Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetUmlaute im Betreff werden nicht angezeigt

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 313

Umlaute im Betreff werden nicht angezeigt

Beitrag#1von lichtbruecke » 23.06.2011 18:45

Hallo!

Es geht um das Forum http://www.extrem-mollys.com

Wenn ich im Betreff eines Beitrages Umlaute (in dem Fall "ü") schreibe, werden diese einmal nicht angezeigt (stattdessen sind es zwei Kästchen), einmal aber schon.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich das ändern kann?

Vielen Dank im Voraus!

lichtbruecke
www.kristall-lichtwege.com / Style: Subsilver Brown
www.lebenspuls-forum.com / Style: Green Grass
Benutzeravatar
lichtbruecke
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 144
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 6.341,83 Points
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Umlaute im Betreff werden nicht angezeigt

Beitrag#2von tups » 23.06.2011 18:56

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Kannst du mal einen Link geben wo man das sehen kann. Man sollte es dann aber auch als Gast sehen können, oder erstelle mal einen Testaccount und schicke mir die Daten dann per PN.

Das was ich als Gast in deinem Forum sehen kann ist alles koorekt dargestellt, also alle Themen in denen ein ü vorkommt wird richtig angezeigt.
Ich vermute mal das es an deinem Browser liegt.
Hast du es denn mal mit einem anderen Browser versucht?
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Umlaute im Betreff werden nicht angezeigt

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 23.06.2011 19:09

Im Portal in den neuen Beiträgen kann man es sehen, ich kann mir das aber gerade auch nicht erklären.
Ist das schonmal vorgekommen?

edit: Oder meinst du der Fehler ist nur bei dem Portal Block?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Umlaute im Betreff werden nicht angezeigt

Beitrag#4von tups » 23.06.2011 19:20

Ah, nu hab ich es gesehen.
Habe es grad mal getestet.
Das liegt an den Bindstrichen, wenn man nach dem Bindestrich, also bevor das neue Wort beginnt, jeweils ein Leerzeichen einfügt, dann wird es korrekt angezeigt.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Umlaute im Betreff werden nicht angezeigt

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 23.06.2011 19:45

Die Umbrüche der Thementitel des Portal Blocks sind nun Umlaut sicher. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Umlaute im Betreff werden nicht angezeigt

Beitrag#6von lichtbruecke » 23.06.2011 19:47

Hallo

Danke euch beiden für die rasche Antwort! Gooof, ich meinte den Betreff, welcher im Block "Neue Beiträge" angezeigt wird. Nein, kam vorher noch nie vor.

Jetzt ist alles in Ordnung, Umlaut wird trotz Bindestriche angezeigt. Dankeschön!

Wow, so prompt! :blume: Danke den fleissigen Heinzelmännchen! :blume:

Einen schönen Abend noch, und liebe Grüsse!

lichtbruecke
www.kristall-lichtwege.com / Style: Subsilver Brown
www.lebenspuls-forum.com / Style: Green Grass
Benutzeravatar
lichtbruecke
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 144
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 6.341,83 Points
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Brown

folgende User möchten sich bei lichtbruecke bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 umlaute

phpbb3 umlaute werden nicht angezeigt

umlaute werden nicht angezeigt Phpbb3

phpbb3 umlaute nicht angezeigt

phpBB 3 Umlaute Titel

umlaut phpbb3 phpbb kalender umlaute umlaute bei phpbb3 phpBB3 Betreff wird nicht angezeigt phpbb beiträge umlaute phbpp3 umlaute werden nicht umlaute im betreff html umlaute im betreff phpbb eigene seite umlaute phpbb3 umlaute fehler