Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

610mn Banner/Logo vergrößern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 536

610mn Banner/Logo vergrößern

Beitrag#1von DaKaRo! » 24.10.2008 17:46

Hallo :)

Mir ist gerade aufgefallen das 3 neue Styles dazu gekommen sind ;) eines davon find ich sehr schön

610nm leider klappt das mit dem einfügen meines banners nicht, da er ganz links ist also an die Seite "gequätscht" und ja....
wie kann ich das ändern?

Habe den block MP3 Player mal wieder aktiviert aber da hat sich glaub noch nichts getan, wollte mal fragen, ob sich da noch was ändert oder nicht ;)

Danke

Und eine schönes WE (Wochenende) euch allen noch :hut:
Benutzeravatar
DaKaRo!
 
Highscores: 267

610 mn Banner problem

Beitrag#2von Lea » 24.10.2008 18:31

Dann musst du dein Banner eben anpassen. :hut:

Bitte Forumregeln beachten ! Nicht zutreffender Text durchgestrichen. Bitte im richtigen Bereich posten.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 610 mn Banner problem

Beitrag#3von DaKaRo! » 24.10.2008 19:42

leider kann ich meine banner niemals auf so ne größe anpassen die höhe darf ja nur max. 100 pixel sein und die breite müsste ja dann um die 600 betragen da zerreist es meine baner :(
Benutzeravatar
DaKaRo!
 
Highscores: 267

Re: 610 mn Banner problem

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 25.10.2008 06:24

ACP -> Styles -> Themes -> 610mn

suche:
Code: Alles auswählen
#header_bg {
   height: 102px;


ändern in:
Code: Alles auswählen
#header_bg {
   height: 302px;



F5 dann im Forum drücken und es müsste passen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: 610mn Banner/Logo vergrößern

Beitrag#5von DaKaRo! » 25.10.2008 15:00

ähm... ne das ist es leider nicht, da wird das graue nur höher gemacht aber der header hockt ja leider immer im orangen und wie mache ich den zentriert muss ja gehen per html code bloß wo :denk:
Benutzeravatar
DaKaRo!
 
Highscores: 267

Re: 610mn Banner/Logo vergrößern

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 26.10.2008 04:53

Das geht nicht, du kannst das Logo nur oben links in die Ecke machen oder eben den ganzen Header neumachen.

- Am besten die Grafik runterladen, die Schrift mit einem Orange wegmachen und den Foren Titel in die Grafik schreiben, speichern und als Logo hochladen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: 610 mn Banner problem

Beitrag#7von DaKaRo! » 28.10.2008 21:24

mmh... ok schlecht naja ... aber kann ich die höhe von dem orangen verstellen also vergrößern da ist ja der banner drin nicht unten drunter weil du hast den code für das graue geschrieben ;)

Gooof hat geschrieben:ACP -> Styles -> Themes -> 610mn

suche:
Code: Alles auswählen
#header_bg {
   height: 102px;


ändern in:
Code: Alles auswählen
#header_bg {
   height: 302px;



F5 dann im Forum drücken und es müsste passen.
Benutzeravatar
DaKaRo!
 
Highscores: 267

Re: 610mn Banner/Logo vergrößern

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 29.10.2008 04:54

Wenn du alle Header Grafiken runterlädst und vergrößerst wieder hochlädst und dann im Theme einfügst(ersetzt) mit richtigen größen ist das kein Problem.
Aber das müsstest du alleine können, denn zum erklären ist das zuviel.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

610mn Banner/Logo vergrößern

Beitrag#9von DaKaRo! » 29.10.2008 13:29

ähm... ok jetzt komm ich nimmer mit

ich wollte eig. grad nur wissen wie man das orange höher machen kann, deine code ist für das unter dem orangen... und der baner wird ja immer in dem orangen feld angezeigt ;)
Benutzeravatar
DaKaRo!
 
Highscores: 267

Re: 610mn Banner/Logo vergrößern

Beitrag#10von Teamleiter & Techniker Gooof » 29.10.2008 14:33

Mein Code ist dort für alles wo das Logo drin ist und das ist eine Grafik die man nicht mal eben größer machen kann, du musst diese ändern.
Vergrößern und in der mitte noch 2 Zeilen orange einfügen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: 610mn Banner/Logo vergrößern

Beitrag#11von DaKaRo! » 29.10.2008 16:17

mmh... ich hab das jetzt einigermaßen hinbekommen aber kann man das irg. machen das ein banner sich der größe anpasst? weil hab ihn jetzt so gut wie ganz rüber aber wenn man das browserfenster größer macht dann... ist das ganze wieder zu klein :(

so also ich hab das ganze oben komplett geändert das einzige problem ist jetzt das der banner sich anpassen muss an die jeweilige größe geht das?
Benutzeravatar
DaKaRo!
 
Highscores: 267


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb 610mn

logo vergrößern in html wie kann ich bei phpbb3 oben das logo größer achen firmenlogo css vergrößern phpbb banner vergrößern phpbb logo 610 wie kann ich auf meiner homepage den banner vergrößern html logo vergrößern block_mp3_player.html bearbeiten logo vergrößern html schrift im banner vergrößern wie kann ich bei phpbb das logo vergrößern html banner vergrößern logo banner größe forum profi welcher style phpbb logo groß machen wie kann ich ein banner mit html code größer machen wie kann ich banner als logo vergrößern phpbb3 prosilver logo größer machen 610mn phpbb 610mn Phpbb Fr phpbb3 banner vergrössern phpbb magic banner vergrössern phpbb3 site logo höher machen phbb3 logo vergrößern phpbb logo vergrößern
cron