Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Zeitangabe spinnt etwas

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 582

Zeitangabe spinnt etwas

Beitrag#1von Irenicus » 09.11.2013 00:57

Bei den Beiträgen in unserem Board ist die Zeitangabe "Gestern" bzw. "Heute" irgendwie fehlerhaft, also es wird schon als "Gestern" angezeigt, obwohl es noch vor 0 Uhr ist. Jetzt gerade habe ich es wieder bemerkt.

Komischerweise aber nicht in der Forenübersicht, da steht noch "Heute". Also nur in der Themenansicht.

Edit: Jetzt wird ein Beitrag von Gestern 23:07 als "Heute" angezeigt. Der letzte davor aber korrekt als "Gestern". :denk:

Screenshot:
Bild
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Zeitangabe spinnt etwas

Beitrag#2von Irenicus » 11.11.2013 12:47

Das Problem besteht immer noch. Wäre nett, wenn du dir das mal ansehen könntest @ Gooof
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Zeitangabe spinnt etwas

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.11.2013 15:01

Ist denn auch in der Board-Konfiguration und im UCP -> Einstellungen die korrekte Zeitzone eingetragen?

Diese kann auch für alle User gleichzeitig geändert werden unter ACP -> Index -> Zeitzone aller User ändern.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Zeitangabe spinnt etwas

Beitrag#4von Irenicus » 11.11.2013 17:05

Ja, Zeitzoneneinstellungen sind korrekt, das war auch mein erster Verdacht gewesen.

Hier noch ein Beispiel: http://www.ironmaiden-deutschland.de/sm ... 2-250.html (letzter Beitrag "Heute 23:40")

Ich glaube, ihr müsstest noch die Userdaten meines Testaccounts maverick haben, dann kannst du den Thread sehen.
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Zeitangabe spinnt etwas

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.11.2013 19:17

Ja, ich hab mich mal als Admin eingeloggt um das besser zu überprüfen. Das ist wirklich sehr merkwürdig.

Hier im Support wurde auch um 23:** Uhr ein Beitrag geschrieben, dort stimmt die Heute/Gestern Ausgabe.
Auch hier http://www.ironmaiden-deutschland.de/mc ... 25&p=74155 stimmt die Zeit, wenn der Beitrag gestern geschrieben wurde.

Ich konnte da jetzt leider auf die schnelle noch keinen Fehler finden. Passiert das denn jeden Tag in der Stunde?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Zeitangabe spinnt etwas

Beitrag#6von Irenicus » 11.11.2013 21:41

11. Nov 2013, 18:17 » Gooof hat geschrieben:Auch hier http://www.ironmaiden-deutschland.de/mc ... 25&p=74155 stimmt die Zeit, wenn der Beitrag gestern geschrieben wurde.

Ja sehr seltsam... in der Forenansicht stimmt es allerdings auch nicht. In der Forenübersicht (Index) stimmt(e) es wiederum. :???:

Passiert das denn jeden Tag in der Stunde?

Ich hab es jetzt nicht immer genau beobachtet, aber mir ist es jetzt in den letzten Tagen mehrmals aufgefallen.
Ich werd's dann mal genauer beobachten und Bericht erstatten.

Edit: Habe gerade einen Beitrag vom 09.11. gefunden, wo immer noch Gestern steht: http://www.ironmaiden-deutschland.de/po ... tml#p74123
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Zeitangabe spinnt etwas

Beitrag#7von Irenicus » 12.11.2013 16:39

Also der Fehler ist immer noch da, aber komischerweise tritt er nicht immer auf.

Hier z.b. nicht: http://www.ironmaiden-deutschland.de/po ... tml#p74176

Hier ja: http://www.ironmaiden-deutschland.de/po ... tml#p74179

Da nicht: http://www.ironmaiden-deutschland.de/po ... tml#p74180

Hier schon: http://www.ironmaiden-deutschland.de/po ... tml#p74177

:???:

Ich hoffe das kann man irgendwie beheben. Scheinbar bleiben diese Beiträge dann auch ewig auf "Gestern" stehen, wie ich bei einem gesehen hab (siehe voriger Beitrag)...
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Zeitangabe spinnt etwas

Beitrag#8von Irenicus » 17.11.2013 01:42

Gooof, kannst du die Sache mal unter die Lupe nehmen? Der Fehler besteht immer noch (sogar bei der Aktivität im Profil wie ich gerade gesehen hab) und ich möchte damit nicht gerne für immer leben. Irgendwo muss ja der Wurm drin sein.
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Zeitangabe spinnt etwas

Beitrag#9von soon » 20.11.2013 22:34

hier besteht das gleiche Problem!

Bild
Benutzeravatar
soon
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 1.363,80 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Brown


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste