Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetUpdate phpBB 3.0.9

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 1
Views: 2200

Re: Update phpBB 3.0.9

Post#16by Teamleiter & Techniker Gooof » 14.07.2011 21:26

ets-pascal wrote:was mir aufgefallen ist bei vielen ist das so ist die grafik (Neue Beiträge) nicht sichbar nur die anderen 2 sind da :denk:

auch das sollte nun wieder angezeigt werden, wenn du das meintest und nun korrekt ist?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Update phpBB 3.0.9

Post#17by Premium Mitglieder Kurt W » 14.07.2011 21:51

Mein Problem mit der Position der Anzeige Statistiken unterhalb von "Wer war da" im Style Aero Blue habe ich selber wieder hingekommen.

Natürlich mit etwas Hilfestellung. :oops:

phpbb-administration-und-benutzung/statistik-t33932.html#p108919

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Update phpBB 3.0.9

Post#18by ets-pascal » 15.07.2011 00:27

Gooof wrote:
ets-pascal wrote:was mir aufgefallen ist bei vielen ist das so ist die grafik (Neue Beiträge) nicht sichbar nur die anderen 2 sind da :denk:

auch das sollte nun wieder angezeigt werden, wenn du das meintest und nun korrekt ist?



Ja klappt nun wieder danke klasser support hier weiter so

lg Pascal
User avatar
ets-pascal
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 25
Joined: 07.2011
Cash on hand: 1,471.32 Points
Bank: 1,061.48 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: eTech Green

Re: Update phpBB 3.0.9

Post#19by Lonie » 15.07.2011 09:52

Hallo

Mir ist aufgefallen das ich neuerdings ab und an diese Meldung im Forum sehe.

Code: Select all
    <\/form><\/div>', CLOSEBTN, true, STICKY, true, ABOVE, false, CENTERMOUSE, true);" onmouseout="UnTip()" title="Zeigt die erweiterten Suchoptionen an">

Das betrifft das Forum Settermeute und ist auch nicht Ständig sondern meist nach dem aktualisieren oder wenn ich mich im ACP einloggen will.
Ob das mit dem Update zusammenhängt weiß ich nicht allerdings habe ich diesen Fehler erst seit heute.
Last edited by Anonymous on 15.07.2011 11:15, edited 1 time in total.
Reason: HTML-Code gemäß unseren Regeln in Code-Tag in gesetzt
Liebe Grüße
Lonie

http://hundegewusel.forumo.de
Style: AcidTech


Und Admin bei
http://settermeute.phpbb8.de/index.php
Style: DirtyBoard2.0
User avatar
Lonie
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 67
Joined: 03.2009
Cash on hand: 886.45 Points
Thanks: 9
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: None specified

Re: Update phpBB 3.0.9

Post#20by Premium Mitglieder points4all2 » 15.07.2011 10:22

Lonie wrote:Ob das mit dem Update zusammenhängt weiß ich nicht allerdings habe ich diesen Fehler erst seit heute.


Man sollte einen Thread auch mal von Anfang an lesen, ehe man antwortet: post126874.html#p126874
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
User avatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Posts: 2019
Joined: 03.2007
Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Location: Alsdorf
Thanks: 416
Thanked: 382 times in 206 posts
Highscores: 27
Gender: Female
Your Forum URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Update phpBB 3.0.9

Post#21by Lonie » 15.07.2011 10:54

points4all2 wrote:
Lonie wrote:Ob das mit dem Update zusammenhängt weiß ich nicht allerdings habe ich diesen Fehler erst seit heute.


Man sollte einen Thread auch mal von Anfang an lesen, ehe man antwortet: post126874.html#p126874




Hatte ich allerdings gestern........ und da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin behalte ich solche Begriffe einfach nicht.
Aber danke für deinen mega freundlichen Hinweiß.
Liebe Grüße
Lonie

http://hundegewusel.forumo.de
Style: AcidTech


Und Admin bei
http://settermeute.phpbb8.de/index.php
Style: DirtyBoard2.0
User avatar
Lonie
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 67
Joined: 03.2009
Cash on hand: 886.45 Points
Thanks: 9
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: None specified

Re: Update phpBB 3.0.9

Post#22by Lea » 15.07.2011 11:14

Sorry, aber die Anleitung ist deutsch geschrieben und aus dem S ein Q zu machen, dafür braucht man keine fundierten Englischkenntnisse.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Update phpBB 3.0.9

Post#23by Teamleiter & Techniker Gooof » 25.07.2011 04:15

Das Update ist nun auch bei den Templates abgeschlossen.
Das overall_header.html und overall_footer.html Template sollten nochmal verglichen werden.

Dort wurden einige Änderungen gemacht:
- DOCTYPE wurde auf HTML5 geändert
- alle Metatags wurden gelöscht
- die Schriftgrößen Änderung in den prosilver Styles wurde gelöscht (wird nahezu von jedem Browser selbst Unterstützt)
- dem phpBB Copyright wurde ein ® hinzugefügt und in einigen Styles auch der Schriftzug "Forum Software"

Es muss wie immer nur verglichen werden, wenn diese Templates bearbeitet wurden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Update phpBB 3.0.9

Post#24by Premium Mitglieder Donna » 25.07.2011 09:40

Hallo,

selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt hier mit meinem Posting bis auf die Knochen blamiere, aber ich weiß leider nicht, was ich vergleichen bzw. dann in den einzelnen Templates ändern soll :eyes:

Die Änderungen von Gooof´s erstem Posting hatte ich durchgeführt, aber was muss ich jetzt noch gegebenenfalls verändern?

Muus ich jetzt im Template das DOCTYPE in HTML5 ändern? :?:
LG Donna

Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.

- Jean Baptiste Molière -
User avatar
Premium Mitglieder Donna
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 366
Joined: 03.2011
Cash on hand: 4,841.77 Points
Bank: 11,872.25 Points
Location: Düsseldorf
Thanks: 140
Thanked: 28 times in 18 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Update phpBB 3.0.9

Post#25by Premium Mitglieder Hexe1 » 25.07.2011 10:21

Geht mir auch so :eek:

Hab nichts entdeckt, was ich so vergleichen könnte..... :?:

Kann das bitte noch einmal jemand erklären?
User avatar
Premium Mitglieder Hexe1
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 33
Joined: 04.2011
Cash on hand: 100.00 Points
Bank: 2,509.84 Points
Thanks: 4
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: None specified
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Update phpBB 3.0.9

Post#26by tups » 25.07.2011 10:23

Das was du ändern musst siehst du wenn du vergleichst.

ACP-->Styles-->Temlpates--dein Style bearbeiten
öffne overall_header.html
nun siehst du direkt über dem Template-Editor den Link Datei mit dem Original vergleichen

Klicke darauf und auf der nachfolgenden Seite ist alles genauestens beschrieben und erklärt.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Update phpBB 3.0.9

Post#27by Premium Mitglieder Hexe1 » 25.07.2011 10:25

Aha....

Danke für die schnelle Antwort :blume:
User avatar
Premium Mitglieder Hexe1
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 33
Joined: 04.2011
Cash on hand: 100.00 Points
Bank: 2,509.84 Points
Thanks: 4
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: None specified
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Update phpBB 3.0.9

Post#28by Premium Mitglieder Donna » 25.07.2011 12:37

Hallo tups,

das hatte ich schon gemacht, aber ich weiß dennoch nicht, ob ich dort löschen kann/soll/muss wo löschen steht bzw. das ändern, wo ändern steht :denk:

...so sieht ein Teil des overall_header.html bei mir aus


ScreenHunter_01 Jul. 25 12.31.jpg


Kannst Du mir das bitte genau erklären, damit ich nicht irgendwas zerschieße :oops:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
LG Donna

Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.

- Jean Baptiste Molière -
User avatar
Premium Mitglieder Donna
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 366
Joined: 03.2011
Cash on hand: 4,841.77 Points
Bank: 11,872.25 Points
Location: Düsseldorf
Thanks: 140
Thanked: 28 times in 18 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Update phpBB 3.0.9

Post#29by Teamleiter & Techniker Gooof » 25.07.2011 18:49

Du solltest alles übernehmen was nicht von dir geändert wurde.

Es steht eigentlich alles auf der Seite was man wissen muss:
Auf der linken Seite siehst du dein aktuelles HTML Template und auf der rechten Seite das Original, welches beim Absenden übernommen wird. Kopiere also alles nach rechts was du behalten willst.


Wenn du dir vorher ein Template Backup lädst, solltest du es einfach mal testen, dann erklärt sich das von selbst und du kannst es einfach rückgängig machen. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Update phpBB 3.0.9

Post#30by kallekelle » 30.07.2011 16:43

Hallo und guten Tag,

ich hab das so gemacht,wie von Gooof beschrieben in der ersten Seite in Template und in overall_header.html einfach die zwei Buchstaben getauscht also das S in ein Q.
Was bedeutet das jetzt ?? bei mir im Forum läuft alles wie vorher auch,es ist zwar ne dumme Frage aber was hat die Änderung jetzt zu bedeuten ??

Gruß Kalle
User avatar
kallekelle
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 93
Joined: 03.2011
Cash on hand: 2,853.97 Points
Thanks: 23
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

PreviousNext

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb 3.0.9

phpbb 3.0.9 styles

phpbb3 template

phpbb 3.0.9 logo

phpbb3 3.0.9 update avatar

phpbb 3.0.9 changelog

phpbb3 3.0.9

phpbb 3.0.9 avatar probleme phpbb3 3.09 avatare weg phpbb update 3.0.9 phpbb 3.0.9 avatare wird nicht angezeigt phpbb styles 3.0.9 phpbb calendar MOD 3.0 9 phpbb2 update phpbb3 themen nicht update phpbb 3.0.9 error phpBB 3.0.9 Neue Beiträge erstellen phpbb 3.0.9 html in beiträgen functions.php klappt nicht mehr phpbb nach update aero blue theme phpbb 3.0.9 addthis overall_header phpbb update 3.0.9 was ist neu phpbb3 3.0.9 update avatare phpbb3 updaten phpbb 3.0.9 templates phpbb3 3.09 styles

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post