Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Acidtech Problem :)

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 198

Acidtech Problem :)

Post#1by Azamoah » 15.01.2009 21:02

Erstmal Servus ihr lieben,

ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebit und benutze das Acidtech Theme..

Nun meine Fragen, ich hab mir alle Threads durchgelesen, selbst die, die eigentlich genau meine Fragen beantworten, jedoch krieg ich es trotzdme nicht hin.

Ich möchte die Flammen aus dem Banner entfernen und das gelbe Symbol auch damit ich einen eigenständigen Banner dort neu einsetzen kann. Aber an der Flammenentfernugn scheiters schon, ich weiß zwar wie die Datei heißt, jedoch finde ich sie nicht in den unzähligen html datein die man im admin bereich findet.

Ich geh wie folgt vor

Styles-Themes-ändern

und dann stehen da unzählige html dateien z.b attachment.html

aber wo genau muss ich da suchen? ich hab schon alle durch und nix gefunden

#logo-left {

hab ich z.b nirgends gefunden, oder ich war einfach zu schnell...

bzw bin ich da überhaupt iwo richtig?

Tut mir leid für die dämlichen Fragen aber wie gesagt, absoluter neuling und jeder fängt mal klein an :)

Ich möchte im endresultat das Logo dann dort einsetzen
(ja sieht scheußlich aus, aber kann man ja immer wieder ändern ;D )

Image

Danke im Vorraus :)
Azamoah
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 0.00 Points

Similar topics
» Problem Forum

Re: Acidtech Problem :)

Post#2by Loki_GER » 15.01.2009 22:03

Die beiden Logos links und rechts findest du unter ACP / Styles / Themes / AcidTech / Stylesheet.css ... und da mußt du dann in folgendem Code die Background URL's (logo_left, logo_right) gegen deine eigenen Bilder-URL's (inkl. http:// ) austauschen.

Code: Select all
/* Header and logo */
#maintable {
   border-style: solid;
   border-width: 0 1px 1px 1px;
   border-color: #000;
   margin: 0 auto;
}
#logorow {
   background: url(styles/acidtech/theme/images/logo_bg.gif) top left repeat;
   text-align: center;
   padding: 0;
}

#logo-left {
   background: url(styles/acidtech/theme/images/logo_left.jpg) top left repeat-y;
}

/*    background: url(styles/acidtech/theme/images/logo_right.jpg) top right no-repeat; */
#logo-right {
   background: url(styles/acidtech/theme/images/logo_right.jpg) top right repeat-y;
}

#logorow, #logo-left, #logo-right {
   min-height: 88px;
   overflow: hidden;
}

background: url(http://www.URL ZU DEINEM BILD.DE) top left repeat-y;

background: url(http://www.URL ZU DEINEM BILD.DE) top right repeat-y;

Das zentrale Logo (Radioaktiv Schild) änderst du unter ACP / Styles / Grafiksammlung / AcidTech / Grafik auswählen / Zentrales Logo ... und dort dein eigenes Logo hochladen und einsetzen.

Loki
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points

Post#3by Azamoah » 15.01.2009 22:27

Erstmal danke für die Antwort

das entfernen hat nun geklappt, aber da ich ja nur einen Banner habe der zentral sein soll funktioniert das nicht so recht wenn ich das bei beiden eintrage, dann überlappt sich der Banner selber.

Und das Gelbe zentrale Logo müsste ganz raus, also nicht gegen was anderes eintauschen, müsste doch auch mit den codes gehen oder?

Und was auch schade ist, das der untere bereich des banners von der gelben leiste bedeckt wird wo die FAQ etc. drinne steht.

sieht dann ca so aus.

Image

erstmal überlappt sich das ganze wie gesagt und den unteren teil sieht man gar nicht, + das gelbe symbol halt noch immer..

edit:

sry das gelbe logo hab ich nun selber entfernt bekommen, jetzt bestehen nur noch die zwei anderen probleme :)

Kann man in dem acidtech style nicht mehr platz für nen banner einfügen? also das es irgendwie "runtergedrückt" wird das forum? find die spalte viel zu klein.

gruß Aza
Azamoah
Einsteiger
Einsteiger

Post#4by Lea » 15.01.2009 22:41

Du hast etwas sehr Wichtiges vergessen:

Upps, du hast deine URL zum Forum vergessen!

Bitte nenne uns deine Adresse zum Forum, denn wir haben viele Angebote.

Trage deine Forum URL am besten im Profil in dem Feld WWW oder die Signatur ein so kannst du diese nicht vergessen!
Eine Forum URL ist z.B.: "http://support.kostenloses-forum.be" oder "http://MEINFORUM.phpbb8.de/" oder "http://www.forumo.de/"

Wir unterstützen folgende Projekte:
phpbb 2: Kostenloses-Forum.BE + phpbb6.de     Orion: Gratis-Board.de       phpBB 3: phpBB8.de, Userboard.org + Forums3.com & Forumo.de   ©

Mit deiner Foren-URL sehen wir auf den ersten Blick, welche Foren-Software du hast.
Bitte habe Verständnisse dafür, das wir Fragen von Foren außerhalb unseren Domains nicht beantworten können, da die Software bzw. das Script unterschiedlich ist, du kannst aber gerne im Small-Talk (Off-Topic) Forum fragen stellen!

Loki, bitte denke daran, bevor du so ausführliche Tipps gibst. Gleiches Recht für alle und die Regeln sollten eingehalten werden.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#5by Loki_GER » 15.01.2009 22:43

Dann lösche die beiden Seitenlogos komplett und setze deinen Banner in die Mitte als zentrales Logo und beachte auch den Text auf der Seite wo du dein zentrales Logo hochlädst, dort wird auch die Grafikhöhe und Breite definiert.

Im übrigen benutze mal die Boardsuche mit AcidTech denn viele Fragen sind schon öfter gestellt und behandelt worden.
Kleiner Tipp noch zum Schluß:
Verlinke deine Foren-URL und evtl. auch deinen Style in der Signatur, Gooof betreibt mehrere Foren und so weiß man immer genau für welches Forum du Hilfe brauchst.

Loki

EDIT: Warst ne Sekunde schneller Lea. :klasse:
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points

Post#6by Azamoah » 15.01.2009 22:51

servus, den letzten post hab ich nicht ganz verstanden :( ausser das mit den löschen der logos..

http://movie-collectorz.menkisys.de/forum/

das ist mein "forum" da steht noch gar nix drinne, will erstmal das grundgerüst erweitern wenn das design schonmal stimmt damit nachher nix mehr schief gehen kann.

Also was ich da gerne hätte wäre das man halt meinen Banner komplett sieht mit Schrift (auch wenns nur nen vorübergehnder ist)

Also muss das border layout(sagt man das so? :P ) also da wo das logo hin soll breiter gemacht werden, von der länge wird wenns zentral ist später denk ich auch nicht hinkommen, das sollte ich aber selber in den Griff kriegen.

Und falls das mal alles hinhaut vllt den grauen hintergrund durch was Filmmäßiges aufpeppeln mit nem anderen Cinema Backgrund oder so, aber nicht gekachelt..

gruß aza

und als software hab ich die phpbb3

edit: oh also von der phpbb8 geschichte wusste ich nichts tut mir leid, bin über google direkt ins forum gestoßen :/
Azamoah
Einsteiger
Einsteiger

Post#7by Lea » 16.01.2009 08:47

Sorry, kein Forum aus Gooof Angebot, also keinen Support. :emot-shakehead:

Das hängt auch damit zusammen, dass die phpbb3-Software von Gooof spezifiziert wurde und dadurch nur grundlegende Tipps allgemein gelten. :pardon:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"