Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetUserprobleme falsches Datum - "Letzte Anmeldung"

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 965

Userprobleme falsches Datum - "Letzte Anmeldung"

Beitrag#1von Rea » 04.12.2015 19:13

Hallo liebes Team,
meine User melden seit heute Probleme mit dem "Anmeldezeitpunkt", also das Datum der letzten Anmeldung. Bei einigen stimmt das Datum ohne einen Grund nicht mehr und wurde teilweise sehr weit nach hinten versetzt. Somit bekommen die User jetzt Infos über neue Beiträge die teilweise 40 Seiten lang sind.

Woher kann dieser Fehler kommen? Ich als Admin konnte den Fehler nicht nachstellen.

LG,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.692,87 Points
Wohnort: Brackenheim
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Userprobleme falsches Datum - "Letzte Anmeldung"

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 08.12.2015 09:07

Ich könnte mir das jetzt nur so erklären, das der User versteckt online war und die Zeit dann auf seinen Registrierungstag zurückgesetzt wurde (im Profil)?
Mails kommen eigentlich nie neu, wenn der User sich nur einloggt.

Er muss immer das Thema lesen, wo er Benachrichtigungen kriegen will und schonmal eine Email bekommen hat. Denn es kommt immer nur eine Email pro Thema, wenn der User seit der letzten Mail nicht wieder das Thema gelesen hat.
Oder anderes: Bis zum erneuten Besuch des Themas werden keine weiteren Benachrichtigungen gesendet.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.118,00 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3422x in 1909 Posts
Highscores: 225
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Userprobleme falsches Datum - "Letzte Anmeldung"

Beitrag#3von Rea » 09.12.2015 16:27

Danke Gooof.
Ich gebe das mal so weiter und dann werde ich das gemeinsam mit den Usern mal beobachten!
Benutzeravatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.692,87 Points
Wohnort: Brackenheim
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Userprobleme falsches Datum - "Letzte Anmeldung"

Beitrag#4von Rea » 05.01.2016 18:37

8. Dez 2015, 09:07 » Gooof hat geschrieben:Ich könnte mir das jetzt nur so erklären, das der User versteckt online war und die Zeit dann auf seinen Registrierungstag zurückgesetzt wurde (im Profil)?
Mails kommen eigentlich nie neu, wenn der User sich nur einloggt.


Hallo Gooof,
leider besteht das Problem bei manchen Usern weiterhin. Das Datum der letzten Anmeldung ist immer noch falsch und somit werden ihnen massenweise "alte" Beiträge als "neu" verkauft die sie aber bereits gelesen haben. Ein Mod von uns, der bereits seit mehreren Jahren im Team ist, wird angezeigt das er das letzte mal vor 3 Monaten online war. Somit wird es natürlich schwer für den Mod seinen Bereich nach aktuellen Themen durchzuforsten wenn das System sagt das er zig Seiten an neuen Beiträgen seit seinem letzten Besuch zum nachlesen hat. Er geht auch nicht als versteckter User ins Forum, leert seinen Cache regelmäßig, ist täglich online und ist technisch auch soweit fit...

Ich habe echt keine Ahnung mehr woran das noch liegen kann, vielleicht habt ihr noch eine Idee.
Benutzeravatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.692,87 Points
Wohnort: Brackenheim
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Userprobleme falsches Datum - "Letzte Anmeldung"

Beitrag#5von joumi » 05.01.2016 19:04

Hmm... vielleicht sollten die User, bei denen dies mit den Beiträgen zutrifft, mal die Funktion "Foren als gelesen markieren" und die Cookies vom Board löschen, ist beides im Foren-Index zufinden.^^ Das wäre nun mein Vorschlag.
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 139
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 4.868,20 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 39x in 26 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei joumi bedanken:

Re: Userprobleme falsches Datum - "Letzte Anmeldung"

Beitrag#6von Rea » 11.01.2016 19:08

Hallo joumi,
danke für den Hinweis. Habe das mal sow weiter gegeben und die betroffenen User um eine Rückmeldung gebeten. Mal schauen was sie sagen.

Grüßle
Benutzeravatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.692,87 Points
Wohnort: Brackenheim
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Userprobleme falsches Datum - "Letzte Anmeldung"

Beitrag#7von Rea » 12.01.2016 18:48

Die ersten beiden betroffenen User melden das es geklappt hat. Ich denke das das die Lösung des Problems war. Mal schauen was die anderen noch sagen...

Vielen Dank für den Hinweis.
Benutzeravatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.692,87 Points
Wohnort: Brackenheim
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Userprobleme falsches Datum - "Letzte Anmeldung"

Beitrag#8von joumi » 12.01.2016 23:30

Schön, das freut mich zu lesen. Da hoffe ich das es deinen anderen Usern genauso ergeht, wie den zweien bei denen es jetzt schon Erfolgreich waren.^^ :thumbsup:
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 139
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 4.868,20 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 39x in 26 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Userprobleme falsches Datum - "Letzte Anmeldung"

Beitrag#9von Rea » 17.01.2016 18:33

So, habe nun Rückmeldung von allen betroffenen Usern erhalten. Der Fehler scheint aktuell behoben zu sein wenn sie den Board-Cache leeren und alle Foren als gelesen markieren.

Danke nochmals...
Benutzeravatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.692,87 Points
Wohnort: Brackenheim
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

folgende User möchten sich bei Rea bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Siria und 1 Gast