Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

User wegen Spamschutz ausgesperrt?!

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 623

User wegen Spamschutz ausgesperrt?!

Beitrag#1von MrAddams » 25.11.2009 20:33

Bild
Diese Meldung hat gerade einer meiner User beim Betreten des Forums erhalten, den das verständlicherweise nicht gerade erfreut hat...

Ist ja generell nichts Schlechtes, User durch übertriebene Sicherheitsmaßnahmen fälschlicherweise auszusperren scheint allerdings etwas zu viel des Guten...Mir selbst war die Meldung bislang unbekannt. Entsprechend weiß ich nicht wie weit das noch in Arbeit ist. Eine Optimierung dahingehend, dass User nicht ständig gegängelt werden, wäre aber sicherlich zu begrüßen. (Die Pop-Up-Abschaltaufforderung ist bereits störend genug.)

Danke.
Benutzeravatar
MrAddams
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 23
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich

Re: User wegen Spamschutz ausgesperrt?!

Beitrag#2von Lea » 25.11.2009 20:59

Es ist doch genau beschrieben, wie man sicher entsperrt und es rutschen extrem wenige "richtige" User durch das Netz und bekommen diese Seite. (7 von 250.000)

Was ist so schwierig, entweder die Rechenaufgabe zu lösen oder den Link zu klicken, wie man sich dann ganz einfach entsperrt.

... und was meinst du mit Popup-Abschaltung? Die brauchen wir, aber auch die Einnahmen der Werbung, wer nicht werbefrei gebucht hat.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: User wegen Spamschutz ausgesperrt?!

Beitrag#3von MrAddams » 25.11.2009 21:15

Es ist mir bewusst wie einfach es ist, weiter zu kommen, trotzdem nervt es. Je öfter es vorkommt, desto mehr.
Wenn die Wahrscheinlichkeit allerdings tatsächlich so gering ist, war's wohl wirklich Pech.

Genauso bewusst ist mir für was die Pop-Up-Abschaltungsaufforderung gut ist, ändert aber auch nichts daran, dass es nervt.

Und je mehr Meldungen in dem Stil es gibt, umso mehr summieren sich diese Gängeleien, die vermutlich jeden mit der Zeit verärgern würden.

Es hat schon seine Gründe, warum andere Anbieter auf solche Dinge verzichten.

Was ich hier an Kritik von mir gebe soll nur ein Denkanstoß sein. Ich will nichts schlecht reden. Eure Arbeit schätze ich natürlich sehr, doch diese Sachen sind meiner Meinung nach einfach No-gos.
Benutzeravatar
MrAddams
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 23
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich

Re: User wegen Spamschutz ausgesperrt?!

Beitrag#4von Lea » 25.11.2009 21:29

Wir nehmen jeden Denkanstoß zur Kenntnis und sprechen ihn durch.

Es war eine lange Planungsphase und haben monatelang durchgetestet, damit wir keinen Falschen sperren.
Wenn wir die IP deines Users wüssten, könnten wir dir sofort sagen, warum die Meldung kam.

Wir können selbstverständlich auf diese Meldungen verzichten, wie andere Anbieter (um auf dein Beispiel zurückzugreifen). Dann müssten wir dafür einen Extra-Server einrichten.

Aber dann müssten wir auch (wie andere Anbieter) den gesamten Premium-Bereich extrem ausweiten und die Preise erhöhen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: User wegen Spamschutz ausgesperrt?!

Beitrag#5von Tekor » 26.11.2013 16:21

Ich möchte zu diesem Thema auch was schreiben, da es sehr aktuell ist.

Mein Forum besteht bei phpBB8 seit 3 Tagen, und es kam nun schon 2 Mal diese Meldung!
Einmal bei mir (via Handy) und einmal bei einer guten Bekannten. Sprich es wurde "richtigen" Usern angezeigt.
Nun frage ich mich, habe ich vllt. ausversehen was bei den Einstellungen verstellt? :?:
Benutzeravatar
Tekor
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 812,20 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special SoftWood

Re: User wegen Spamschutz ausgesperrt?!

Beitrag#6von Lea » 26.11.2013 21:05

Du hast dir den ältesten Thread dazu rausgesucht. ;)

Es gibt inzwischen sehr viel mehr Infos dazu, hier eine sehr gute Antwort von Gooof

--> post152264.html#p152264
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: User wegen Spamschutz ausgesperrt?!

Beitrag#7von Premium Mitglieder Use® » 26.11.2013 23:50

Also mir ist so was in über 5 Jahren aktiver "Mitarbeit" und 3 Jahren Foren Leitung noch nie über den Weg gelaufen oder von einem der insgesamt mehr als 900 User in dieser Zeit gemeldet worden.
Auf jeden Fall gehe ich dadurch von einem Problem aus das eher an der Benutzung liegt und nicht an der Bereitstellung.
Natürlich mag es auch Ausnahmen geben, und dann wäre die Frage warum eine der Wichtigsten denn so ein Glück ist ja dann relativ...
:denk:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Use® bedanken:

Re: User wegen Spamschutz ausgesperrt?!

Beitrag#8von Tekor » 27.11.2013 01:34

Deswegen ja die Frage, ob ich vielleicht was verstellt habe.
Mal sehen ob es noch öfter vorkommt, wenn ja sollte ich die IPs wohl Gooof zukommen lassen.
Benutzeravatar
Tekor
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 812,20 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special SoftWood

Re: User wegen Spamschutz ausgesperrt?!

Beitrag#9von Premium Mitglieder couchpilot » 27.11.2013 03:12

26. Nov 2013, 22:50 » Use® hat geschrieben:Also mir ist so was in über 5 Jahren aktiver "Mitarbeit" und 3 Jahren Foren Leitung noch nie über den Weg gelaufen oder von einem der insgesamt mehr als 900 User in dieser Zeit gemeldet worden.
Auf jeden Fall gehe ich dadurch von einem Problem aus das eher an der Benutzung liegt und nicht an der Bereitstellung.
Natürlich mag es auch Ausnahmen geben, und dann wäre die Frage warum eine der Wichtigsten denn so ein Glück ist ja dann relativ...
:denk:


Also ich hatte das in meinem Forum auch schon einige male bei Usern. Es soll ja wirklich noch Provider geben die dynamische IP Adressen vergeben, - und wenn man Pech hat und eine IP erwischt die auf der Liste steht dann bekommt man diese Spamschutz Warnung.

Das hat weder mit einem Fehler noch mit der Art der Benutzung zu tun ;)

Allerdings geht die Entsperrung der IP wirklich einfach und ist über die, in der Warnung angegebenen, Links für jeden zu bewerkstelligen. Ich mußte noch nie IP Adressen an Gooof schicken. Einmal Entsperren und gut ist das... :thumbsup:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 2.225,08 Points
Bank: 14.659,15 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 367
Danke bekommen: 116x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder couchpilot bedanken:

Re: User wegen Spamschutz ausgesperrt?!

Beitrag#10von Premium Mitglieder Use® » 27.11.2013 06:51

Aha, dass leuchtet natürlich ein...
Danke Couchpilot :thumbsup:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: User wegen Spamschutz ausgesperrt?!

Beitrag#11von Brigitte Richartz » 28.11.2013 22:50

Diese habe ich auch schon mehrmals als Admine erhalten,
die kann man aber gut denn deaktivieren
nur vom Ausland aus ist es nicht so leicht,
Benutzeravatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 239
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.361,92 Points
Danke gegeben: 99
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 ausgesperrt phpbb3 ausgesperrt spamschutz