Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Abstand zwischen den Menüs andern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 505

Abstand zwischen den Menüs andern

Beitrag#1von boomerang » 14.03.2011 12:55

Hallo ihr lieben Menschen,
Ich habe da ein Problem Mit den beiden Menüs und dem dazwischen liegenden Header und finde einfach keine Lösung.

Folgendes würde ich gern ändern:
Der verwendete Style/Tamplate "GreenGrass" hat ein übergeodnetes Menü am oberen Rand (silbergrau unterlegt) und ein weiteres kleines Menü unterhalb des Headers (hellgün unterlegt).
Leider überschneiden sich Header und unteres Menü, was optisch nich gerade wertvoll ist.
Ich würde also gern den Abstand zwischen den beiden Menüs vergössern um mehr Platz für den Header zu schaffen.
Die reine Änderung der Grösse des Headers bringt dabei leider keinen Erfolg - egal was ich versuche, es passt am Ende nicht und entweder überschneiden sich Dinge, oder aber der HHeader ist nicht mehr zentriert.

Kurzum:
Etwas mehr Abstand zwischen den Menüs muss her und der Header ein klein wenig nach links verschoben werden.

Bild


Hier der Link zum Forum: http://boomerang-gilde.phpbb8.de

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und meine Verzweiflung beenden.

Beste Grüße
Boomerang
Benutzeravatar
boomerang
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 422,18 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Abstand zwischen den Menüs andern

Beitrag#2von Lea » 14.03.2011 14:43

Wir helfen gerne und beenden gerne jede Verzweiflung ...
... allerdings müsstest du uns erst einmal schildern, was du bereits alles im Header verändert hast. :?

Wenn ich dein Logo in meinem Testforum einbaue, dann ist das Logo keineswegs verrutscht. :denk:
Wie hast du das Logo eingebaut?
Hast du es nach dieser Anleitung zentriert? --> logo-zentrieren-styles/greengrass-t17255.html
Wie hast du Titel und Beschreibung gelöscht?
Wie hast du die Suchbox gelöscht?

Solange wir das nicht wissen, können wir leider dein verschobenes Logo nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Abstand zwischen den Menüs andern

Beitrag#3von boomerang » 14.03.2011 16:56

Hallo Lea,
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Da wir zu zweit an dem ursprünglichen Forum gebastelt haben kann ich dir leider nich alle Fragen beantworten :sorry:

Da mich allerdings einiges noch an dem Greengrass gestört hat habe ich nun umgestellt auf ein anderes Template - abgespeckt mit nur den nötigsten Menüpunkten.
Soweit gefällt mir das auch alles ganz gut - habe jedoch noch eine Kleinigkeit die ich gern ändern würde.

Template/Theme ist jetzt subsilver chronic
Dem würde ich nun gern im grossen Menü neben "Portal" und "Forum" noch als dritten Punkt "Galerie" hinzufügen.

Hier nochmal der Link: http://boomerang-gilde.phpbb8.de

Ist das geschafft wäre ich mehr als nur zufrieden :-)

Ich hoffe das icht allzu kompliziert !?

Gruß
Boomerang
Benutzeravatar
boomerang
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 422,18 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Abstand zwischen den Menüs andern

Beitrag#4von Lea » 14.03.2011 17:46

Na, das nenne ich aber mal einen Stylewechsel. :hust:

Suche im Template "breadcrumps.html" deines Styles

Code: Alles auswählen
<p class="breadcrumbs"><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &bull; <a href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a>


Füge dahinter

Code: Alles auswählen
&bull; <!-- IF U_GALLERY_MOD --><a href="{U_GALLERY_MOD}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}"> {L_GALLERY}</a><!-- ENDIF -->

ein. Abschicken nicht vergessen. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Abstand zwischen den Menüs andern

Beitrag#5von boomerang » 15.03.2011 01:16

Danke für deine Hilfe :blume:

Allerdings stimmt der Code in meinem template nicht ganz mit deiner Vorgabe überein - der teil mit dem Index fehlt, dafür ist dort etwas anderes (glaube angabe der Zeitzone?!).
Habe die Ergänzung dennoch, nach einigen Veruchen, mehr oder weniger erfolgreich hineingebastelt :eyes:

Nun ist die Reihenfolge nich Portal . Forum . Galerie sondern Portal . Galerie . Forum
und wenn man Galerie wählt erscheint ganz rechts neben Forum als weiterer "Link" Galerie-->


Die Styleänderung is krass - hast recht :-)
Aber für uns sind eigenlich nur Portal, Forum und Galerie von Interesse - abgesehen davon das beim durchgehen der Styles das das einzige war, was auf anhieb passte, wäre greengrass zur Grossbaustelle geworden - wollte eig. all das Zeug wie Spielhalle,etc. nich im Menü - und dann mit mir als html-noob......Katastrophe :???:

Gruß
Boomerang
Benutzeravatar
boomerang
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 422,18 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Abstand zwischen den Menüs andern

Beitrag#6von Lea » 15.03.2011 12:30

Ich habe in meinem Testforum deinen genannten Style aufgerufen und genau das Template kopiert und geändert.
Wenn es bei dir anders aussieht, dann hast du da schon vorher etwas verändert, das kann ich nicht wissen.
Meine Anleitung ist von Original ausgehend.

boomerang hat geschrieben:.... - wollte eig. all das Zeug wie Spielhalle,etc. nich im Menü - und dann mit mir als html-noob......Katastrophe :???:


Ähhh?
Was hat die Deaktivierung des "Zeugs" mit HTML-Kenntnissen zu tun? :???:
Diese Funktionen schaltest du im ACP ein bzw aus und dann verschwinden auch die Linsk bzw sie sind sichtbar!
Da muss nichts im Theme/Template geändert werden. :emot-shakehead:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 menü ändern

phpbb3 abstände in menüleiste

phpbb3 abstand zwischen kategorien

css template menuabstand

header im phpbb anpassen platz zur menübar schaffen

phpbb abstand

menüpunkt unterlegt mit farbe abstand css

phpbb3 menü

wbb abstand zwischen menü ändern

wbb abstand zwischen menü schriften ändern logo abstand subsilver2 phpbb3 abstände wbb3 menu abstand serenity dark blue forum php style logo abschneiden wbb abstände von header und forum ändern phpbb link neben menü wbb top menu abstand bread crumbs ausblenden wbb abstand zwischen den css zwischen menü platz suchbox wbb3 anpassen wbb abstand zwischen menü text template menüleiste punktabstand ändern wbb3 abstand zwischen den foren phpbb abstand zwischen den themen verändern phpbb forum abstand Bild und titel