Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Unter Neues Thema: Beitrag " springt" hin und her.

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 436

Unter Neues Thema: Beitrag " springt" hin und her.

Post#1by bellili » 15.08.2011 10:34

Guten Tag!
Beim Erstellen eines Neuen Thema "springt" der eingegebene Beitrag ab einer gewissen Länge und einer gewissen Anzahl von Smilies nur noch hin und her. Eine weitere Eingabe ist kaum möglich. Das gleich gilt für die PN's. Irgendwann ist dann auch ganz Schluss - man kann gar nichts mehr eingeben.
Innerhalb des Boards sind alle dahingehenden Parameter auf "unbegrenzt" gesetzt.
Was kann ich tun ?

Mit einem lieben Gruss und Dank
bellili
Image
User avatar
bellili
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 84
Joined: 08.2011
Cash on hand: 1,208.24 Points
Thanks: 37
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Unter Neues Thema: Beitrag " springt" hin und her.

Post#2by Lea » 15.08.2011 10:56

Für deine Fehlermeldung müsstest du schon ein paar mehr Informationen geben.

Wie lang ist der eingegebene Beitrag (Link posten)?
Wie viele Smilies hast du eingesetzt?

Dazu fehlen noch die wichtigen Angaben wie:
Mit welchem Browser passiert dies?
Hast du Werbe- oder andere Blocker installiert?
Welchen Editor hast du eingestellt?


Mit einem "Geht nicht" können wir leider nichts anfangen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Unter Neues Thema: Beitrag " springt" hin und her.

Post#3by bellili » 15.08.2011 12:40

Liebe Lea !

Mein Browser ist ein ganz ganz alter :oops: Windows 7 (glaube ich, da ich ständig auf Wechseln in 8 erinnert werde...)
Pop-Up-Blocker ist installiert. Ich habe ihn aber für mein Forum deaktiviert (..für diese Seite immer zulassen...).
Und sorry... Was ist der "Editor"?

Danke Dir erst einmal herzlich, bellili
Image
User avatar
bellili
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 84
Joined: 08.2011
Cash on hand: 1,208.24 Points
Thanks: 37
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Unter Neues Thema: Beitrag " springt" hin und her.

Post#4by Lea » 15.08.2011 14:38

Es fehlt immer noch ein Link zu so einem Beitrag, wo der Text springt. :Denk:

Auf jeden Fall solltest du deinen Internet Explorer (Windwos ist dein Betriebssystem ;) ) updaten, denn ich vermute, dein gemeldeter "Forenfehler" liegt daran.
Wenn du nicht weißt, was bzw welchen Editor du hast, wirst du an der Grundeinstellung nichts geändert haben. ;)
Ein Editor ist das Textfeld, wo du deine Beiträge drin schreibst.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Unter Neues Thema: Beitrag " springt" hin und her.

Post#5by bellili » 15.08.2011 14:56

Hallo Lea,
Jetzt weiß ich was der Editor ist.
Nein - daran habe ich nichts verändert.
Einen Link zu einem Beitrag kann ich Dir leider nicht senden, da das "Springen" nur während des Tippen des Themas (Beitrages/PN) auftritt.
Wenn das Thema oder die Antwort gesendet ist, ist es natürlich vorbei.
Ich werde also vorerst den aktuellsten Browser aufspielen (hoffentlich gehen mir dann nicht alle "liebgewonnenen" Abläufe und Funktionen verloren).
Habe ich dann immer noch Kummer, melde ich mich wieder.

Lieben Dank!! bellili
Image
User avatar
bellili
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 84
Joined: 08.2011
Cash on hand: 1,208.24 Points
Thanks: 37
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Unter Neues Thema: Beitrag " springt" hin und her.

Post#6by bellili » 16.08.2011 08:45

Guten Morgen !
Bin also noch einmal da.
Der Browser ist jetzt auf dem neuesten (möglichen) Stand (explorer 8).
Geändert hat sich nichts.

Ein Link zu einem Beitrag wäre dies:
http://don-johnson-the-global-forum.for ... st-t4.html
Verwendet wurden 5 Smilies und 2 Bilder.
Habe den Beitrag extra noch einmal aufgerufen und "testweise" geändert - er springt.
Ich hoffe, ich habe jetzt alle Infos gegeben.

Danke, bellili
Image
User avatar
bellili
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 84
Joined: 08.2011
Cash on hand: 1,208.24 Points
Thanks: 37
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Unter Neues Thema: Beitrag " springt" hin und her.

Post#7by Lea » 16.08.2011 09:02

Diesen Text hat du aber nicht selbst geschrieben, sondern irgendwo kopiert und eingefügt, oder?
Er hat zahllose unsichtbare Steuerzeichen eingebaut.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Unter Neues Thema: Beitrag " springt" hin und her.

Post#8by bellili » 16.08.2011 10:10

Hallo Lea, gut, dass Du so etwas sehen kannst.
Den Text habe ich -in Teilen- im Eingabefeld selbst geschrieben. Zusätzlich habe ich einiges vom Google-Translator kopiert
und mitgenommen. Kann es das vielleicht sein?
WIr hatten dieses Problem aber auch bereits mit einer PN - sicher ohne kopiertes Material.
Es beginnt immer erst im letzten Drittel (einer(s) langen !) PN oder Beitrages zu springen.

bellili
Image
User avatar
bellili
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 84
Joined: 08.2011
Cash on hand: 1,208.24 Points
Thanks: 37
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Unter Neues Thema: Beitrag " springt" hin und her.

Post#9by Lea » 16.08.2011 11:02

Es ist eigentlich total egal, wie lang ein Text ist. Da gab es noch nie Probleme.

Bislang haben sich diese Meldungen vom "Springen" immer durch (unsichtbare) Steuerzeichen erklärt.
Einmal auch durch Einstellungen beim PC, der bereits eine "Sicherheits"begrenzung der Zeichen im Internet vorgab.

Jedenfalls hat der Translator immer die HTML-Sonderzeichen verwendet, während der Editor die normalen Buchstaben "äöüß" verwendet.
Um das Springen zu vermeiden, müsstest du erst die übersetzten Passagen in den normalen Windows-Editor zwischenspeichern.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Unter Neues Thema: Beitrag " springt" hin und her.

Post#10by bellili » 16.08.2011 14:06

Danke, Lea !
Dann werde ich es so erst einmal machen.
Ich danke Dir sehr !!

Lieben Gruss, bellili
Image
User avatar
bellili
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 84
Joined: 08.2011
Cash on hand: 1,208.24 Points
Thanks: 37
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Mozilla v2


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

browser springt hin und her

Browser springt hin und her

phpbb3 text springt beim posten phpbb3 smilies unter textfeld browserfenster springt hin und her google übersetzer springt hin und her browser spring zwischen den seiten hin und her smilie hin und her