Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

610nm| unterschiedliche Tabellenbreite im Index

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 159

610nm| unterschiedliche Tabellenbreite im Index

Post#1by Anderwelt » 15.08.2010 15:38

Hallo :hut:

ist es möglich die Tabellen im Index so zu verändern, dass nicht jede neue Kategorie oder jedes neue Forum, das man erstellt, mit einer anderen Spaltenbreite der Tabelle angezeigt wird?

Image

Wenn ja, könnte mir jemand dabei helfen, das Template (forumlist_body.html) dementsprechend zu verändern? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Ps.: Ich verwende für die Seite http://terabithia.phpbb8.de den Style subsilver Chronic und auch die Templates von subsilver2, allerdings gefällt mir die Art der Anzeige vom Index bei 610nm, sodass ich diese gerne zum Teil übernehmen möchte (daher die Frage :) )
Anderwelt
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 225.43 Points

Re: 610nm| unterschiedliche Tabellenbreite im Index

Post#2by Lea » 15.08.2010 17:09

Solche Verschiebungen passieren immer, wenn man den Styles andere Templates zuweist.
Die Entwickler der Styles wollen das nicht gerne und bauen dann solche "Barrieren" ein.

Du kannst doch das Stye komplett deinen Wünschen anpassen, da ist ein Mischen unvorteilhaft.
Meist merkt man später noch an vielen anderen Stellen, dass es nicht passt. :pardon:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by Anderwelt » 15.08.2010 17:19

Allerdings sind diese Verschiebungen auch beim Style 610nm da, ohne das man daran etwas verändert hätte oder an den Templates rumgespielt wurde. :D

Ich würde das Aussehen des Forums gerne meinen Wünschen anpassen, versuche es zur Zeit auch. Nur scheitere ich daran, den Index umzugestalten. Ich weiß nicht wirklich welche Stellen ich wie verändern muss, damit der Tabellenkopf einer Kategorie so aussieht wie ich es mir wünsche^^. Also das Kategorie, Themen, Beiträge und letzter Beitrag in einer Zeile angezeigt werden.
Anderwelt
Einsteiger
Einsteiger

Post#4by Lea » 15.08.2010 18:13

Ich hatte es jetzt nur im Subsilver Chronic überprüft und der Entwickler des 610er hat die Tabellenbreite dann eben individuell angepasst.
Aber wo du welche Stellen bei den Styles findest, da habe ich einen ganz "heißen" Tipp. :thumbsup:
--> styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t30938.html
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#5by Anderwelt » 15.08.2010 18:34

ok, ich werde es damit versuchen :)

hätte nicht geglaubt, das ich das mit einem mac auch verwenden kann, scheint aber zu funktionieren. Danke für den Hinweis, wäre sonst nicht auf die Idee gekommen, das mal auf gut Glück herunterzuladen :D
Anderwelt
Einsteiger
Einsteiger

Post#6by Lea » 15.08.2010 18:40

Ansonsten gibt es das Tool auch für den Mac :hut:
Das können wir ja nicht ahnen. ;)
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende