Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Umstellung Sommerzeit Termine Kalender

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1854

Re: Umstellung Sommerzeit Termine Kalender

Beitrag#16von Teamleiter & Techniker Gooof » 18.06.2013 06:08

Die neue Zeitzonen und Sommerzeit Verwaltung sollte das Problem lösen, bei den Tests bisher waren alle Termine korrekt und auch alle anderen Zeiten z.B. Gäste Uhr die bei einigen falsch geht.
Allerdings ist das ganze noch nicht phpbb3.1 Update sicher. Ich werde die nächsten Tage mal sehen ob ich da weiterkomme.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Umstellung Sommerzeit Termine Kalender

Beitrag#17von Teamleiter & Techniker Gooof » 14.07.2013 13:45

Werden die Termine im Moment in den korrekten Zeiten angezeigt oder gibt es noch Fehler?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Umstellung Sommerzeit Termine Kalender

Beitrag#18von Premium Mitglieder * rick40 * » 14.07.2013 23:25

Hallo Gooof,
hab etwas rumprobiert - scheint fast zu passen. Zumindest werden die Termine im Kalender richtig angezeigt. Test-Termin 02. November 2013 und 14. Juli 2013 (sowohl für Gäste und User)

Allerdings in der Bearbeitung ist noch ein Fehler - ich habe den Termin von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr eingetragen - Screenshot: (aktuelle Zeit um 2 Stunden zurück ???)
Bild

Gruss Richard
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Umstellung Sommerzeit Termine Kalender

Beitrag#19von Premium Mitglieder Use® » 15.07.2013 14:45

:hut:

:blume: Jo, bei mir genauso. Alle Termine werden wieder in allen Bereichen richtig angezeigt, außer im ACP > Mods > Kalendertermine verwalten ... ;) [-2h]
Vor allem dies hier was dort steht:
----------------
Kalender Termine verwalten

Hier siehst du alle angelegt Kalender Termine.
Alle Zeiten sind UTC + 0. (die Termine erscheinen je nach Zeitzone in der korrekten Zeit des Users)
Aktuelle Zeit (UTC): 15. Jul 2013, 12:39
Zeit deines Profils: 15. Jul 2013, 14:39
----------------
Aber ansonsten einfach Bild
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Umstellung Sommerzeit Termine Kalender

Beitrag#20von Teamleiter & Techniker Gooof » 16.07.2013 18:53

Doch der ACP scheint soweit richtig zu sein (bis auf den Tippfehler),
er zeigt alle Termine in UTC Zeit an, so kann man erkennen ob der Termin auch korrekt angelegt wurde.

Man könnte vielleicht noch die korrekte Zeit des Admins in einer extra Spalte anzeigen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Umstellung Sommerzeit Termine Kalender

Beitrag#21von Premium Mitglieder * rick40 * » 16.07.2013 19:02

Hast Recht - wer lesen kann ist klar im Vorteil - steht ja da "Zeiten in UTC + 0" :ja: (war halt schon etwas spät ...)
Gruss Richard
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

1.Termin der Zeitunstellung

phpbb mod sommerzeit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag