Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetWidget / Plugin - Aktuelle/Letzte Beiträge [Alpha]

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3051

Widget / Plugin - Aktuelle/Letzte Beiträge [Alpha]

Beitrag#1von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.07.2013 07:34

Die Plugins sind nun hier zu finden:
Social Plugins (oder auch Social Widgets)


Es wird gerade intensiv an Scripts sogenannten Widgets
oder auch Plugins für die eigene Homepage, Blog,
was auch immer oder auch für das eigene Forum gearbeitet.

Diese Widgets sollen dann am Ende möglichst einfach einzubinden
sein, am besten überall funktionieren und anpassbar sein.

Die erste Version davon darf nun mal getestet werden, damit es
nachher beim Start keine großen Probleme gibt.

Derzeit können nur die Beiträge das Support Forums angezeigt werden,
dazu einfach an eine beliebige Stelle diesen HTML Code einfügen:
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 10000 Beiträgen sind erforderlich.


Das Design der Box kann über das Stylesheet/Theme/CSS komplett verändert werden.
(z.B. Farben, Größen, Abstände, Schriften, sichtbar/unsichtbar)
So könnte man z.B.:
  • mit dieser Zeile die Avatare ausblenden:
    Code: Alles auswählen
    .forum-recent-posts .s_avatar { display:none; }
  • mit dieser Zeile kann die Box zentriert und die Größe auf 320 Pixel Breite festgelegt werden:
    Code: Alles auswählen
    .forum-recent-posts { width:320px;margin:0 auto; }


Ruhig alle möglichen Fehler oder Vorschläge hier schreiben.



Fertig eingebaut könnte es so aussehen:
  • Bild
Zuletzt geändert von Teamleiter & Techniker Gooof am 14.07.2013 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: update
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Widget / Plugin - Aktuelle/Letzte Beiträge [Alpha]

Beitrag#2von Amelie Cimino » 04.07.2013 10:34

Bin überrascht, es funktioniert auf Anhieb:
Code: Alles auswählen
 [url]http://amazonien-sl.de/index.php/homepage[/url]

Jetzt braucht es nur noch für die entsprechenden Foren funktioieren, und schon ist das gewünschte da.
Zuletzt geändert von Anonymous am 04.07.2013 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gemäß § 1.4. geändert
Liebe Grüße
Amelie
Benutzeravatar
Amelie Cimino
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.2013
Barvermögen: 343,99 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech

Re: Widget / Plugin - Aktuelle/Letzte Beiträge [Alpha]

Beitrag#3von Premium Mitglieder Juppi » 04.07.2013 11:51

Hallo Gooof

Es wäre interessant wenn man dieses auch als Block setzen könnte.
Denn so etwas hätte ich gerne mitten im Portal.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Widget / Plugin - Aktuelle/Letzte Beiträge [Alpha]

Beitrag#4von Premium Mitglieder Use® » 04.07.2013 12:03

Juppi hat geschrieben:Es wäre interessant wenn man dieses auch als Block setzen könnte.
Denn so etwas hätte ich gerne mitten im Portal.


Für das Portal gibts doch bereits den Block "Neueste Beiträge" :eek:
ACP -> Portal -> [Block] Neueste Beiträge

oder hab ich hier was missverstanden ?
:eyes:

Natürlich könnte man dort evtl. auch um die Avatare / Statistiken / und relevante Foren OPTIONAL erweitern, wenn das wichtig wäre :ichnicht:

Aber bitte macht dieses Widget für das Forum abschaltbar am besten gleich mit Schalter im Widget auch, denn wer nicht wie ich 1920x... hat und Vollbild benutzt dessen Forenansicht wird fast unerträglich [eng] werden Bild

LG Use®
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Widget / Plugin - Aktuelle/Letzte Beiträge [Alpha]

Beitrag#5von Lea » 04.07.2013 12:27



Kannst du doch.
Wenn du den Eigenen Block 1 oder 2 benutzt, kannst du das Script ins Template des jeweiligen Blocks setzen.

Bild
Du kannst es dann noch zentrieren oder anders formatieren.

Einfach immer mal ausprobieren. ;)

Use®
Du meinst, du willst es unbedingt überall in deinem Forum einbauen und jeder User soll dann im Persönlichen Bereich entscheiden können, ob er es sich anzeigen lässt oder nicht?
Ich hatte gestern Abend eine Bildschirmauflösung von 1280px, da war es hier im Support auch noch akzeptabel.
Es kommt wohl auch immer auf den Style an.
Möchtest du vielleicht auch noch in Kombination für jeden Style und jeden User einstellbar haben?
Du kannst es doch an jede gewünschte Stelle einbauen, es muss doch nicht rechts neben den Foren sein. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Widget / Plugin - Aktuelle/Letzte Beiträge [Alpha]

Beitrag#6von Premium Mitglieder Use® » 04.07.2013 12:40

...kurze Zusatzerklärung.
Ich rede von eurem Forum hier im Augenblick [was die Anordnung des Widgets HIER betrifft]
Bild
Wie man sehen kann verwende ich nicht Vollbild habe aber trotzdem eine Browserbreite von 1365 Pixeln, und das Bild zeigt eigentlich was ich meine...
(seitdem das Widget hier geschalten ist sieht das Forum nicht mehr so toll aus. Es wird ja nicht nur alles unverhältnismäßig nach links verschoben sondern dadurch auch nach unten verlängert bzw. Titel werden eingekürzt. Abgesehen davon sieht es aus wie "Aktuelles auf einen Blick" oder besser ein Bestandteil davon. Dort kann ich es aber wenigstens einklappen bei Bedarf. Weiterhin ging es darum hier ne Meinung zur Alpha abzugeben was ich hiermit getan habe)
:ohnm:

Und nein ich möchte es nicht überall schalten, aber sehr wohl das User es abschalten könnten wenn sie möchten.
In diesem Falle ich und hier.
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Use® bedanken:

Re: Widget / Plugin - Aktuelle/Letzte Beiträge [Alpha]

Beitrag#7von Premium Mitglieder Juppi » 04.07.2013 14:29

Hallo Use

Ich kenne diese Funktion, aber sie gefällt mir nicht.
Dieses Widget käme dem sehr nahe was ich mir am Anfang vorgestellt habe.

Lea, ich werde das noch testen. Das einfach in den Block mal schieben, daran habe ich jetzt natürlich nicht gedacht.

Anke

Edit

Habe es gerade getestet.

Es klappt nicht im Portal Block. Er löscht automatisch die Zeile
Code: Alles auswählen
<div class="forum-recent-posts"></div>
und gibt nur noch ein
Code: Alles auswählen
<div></div>


Anke
Zuletzt geändert von Anonymous am 04.07.2013 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost innerhalb weniger Minuten zusammengefügt, bitte doch irgendwann mal die Edit-Funktion benutzen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Widget / Plugin - Aktuelle/Letzte Beiträge [Alpha]

Beitrag#8von Lea » 04.07.2013 15:43

Juppi, ich hatte auch nicht geschrieben, dass du es in einen Eigenen Block per HTML-Befehl einsetzen kannst, sondern:

Kannst du doch.
Wenn du den Eigenen Block 1 oder 2 benutzt, kannst du das Script ins Template des jeweiligen Blocks setzen.


Immer genau lesen, was ich schreibe. ;)
Ich dachte, bei so einem Profi wie du, kann ich mir den genauen Weg ersparen. Hier ist er:
ACP --> Styles --> Template --> dein Style Bearbeiten --> blocks/block_1.html

Dort den Code einfügen und du siehst ihn, wie auf meinem Foto. :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Widget / Plugin - Aktuelle/Letzte Beiträge [Alpha]

Beitrag#9von Premium Mitglieder Juppi » 04.07.2013 15:56

:oops: Danke Lea

Ich sollte richtig lesen. ;)

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Widget / Plugin - Aktuelle/Letzte Beiträge [Alpha]

Beitrag#10von Premium Mitglieder Juppi » 04.07.2013 21:14

Suche mir gerade einen Wolf, ich finde einfach nicht die Option die Box in der Breite zu ziehen.
Bin ich nur Blind oder geht es nicht?

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Widget / Plugin - Aktuelle/Letzte Beiträge [Alpha]

Beitrag#11von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.07.2013 22:39

Das Widget kann nun auch in den Portal Blöcken direkt eingefügt werden, es wird nun nicht mehr gelöscht.

Um die Breite anzupassen, einfach den "width" Wert hier ändern oder aber über das Theme:
Code: Alles auswählen
<div class="forum-recent-posts" style="width:600px;"></div>
<script async type="text/javascript" src="http://www.phpbb9.de/widget/widget.php?plugin=recent-posts" charset="utf-8"></script>


das Widget hier im Index, ist nur erstmal ein Test gewesen ob sich das auch alles an die Größe anpasst usw. es wird später wieder rausgenommen, darum sind Fehler da nicht so wichtig.

das sieht wirklich sehr gut aus für den Anfang! Danke fürs testen!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Widget / Plugin - Aktuelle/Letzte Beiträge [Alpha]

Beitrag#12von Premium Mitglieder Juppi » 04.07.2013 23:52

Hallo Gooof

Ich habe es mal direkt eingebunden bei mir. Noch habe ich es so eingestellt das nur ich es sehen kann.
Ich kann es verkleinern aber nicht vergrößern, zu mindestens wird es nicht angezeigt.
Gibt es ein Script wo sich die Box automatisch in dem Block anpasst?

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Widget / Plugin - Aktuelle/Letzte Beiträge [Alpha]

Beitrag#13von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.07.2013 23:54

Wie groß/klein soll es denn sein?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Widget / Plugin - Aktuelle/Letzte Beiträge [Alpha]

Beitrag#14von Premium Mitglieder Juppi » 05.07.2013 00:02

Vorgegeben ist 600 und ich wollte es auf 800 machen.

Schöner fände ich es, wenn es sich noch automatisch in den Block anpasst so das es nach einer Einheit aussieht.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Widget / Plugin - Aktuelle/Letzte Beiträge [Alpha]

Beitrag#15von Premium Mitglieder Use® » 05.07.2013 06:12

Juppi hat geschrieben:Schöner fände ich es, wenn es sich noch automatisch in den Block anpasst so das es nach einer Einheit aussieht.

Bild

Gooof hat geschrieben:@AKS das Widget hier im Index, ist nur erstmal ein Test gewesen ob sich das auch alles an die Größe anpasst usw. es wird später wieder rausgenommen, darum sind Fehler da nicht so wichtig.

:blume: ist mir ja klar, aber reden wollen wir doch mit :ja: :ichnicht:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste