Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Was ist hier los? Wo ist der Admin? Kein Support mehr?

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 13608

Re: Was ist hier los? Wo ist der Admin? Kein Support mehr?

Beitrag#16von Siria » 15.01.2017 23:01

Hallo miteinander,

hier wurde ja ausführlich über die Angelegenheit geschrieben, ich möchte den thread
hochschieben, damit auch Neuankömmlinge das mitkriegen.

Ich finde es wie gesagt sehr schade, denn hier war mal vorbildlicher Service und dieses Forum sehr schön und angenehm.

Es ist bisher noch unerklärlich was genau passiert ist und wo Gooof ist, alles mysteriös. Dieses Forum ist nun ein Geisterschiff und schwebt im Nebel durch den Ozean, verlassen und leer.

LG :search1:
;-)
Benutzeravatar
Siria
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 30
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 883,16 Points
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist hier los? Wo ist der Admin? Kein Support mehr?

Beitrag#17von skullsat » 17.01.2017 13:18

Hallo Leute , bei mir geht alles ok bis jetzt und deswegen wollte ich euch fragen muss ich mir sorgen machen das unsere Forum ein Tag alle dicht gemacht werden ? Ich bin seit 2009 hier und das Forum finde ich gut und möchte auch gern bleiben gibt da nicht ne Möglichkeit das ne andere von Team das Support übernimmt das kann man machen oder? Man musste nur Gooof finden und das sagen, das kann nicht sein das keine vom Support Team hier ihn nicht erreichen kann? Danke für jede info leute :hut:
Benutzeravatar
skullsat
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 147
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 5.093,13 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 7x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Was ist hier los? Wo ist der Admin? Kein Support mehr?

Beitrag#18von Premium Mitglieder Lady_tina » 17.01.2017 20:03

Doch ich würde mir Sorgen machen, sie sind auf alle Fälle berechtigt. :???: :roll:

Gooof war das letzte mal offiziell am 2. Juni 2016 hier im Forum.
Zwar laufen die Foren noch aber bei mir ist seit 3 Monat Premium und Werbung abgelaufen. Werbung wurde sofort geschaltet, Premium läuft noch.
Aber man weiß gar nichts. Es kommt keine Meldung Support ist seit einem Jahr keiner mehr vorhanden.
Man kann also nur sagen, Sorgen wären berechtigt.
Es kann irgendwann passieren, das alle Foren von einem Tag auf den anderen weg sind. OIch würde mir an deiner Stelle auf alle Fälle rechtzeitig mal eine Alternative suchen.
Du kannst ja dein Forum weiterlaufen lassen, aber sollte es mal weg sein, haben deine Mitglieder das Alternativ Forum.
So haben es schon viele gemacht.
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 791
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.542,52 Points
Bank: 10.172,52 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 360
Danke bekommen: 127x in 70 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Hestia

Re: Was ist hier los? Wo ist der Admin? Kein Support mehr?

Beitrag#19von Garafia » 18.01.2017 17:06

Zwar laufen die Foren noch aber bei mir ist seit 3 Monat Premium und Werbung abgelaufen.


Also wird hier schon seit 3 Monaten nichts mehr freigeschaltet? Dann wird das wohl auch nichts mehr.

Traurig, denn ich habe bisher noch kein Backup bekommen. Somit ginge nicht mal ein Umzug. Somit wären 8 Jahre Forum einfach weg.

Bleibt dann wirklich nur noch die Möglichkeit etwas neu aufzubauen. Fragt sich nur wo. Möglicherweise wäre es dann der nächste Forenanbierter, der dicht macht. :( Ich habe mal in ein paar Supportforen nachgesehen: dort ist auch nicht allzu viel los. :denk:

Oder hat jemand eine Empfehlung für einen seriösen Anbieter? Ich würde gern weiterhin die Version der phpbb-Foren nutzen.
Benutzeravatar
Garafia
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 2.477,76 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist hier los? Wo ist der Admin? Kein Support mehr?

Beitrag#20von Nachtfalke58 » 18.01.2017 19:04

Xobor !

https://www.xobor.de/forum-erstellen.html

Da habe ich meines im August erstellt und mit Hilfe meiner Mitglieder die wichtigsten Beiträge rüber kopiert. War zwar ne Menge arbeit und hat über 4 Wochen gedauert, aber seit September bin ich alle Sorgen in Sachen Forum und den ganzen Bettel hier losund von mir aus kann der Laden hier zusammenbrechen :hut:


Das ist mein neues Forum bei Xobor

http://www.sbtarget.de/
Benutzeravatar
Nachtfalke58
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 2.794,48 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 58x in 41 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://sb-target.de
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei Nachtfalke58 bedanken:

Re: Was ist hier los? Wo ist der Admin? Kein Support mehr?

Beitrag#21von Premium Mitglieder Harald56 » 19.01.2017 14:59

Hallo Zusammen!

Ich habe mir auch ein Forum bei Forumieren erstellt und bin damit sehr zufrieden.
Für 10Euro 30 bekommst da für ein Jahr Werbeausblendung.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Styles zu ändern und vieles mehr.

Das ist nur eine Empfehlung und kein Muss.

Gruss
Harald56 :hut:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Harald56
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 68
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 1.968,45 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Was ist hier los? Wo ist der Admin? Kein Support mehr?

Beitrag#22von Garafia » 19.01.2017 16:12

Herzlichen Dank für eure Empfehlungen. :klasse:

Edeltraud hat geschrieben:Ich bin auch umgezogen mit mit 320.00 Beiträgem zu Xobor
Garafia. du wirst doch nicht über 700.000 Beträge in Sand setzen,
das tut einem ja in der Seele weh !!!



Ja, das tut weh. Zumal ich auch immer fleißig aufgeräumt habe, so dass kein alter Kram mehr im Forum stehen bleibt. Wäre alles für die Katz... Na ja, aber Jammern nutzt nichts. So nach und nach habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, dass ich wohl neu machen muss.

Xobor hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Wirkt auf mich zumindest von außen seriös. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich mit den Foren-Versionen anfreunden kann. Habe mir einige Foren angesehen und finde einiges gewöhnungsbedürftig. Beispielsweise gefällt mir als Smiliefan die Anordnung der Smilies gar nicht. Na ja, sind nur Kleinigkeiten, an die man sich hoffentlich gewöhnt.

Love hat geschrieben:Ich an deiner Stelle würde auch mit allen Mitteln versuchen ein Backup zubekommen, bei der Menge an Beiträgen. Allerdings ist das Backup mit sehr vielen Fehlern behaftet und Gooof scheint da überhaupt kein Interesse zuhaben, dies zubereinigen. Also brauchst du jemanden der das für dich übernimmt.

Wir sind inzwischen bei Forumieren untergekommen. Hatten allerdings jetzt auch nicht so viele Beiträge und haben alles ins neue Forum rüber kopiert.
Support gibt es dort. Auch wenn die nicht immer zuvorkommend und freundlich sind. Je nachdem an wen man da gelangt, kann der Ton schon mal was daneben oder auch härter sein. Wer damit leben kann und selten Support braucht, ist dort aber gut aufgehoben. Die sind international und schon seit vielen Jahren im Geschäft.


Ich werde natürlich alle Register ziehen, um ein Backup zu bekommen. Nur muss man ja leider trotzdem damit rechnen, dass auch Mahnungen, Fristsetzungen usw. ignoriert werden.

Die Firma bei Forumieren sitzt in Frankreich, hab ich gesehen. Wer steckt denn hier in Deutschland dahinter: sind es mehrere Betreiber, eine Firma oder nur eine Person, so wie hier?

Ich werde mir mal bei beiden Anbietern Testversionen holen.
Benutzeravatar
Garafia
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 2.477,76 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist hier los? Wo ist der Admin? Kein Support mehr?

Beitrag#23von Premium Mitglieder Harald56 » 19.01.2017 19:21

Die einfachste Lösung:

Mietet einen Server, kostet 106 Euro /Jahr
Dann ein Combrix - Forum herunterladen und auf dem gemieteten Server hosten.

So wird Combrix installiert:

1. Herunterladen und Entpacken des Downloadpaketes
2. Alle Dateien aus dem Ordner "upload_files" in das gewünschte Verzeichnis auf
dem WebSpace per FIP hochladen. (z.B.Filezilla)
3.Nachdem alle Dateien hochgeladen sind, wird die "setup.php" aufgerufen
(Bsp: http://meinedomain.de/setup.php)
4.Auf der Startseite gibt es 3 Auswahlmöglichkeiten (Neuinstallation, Konvertierung
und Upgrade) Hier wählt man "Neuinstallation "bzw. Konvertierung, wenn man von
phpFusion v6 wechseln möchte.

Weitere Informationen finden sich auf www.combrix.de
Ein WebHosting Angebot findet man hier:
http://sperberharald.1und1-partner.de

Gruss
Harald56
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Harald56
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 68
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 1.968,45 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Was ist hier los? Wo ist der Admin? Kein Support mehr?

Beitrag#24von Jondalar » 19.01.2017 23:55

Hallo Gemeinde,
selber hosten ist immer der bessere Weg. Nur ist das nicht ohne Fachkenntnisse möglich.
Da reicht es auch nicht aus, ein Webhostingpaket zu buchen, das php und mysql hat. Den 1klickbuttom zu aktivieren und ein Forum zu installieren.
Da muss ein wenig Hintergrundwissen und mindestens die Bereitschaft sich regelmäßig über die Gesetzeslage zu informieren, vorhanden sein.
Das möchte und/oder kann der ein oder andere Forenbetreiber gar nicht leisten.
Nur so am Rande bemerkt.

Ich habe aber eine Frage an die Forenadmins, die ihre Beiträge in ein neues Forum kopiert haben.
Wie seit Ihr da vorgegangen?
Über einen kleinen Tip wäre ich dankbar.
Wir müssen nämliche auch alle Beiträge in ein neues Forum kopieren.
Liebe Grüße
Jondalar
Benutzeravatar
Jondalar
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 722,99 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Jondalar bedanken:

Re: Was ist hier los? Wo ist der Admin? Kein Support mehr?

Beitrag#25von Premium Mitglieder Juppi » 20.01.2017 01:34

Jondalar

So ein Quatsch habe ich schon lange nicht gelesen.
Es reicht ein Webhosting Paket zu buchen und wer lesen kann, kann es auch selber schaffen alles allein auf die Beine zu stellen.
Ein bisschen Ehrgeiz sollte man schon haben.
Das ganze ist so einfach, sobald man weiß wie.
Was der Quatsch mit der Gesetzeslage soll, verstehe ich überhaupt nicht. Auch hier muss du als Forenbetreiber auf die Gesetzeslage achten oder meinst du das Gooof hier für alle den Kopf hinhalten würde?

@Harald
Man braucht keinen eigenen Server für das was man hier will, aber 1und1 würde ich nicht nehmen, was will man mit 1 GB Datenbank?
Die Forensoftware die du da anpreist, ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber das kann jeder halten wie er mag.
phpBB als kostenlose Software in dem Umfang ist unschlagbar.

@Garafia
Es gibt nur noch eine Möglichkeit nach Gooof, selber hosten. Es ist einfach, wenn man einmal weiß wie das ganze funktioniert.
Ich glaube du hattest gefragt ob man die kopierten Texte auch das Datum ändern kann. Ja es gibt dafür extra eine Extension.
Nur wird es langsam Zeit das du damit anfängst, bevor du hier alles verlierst.
Auf phpbb.de findest du alle Informationen oder über google, man kann auch auf phpbb.de Fragen stellen. Schnappe dir paar Leute aus deinem Forum, das sie dir helfen alles zu übertragen, dann geht das ganze auch zügig.

Wenn Gooof fair wäre, würde er für alle das Backup kostenlos frei schalten und jedem die Chance geben, seine Daten zu sichern.

@Edeltraud, ich danke dir für die Werbung das ich helfen könnte.
Habe aber jetzt beschlossen, das ich meine Hilfe nicht mehr anbieten werde. Habe allen lang genug eine Chance geboten, die haben sie nicht genutzt.
Sollte Gooof schließen, haben sie halt die Arschkarte. Ich werde nicht als letzten Ausweg hier dienen.
Ich habe anderes zu tun als meine Zeit für unbelehrbare zu verschwenden.

@all
Nur noch ein gut gemeinter Tipp an allen, informiert euch über alle Anbieter. Das klappt super per google.

Hiermit schließe ich für mich phpbb9.de ab. Gooof wenn du das lesen solltest, wäre nett wenn du meinen Account löschen würdest.

Juppi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,52 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist hier los? Wo ist der Admin? Kein Support mehr?

Beitrag#26von Jondalar » 20.01.2017 02:12

Das ganze ist so einfach, sobald man weiß wie.
Was der Quatsch mit der Gesetzeslage soll, verstehe ich überhaupt nicht. Auch hier muss du als Forenbetreiber auf die Gesetzeslage achten oder meinst du das Gooof hier für alle den Kopf hinhalten würde?

Sicherlich, daher ist auch jedes Supportforum überflüssig, da ja alles ganz einfach ist, sobald man weiß wie.
Ist übrigens überall so, eine OP ist auch ganz einfach, sobald man weiß wie.
Ich habe nicht behauptet, das ein Forenhoster seinen Kopf für nicht eingehaltenen Gesetze hin hält.
Eine gewisse Information und/oder Umsetzung aktuelle Gesetze einzuhalten wird der ein oder andere Nutzer dieser Dienste sicherlich voraussetzen.
Ob das so ist, keine Ahnung.
Ich habe nur darauf hinweisen wollen, dass es Forenbetreiber gibt, die nicht so ohne weiteres zu einem Provider gehen und alles selber machen wollen.
Liebe Grüße
Jondalar
Benutzeravatar
Jondalar
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 722,99 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Jondalar bedanken:

Re: Was ist hier los? Wo ist der Admin? Kein Support mehr?

Beitrag#27von Nachtfalke58 » 20.01.2017 08:34

@ Jondalar : Ich habe aber eine Frage an die Forenadmins, die ihre Beiträge in ein neues Forum kopiert haben.
Wie seit Ihr da vorgegangen
?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, habe ich das auch per copy and paste bewerkstelligt. Da ich nicht mehr bereit war auch nur noch einen Cent H.Becker zu überweisen, war mir im Juli klar das ich ein neues Forum einrichte. Meinen Mitgliedern habe ich die Situation erklärt und so gingen wir dann Anfang August an die Sache.

Als mein Forum bei Xobor stand, haben ich und weitere 7 Mitglieder eine Arbeitsgruppe gegründet, in der zum einen festgelegt wurde, welche Beiträge verschwinden können und welche mit rübergenommen werden. Dazu hat dann jeder einen Themenbereich übernommen und in etwas mehr als 4 Wochen die Beiträge rüberkopiert.
Da wir über ein Teamspeak verfügen, konnten wir das ganze Organisatorische direkt besprechen, und man musste nicht ständig alle Infos und Fragen posten, ist sicherlich ein großer Vorteil, wenn man es so machen will.

Ok es war ne Menge Arbeit, hat aber auch den Vorteil, das unser neues Forum auf dem aktuellen Stand ist und Beiträge die steinalt waren und sicher kaum noch einer gelesen hat, gelöscht wurden.
Benutzeravatar
Nachtfalke58
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 2.794,48 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 58x in 41 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://sb-target.de
Forenstyle: X-Silver

Re: Was ist hier los? Wo ist der Admin? Kein Support mehr?

Beitrag#28von Premium Mitglieder Harald56 » 20.01.2017 12:05

Der Eine kritisiert die Telekom, der Andere 1und1 usw.
Man kann eben keinen zufriedenstellen. Wer garantiert Euch eigentlich die Zukunft
der Foren? Die Meisten haben sich für Facebook entschieden und sind dort nicht mehr
weg zu bringen. Obwohl die Harmonie aus dem Forum kann Facebook nicht ersetzen.

Gruß
Harald56
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Harald56
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 68
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 1.968,45 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Was ist hier los? Wo ist der Admin? Kein Support mehr?

Beitrag#29von Nachtfalke58 » 20.01.2017 12:55

Es geht hier wohl weniger um das zufriedenstellen, sondern um den Sinn und Zweck eines Forums und die seriosität des Anbieters .

Nehme ich nur mal unsere Gemeinschaft und unser Hobby der Simulationspiele her, so kannst du das ganze über Facebook gar nicht machen, sondern ausschliesslich über ein Forum mit einer Teamspeakeinrichtung und einem Gameserver

Das Forum werde ich immer da haben wo ich einen seriösen Anbieter habe, das bis vor einem Jahr hier ja so war . Mit Xobor bin ich ganz zufrieden und habe sie auch aus dem Grund gewählt, da zum einen einer unsere Mitgleder der in Berlin lebt , die Xobor-Leute udn deren Büro persönlich kennt und er auch immer weiss wie der Laden da läuft.

Auf jedenfall schon mal völlig anderst wie es bei Gooof es je der Fall war. Es handelt sich hier um ein paar junge Leute die eine Geschäftsidee hatten und Xobor beruflich betreiben und sich dadurch selbständig gemacht haben nicht nur so nebenher als zusätzliche Einnahmequelle, es ist einfach ein kleines Unternehmen , wie jeder andere "Laden" auch.

Ich will da jetzt keine Werbung machen, aber auch mal verdeutlichen, das ich deswegen auch bereit bin etwas mehr zu bezahlen wie bei Gooof und kann mir nicht vorstellen das sich da so eine Kaspereletheater wie hier wiederholt, entweder die können davon leben oder die machen bei Minusgeschäften ihr Laden dicht wie jedes ander Geschäft halt auch , aber nur absahnen und nicht erreichbar sein wird hier wohl nie der Fall sein .
Benutzeravatar
Nachtfalke58
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 2.794,48 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 58x in 41 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://sb-target.de
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei Nachtfalke58 bedanken:

Re: Was ist hier los? Wo ist der Admin? Kein Support mehr?

Beitrag#30von Premium Mitglieder Harald56 » 20.01.2017 17:09

Support, wish you a lot of succes!

Gruß
Harald 56 :beidedaumen:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Harald56
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 68
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 1.968,45 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag