Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

ACP Einstellungen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 373

ACP Einstellungen

Post#1by toolate » 19.10.2015 06:45

Guten Morgen,

Meine Frage betrifft den ACP und gewisse Einstellungen die mir nicht ganz klar sind.
Ich habe auch in der Suchfunktion gesucht und nichts gefunden.

1.)
Board deaktivieren:
Hiermit sperrst du das Board für alle Benutzer. Wenn du möchtest, kannst du eine kurze Nachricht (bis zu 255 Zeichen) angeben.

Wärend des Aufbaus der länger dauern kann wäre das ideal wenn man in Ruhe basteln könnte -
kann der Administrator trotzdem i.d Board ?

2.)
Allgemeine Forumseinstellungen
Aktive Themen aktivieren:
Wenn diese Einstellung auf „Ja“ gesetzt wird, werden aktive Themen der gewählten Unterforen unter dieser Kategorie angezeigt.

Was genau bedeutet das? Sollte das auf ja sein?

3.)
Acp-> Gruppen verwalten
*Verwaltung nur durch Gründer:
Schränkt die Verwaltung dieser Gruppe auf Gründer ein. Benutzer mit Rechten für diese Gruppe können diese Gruppe und ihre Mitglieder weiterhin einsehen.

*Gruppenleiter von Berechtigungen ausnehmen:
Wenn gesetzt, gelten die Berechtigungen der Gruppe nicht für die Gruppenleiter.

*Gruppe in der Legende der Online-Liste anzeigen:

*Gruppe kann Private Nachrichten empfangen:

*Gruppenleiter von Berechtigungen ausnehmen:
Wenn gesetzt, gelten die Berechtigungen der Gruppe nicht für die Gruppenleiter.

Ist der Gruppenleiter nicht immer auch der Administrator?
Wo da genau ein Häckchen hinkommt ist mir unklar, wie zb. Gruppenleiter von Berechtigungen ausnehmen -
die letzte Option , warum gelten die Berechtigungen nicht für den Gruppenleiter?

4.)
Gibt es die Funktion der Forenerstellung das Gäste die Foren zwar sehen aber nicht betreten können um zu lesen?
Also nur die Beschreibung und das es dieses Forum gibt?

Sorry die vielen Fragen und das an einem Montag morgen :oops:
LG, toolate
toolate
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 1,838.22 Points
Forenstyle: BrownChocolate

Re: ACP Einstellungen

Post#2by toolate » 19.10.2015 13:47

Und wieder... ganz, ganz lieben Dank für deine Mühe und die Zeit die du dir nimmst.
Du hast recht, das mit der Ansicht , die wäre demnach weg wenn ich es deaktiviere und das ist nicht gut da ich denn Aufbau ganz ohne euch nicht schaffe.
Nochmals Danke!! :bussi:
toolate
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 1,838.22 Points
Forenstyle: BrownChocolate

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"