmeldung eines Forums bekommen aus www.testgall7.phpbb8.de - kannst du mal nachsehen, was das ist? Es ist nicht von mir. Diese Kopie kann gelöscht werden. Mein Forum lautet: www.freizeit4you.net
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 15,515.47 Points
Forenstyle: WoWKing

Re: Test-Kopie meines Forums?

Post#2by Premium Mitglieder Rika » 21.04.2013 13:43

Hallo rick40,
das hier fand ich über Google:
http://cms.diver-house.com/index.php?op ... &Itemid=20
Die Seite existiert nicht oder ist offline gestellt.
Das ist aber eine seltsame Sache. Niemand hat das Recht eine Kopie eines Forums zu machen ausser dem Inhaber. :denk:
Hat in letzter Zeit der "Google Python Url Fetcher" oder/und der W3C Validator (Bots) bei Dir Besuche abgestattet?
Damit kann jeder rumbasteln glaube ich. Ich habe sie die letzten Tage im Forum gehabt und beide mit Namen gesperrt. Geht niemand was an wie und was in meinem Forum aufgebaut und gemacht wird.
Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt! Ich könnte es mir nur vorstellen.
Aber Gooof weiß sicher mehr wenn er dann kommt. ;)
Freundlicher Gruß von Rika
Image
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 19,689.92 Points
Forenstyle: prosilver

Post#3by Premium Mitglieder Eichenhain » 21.04.2013 13:58

Schon mal auf die Idee gekommen das nur jemand Deine Emailadresse braucht um ein Forum anzumelden, du kriegst dann eben die Benachrichtigung. Da muß nicht immer gleich eine Weltverschwörung dahinterstecken, manchmal reicht ein Vertipper schon aus, ob absichtlich oder aus Versehen. Wenn du das nicht bestätigst werden die meisten Foren doch eh nach 24 Std. wieder gelöscht. Übrigens ist das ja kein Bug von Gooof, daher auch falsch hier.
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Cash on hand: 2,712.48 Points
Bank: 8,892.27 Points
Forenstyle: prosilver Special Green

Post#4by Premium Mitglieder Rika » 21.04.2013 14:10

Eichenhain wrote:Schon mal auf die Idee gekommen das nur jemand Deine Emailadresse braucht um ein Forum anzumelden, du kriegst dann eben die Benachrichtigung. Da muß nicht immer gleich eine Weltverschwörung dahinterstecken, manchmal reicht ein Vertipper schon aus, ob absichtlich oder aus Versehen. Wenn du das nicht bestätigst werden die meisten Foren doch eh nach 24 Std. wieder gelöscht. Übrigens ist das ja kein Bug von Gooof, daher auch falsch hier.

Hast Du diese Url schon mal aufgerufen Eichenhain? Es ist genau das Forum von rick40! Niemand kann wenn er versehentlich sein Forum über ricks Email anmeldet (???) gleichzeitig dessen Forum auf einer völlig anderen Url haben. Da könnte ja jeder jedes Forum einfach kopieren. :emot-shakehead:
Mit den genannten Bots kann jeder "Entwickler" Seiten verändern und testen, deshalb meine Vermutung.
Image
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#5by Premium Mitglieder Eichenhain » 21.04.2013 14:22

Board Einstellungen und mal nach Domain Name schauen. Gib mal
Code: Select all
www.eichenhain.phpbb8.de
ein und schau oben in der URL Leiste was passiert. Das kann ich ohne den ganzen Mist, da reicht ein Mausklick. :mrgreen:
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Post#6by Premium Mitglieder * rick40 * » 21.04.2013 14:31

Hallo, was regt ihr euch da jetzt auf? Ich habe eben eine Anmeldung eines neuen Users über ein Forum bekommen, das ich nicht angemeldet habe (definitiv!) aber genau den Stand von meinem Forum von März 2013 aufweist. Das darf man doch posten, oder?
Gruss Richard

ps. mein domain-name ist ja auch freizeit4you.phpbb8 und nicht testgall7.phpbb8 :???:
Last edited by Premium Mitglieder * rick40 * on 21.04.2013 14:41, edited 1 time in total.
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#7by Premium Mitglieder * rick40 * » 21.04.2013 14:38

Eichenhain wrote:Schon mal auf die Idee gekommen das nur jemand Deine Emailadresse braucht um ein Forum anzumelden, du kriegst dann eben die Benachrichtigung. Da muß nicht immer gleich eine Weltverschwörung dahinterstecken, manchmal reicht ein Vertipper schon aus, ob absichtlich oder aus Versehen. Wenn du das nicht bestätigst werden die meisten Foren doch eh nach 24 Std. wieder gelöscht. Übrigens ist das ja kein Bug von Gooof, daher auch falsch hier.

es geht nicht um eine Benachrichtigung- jemand wollte sich in meinem Forum registrieren lassen und hat dies über das falsche Forum getan. Ich kann diesen User garnicht bestätigen....
das Forum ist eine Kopie vom März 2013!

@Rika - Danke - Du verstehst mich :thumbsup:
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#8by Dieter » 21.04.2013 14:52

Die Mail kommt von yahoo,de

An: Dieter

Willkommen auf * Freizeit4You in München *

Bitte bewahre diese E-Mail in deinen Unterlagen auf. Die Daten deines
Benutzerkontos lauten:

----------------------------
Benutzername: Dieter
Passwort:++++++++

Board-URL: http://testgall7.phpbb8.de
----------------------------
Dieter
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 768.75 Points

Post#9by Premium Mitglieder Juppi » 21.04.2013 14:58

Hallo Rick

Was ich total komisch finde, das dieses Forum 1:1 dort steht. Um all die Daten zu bekommen, müsste derjenige ja ein Backup von deinem Forum haben.

Versuche dich dort an zu melden und lasse dir zur Not mal ein neues PW schicken, wenn es schon auf deinen Namen läuft. Dann kannst du es ja selber wieder löschen.
Aber das ganze ist schon sehr eigenartig.
Ich würde auch deine ganzen PW's mal ändern, wer weis was da so bei dir los ist.

Anke
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin

Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points

Post#10by Premium Mitglieder * rick40 * » 21.04.2013 15:53

es ist nicht 1:1 - es ist ein Stand vom März 2013 - siehe angemeldete User. Und die email Adresse @Dieter gehört mir. Ich habe nie ein Backup gemacht. @Dieter ich hab dich noch gar nicht bestätigt ....
Last edited by Premium Mitglieder * rick40 * on 21.04.2013 15:57, edited 1 time in total.
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#11by Premium Mitglieder * rick40 * » 21.04.2013 15:55

Juppi wrote:Hallo Rick

Was ich total komisch finde, das dieses Forum 1:1 dort steht. Um all die Daten zu bekommen, müsste derjenige ja ein Backup von deinem Forum haben.

Versuche dich dort an zu melden und lasse dir zur Not mal ein neues PW schicken, wenn es schon auf deinen Namen läuft. Dann kannst du es ja selber wieder löschen.
Aber das ganze ist schon sehr eigenartig.
Ich würde auch deine ganzen PW's mal ändern, wer weis was da so bei dir los ist.

Anke

Könnte gehen, wollte aber noch warten ob Gooof was dazu weiss.
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#12by Premium Mitglieder Rika » 21.04.2013 16:27

Also aufgeregt hat sich eigentlich nur Eichenhain, bzw. einen etwas seltsamen Ton verwendet. ;)

Ich würde auch mal warten, was Gooof dazu sagt. In dem Link, den ich oben gepostet habe den ich durch Google fand ist eine Emailadresse des Betreibers. Die kann man verwenden falls man da was anzeigen möchte / kann.
Ich denke immer noch, daß es mit den genannten Bots zu tun hat. Das sind eigentlich keine Bots sondern es ist Software, die jedem Internetnutzer zur Verfügung steht, gedacht für Entwickler zum Testen. Da siehst Du also den "W3C Bot" aber es ist in Wirklichkeit irgendein Mensch, der Deine Seite zum "Testen" holt. Ich hab die zwei wie gesagt mit Namen gesperrt.
Bin gespannt was Gooof dazu sagt. Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht. :denk:
Image
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#13by Lea » 21.04.2013 16:34

Da ja Gooof nicht dazusein scheint und rick mich so lieb verabschiedet hat
post149598.html#p149598
bin ich nochmal aus der Versenkung gekommen, bevor hier weiter wilde Mutmaßungen über Bots, oder Software, die in Gooof Datenbank eindringen und wer weiß was für Unwesen treiben können, diskutiert wird.

Vielleicht reicht einfach ein bisschen gesunder Menschenverstand.
rick, kannst du dich noch an Gooof Antwort auf dein Kalenderterminproblem Anfang April erinnern?
post149666.html#p149666

Solche Tests können aber nur am Problemforum durchgeführt werden. Dies erklärt auch die Management-Adresse im Testforum. Oder möchtest du gerne, dass an deinem richtigen Forum getestet wird, rick?

Es fehlt jetzt zwar noch Gooof Bestätigung, aber ich mir sicher, dass dies der ganze Spuk war.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#14by Premium Mitglieder Jeanie » 21.04.2013 16:34

Weiss nicht genau, ob dies hierhin gehört, ansonsten bitte verschieben ...
In meinem zweiten Board, was mehr oder weniger als Testforum besteht, wollte sich jemand anmelden,
wo die e_Mailadresse computertester lautet und dann dahinter yahoo, hab aber noch nicht freigeschaltet, kommt mir ein bisschen komisch vor :?:
Grüße von JEANIE/KICKY
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points

Post#15by Premium Mitglieder Eichenhain » 21.04.2013 16:37

Lea wrote:Da ja Gooof nicht dazusein scheint und rick mich so lieb verabschiedet hat
post149598.html#p149598
bin ich nochmal aus der Versenkung gekommen, bevor hier weiter wilde Mutmaßungen über Bots, oder Software, die in Gooof Datenbank eindringen und wer weiß was für Unwesen treiben können, diskutiert wird.

Vielleicht reicht einfach ein bisschen gesunder Menschenverstand.
rick, kannst du dich noch an Gooof Antwort auf dein Kalenderterminproblem Anfang April erinnern?
post149666.html#p149666

Solche Tests können aber nur am Problemforum durchgeführt werden. Dies erklärt auch die Management-Adresse im Testforum. Oder möchtest du gerne, dass an deinem richtigen Forum getestet wird, rick?

Es fehlt jetzt zwar noch Gooof Bestätigung, aber ich mir sicher, dass dies der ganze Spuk war.

Ich sag doch, gutes Personal ist schwer zufinden. :thumbsup:
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

The following user would like to thank Premium Mitglieder Eichenhain for this post

Next

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"