Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Adventskalender: Hintergrundbilder einfügen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 5030

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Beitrag#16von Lea » 27.10.2013 20:03

Die kannst du auch nicht finden, denn Gooof hatte geschrieben:
Dazu musst du nur in das Theme deines Styles (ACP -> Styles -> Themes) diese 5 neuen Zeilen einfügen und bei BILDURL deine URL zum Bild einfügen (diese muss mit http:// beginnen) und evtl. die Größe anpassen.


Am besten den Anleitungslink von Gooof noch mal ganz genau lesen. :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Beitrag#17von Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 27.10.2013 21:03

ah sorry, lesen :fool: das wars

danke, hat geklappt :blume:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 215
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 6.314,44 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 14x in 13 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Love

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Beitrag#18von Premium Mitglieder couchpilot » 05.11.2013 03:29

25. Okt 2013, 19:57 » Melisande hat geschrieben:Die Backsteine kannst du leider nicht für jeden Tag gesondert einstellen.... die wären dann bei jedem Tag.

Edit 20h15:
Ach so, du möchtest ganz allgemein nur einen andren Hintergrund und nicht für jeden Tag einen neuen?

Das kannst du machen, indem du am Ende deines Themes folgenden Code einsetzt:
Code: Alles auswählen
.ownpages .content { background: transparent url("Hier der Link zu deinem Bild") center center no-repeat;}

Dieser Code ist für ein Bild ohne Wiederholung.


Hallo,

bei mir bzw. bei meinem Style klappt das so nicht. Wenn ich diese Zeile am ende des Themes einfüge dann verändert sich im Adventskalender gar nichts, aber das Bild erscheint auf den eigenen Seiten die ich angelegt habe.

Wie bekomme ich denn einen anderen Hintergrund hinter die Türchen ?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 2.225,08 Points
Bank: 14.659,00 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 367
Danke bekommen: 116x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Beitrag#19von Premium Mitglieder couchpilot » 05.11.2013 11:58

Hallo Melisande,

durch Deine Antwort bin ich auch schon auf einen Fehler meinerseits aufmerksam geworden, Dankeschön. Ich hab im Adventskalender auch bloß nichts gesehen weil das Bild zu klein war und hinter einem You Tube Video verschwunden ist weil ich es nicht gekachelt hatte :oops:

Vielleicht finde ich ja noch einen Hintergrund der auch auf den anderen eigenen Seiten nicht allzusehr stört. Dann müßte ich den nur noch repeaten lassen. Hilf mir da bitte mal auf die Sprünge, das war doch irgendwas mit x und y Achse was man da noch ändern/hinzufügen muß ?

Was Du jetzt mit der Winterlandschaft meinst versteh ich noch nicht, - ich seh da nur diese Backsteine in Deinem Screenshot als Hintergrund. Und ein Bild was Du als Inhalt im Adventskalender anzeigen lässt. :???:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 2.225,08 Points
Bank: 14.659,00 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 367
Danke bekommen: 116x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Beitrag#20von Premium Mitglieder Use® » 05.11.2013 12:09

couchpilot hat geschrieben:das war doch irgendwas mit x und y Achse was man da noch ändern/hinzufügen muß ?

Wiederholung horizontal
Code: Alles auswählen
background-repeat: repeat-x;

bzw., Wiederholung vertikal
Code: Alles auswählen
background-repeat: repeat-y;

bzw. beide, Wiederholung horizontal und vertikal
Code: Alles auswählen
background-repeat: repeat-x repeat-y;
Zuletzt geändert von Premium Mitglieder Use® am 05.11.2013 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.368,96 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Use® bedanken:

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Beitrag#21von Premium Mitglieder couchpilot » 06.11.2013 02:52

@ Melisande, @ Use®,

Dankeschön, das klappt zwar, aber irgendwie finde ich kein Bild was sich im Adventskalender und auf den eigenen Seiten (die ich schon ausgiebig nutze) gut macht.

Aber egal, letztes Jahr gings auch ohne Hintergrundbild im Adventskalender...
Benutzeravatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 2.225,08 Points
Bank: 14.659,00 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 367
Danke bekommen: 116x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Beitrag#22von Premium Mitglieder unruhestand » 06.11.2013 08:06

Das habe ich gerade ausprobiert. Klappt super - vielen Dank! :beidedaumen:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Beitrag#23von Premium Mitglieder couchpilot » 07.11.2013 02:34

:blume: ...das haste schön ausgetüftelt und gezaubert, Dankeschön. Klappt alles wunderbar.

Aber ich mach mich jetzt bestimmt unbeliebt wenn ich noch eine Frage bzw. einen Wunsch habe:

Bekommt man oben in den Balken vielleicht auch noch ein Hintergrundbild/Cellpic rein:

Hintergrund Balken oben.jpg


Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, ist ja schon fast perfekt :klasse:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 2.225,08 Points
Bank: 14.659,00 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 367
Danke bekommen: 116x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Beitrag#24von Premium Mitglieder couchpilot » 07.11.2013 02:56

:blume: Wow, - sieht auch besser aus wenn es transparent ist anstatt noch einen weiteren Hintergrund oder den gleichen als Kästchen.

Und nun noch eine allerletzte Frage: Wie war noch mal der Befehl das die Schrift fett wird. War das bold ?

EDIT: Habs schon selber hinbekommn: Man muß nur ein
Code: Alles auswählen
font-weight: bold;
hinzufügen. Sieht dann also insgesamt so aus:

Code: Alles auswählen
.bg3.advent-door, .bg3.advent-door-text {background: none;font-size: 24px !important; font-weight: bold; color: white; }
Zuletzt geändert von Premium Mitglieder couchpilot am 07.11.2013 03:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 2.225,08 Points
Bank: 14.659,00 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 367
Danke bekommen: 116x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Beitrag#25von Premium Mitglieder couchpilot » 07.11.2013 03:09

Sorry, - werde nächstes mal selber erst mal knobeln bevor ich frage, dann ist der Lerneffekt sicher auch höher :oops:

Warme Milch zusätzlich wäre nicht schlecht :hust:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 2.225,08 Points
Bank: 14.659,00 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 367
Danke bekommen: 116x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Beitrag#26von Premium Mitglieder unruhestand » 07.11.2013 11:14

Habe den folgenden Befehl im Theme von X-Xmas eingefügt:

Code: Alles auswählen
.bg3.advent-door, .bg3.advent-door-text {background: none;}


Leider klappt es nicht. Der Hintergrund bleibt (in diesem Fall gelb)

Muss man für X-Xmas einen anderen Befehl eingeben?
Zuletzt geändert von Melisande am 07.11.2013 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code in Code-Tag gesetzt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Beitrag#27von Premium Mitglieder unruhestand » 07.11.2013 11:28

Ganz vielen Dank, hat geklappt :thumbsup:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Beitrag#28von Premium Mitglieder Lowy » 31.10.2015 02:54

Hallo Melisande

Ich hole das alte Thema hier mal hoch, weil ich gerade den Advendskalender einrichte und würde gerne ein oder mehrere Hintergrundbilder einbauen.
Gefunden habe ich hier diesen Beitrag von dir, in dem die Codes für die Styles der Hauptgruppen stehen.
Meine Frage und Bitte: Welchen Code bräuchte ich dafür denn für den Style Magic?

Und direkt noch eine weitere Frage zu diesem Beitrag, der kurz darunter steht.
Würde der dort enthaltene Code dann auch für den Style Magic gelten?
Liebe Grüße,
Lowy

Forenstyle: Magic
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lowy
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 118
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 7.738,22 Points
Bank: 10.008,93 Points
Danke gegeben: 68
Danke bekommen: 45x in 29 Posts
Highscores: 5
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Lowy bedanken:

Re: Adventskalender: Hintergrundbilder einfügen

Beitrag#29von Premium Mitglieder Lowy » 31.10.2015 15:48

Ach das ist ja toll. Ganz lieben Dank für deine Mühe :blume:
Werde ich später ausprobieren.
Liebe Grüße,
Lowy

Forenstyle: Magic
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lowy
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 118
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 7.738,22 Points
Bank: 10.008,93 Points
Danke gegeben: 68
Danke bekommen: 45x in 29 Posts
Highscores: 5
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

orion adventskalender inhalt

bilder von normalen adventskalendern Adventskalender bild in bild einfügen hintergrundbilder 4.advent adventskalender von orion Horizontal Attachments subsilver2 content adventskalender als hintergrund einstellen Meerschweinchen Hintergrundbilder in Klammer hochkant

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag