Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Adventskalender: Hintergrundbilder einfügen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 4
Views: 3420

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Post#16by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 27.10.2013 17:44

24. Okt 2013, 21:54 » Gooof wrote:Ist/sind denn hier
  1. die normalen Hintergrundbilder des Adventskalenders
  2. das/ein neues Bild hinter einem Zahlenfeld im Kalender Index gemeint
  3. oder das Bild hinter dem Zahlenfeld beim Aufruf einer Tür



wie änder ich denn bitte Punkt 1 ?

Ich möchte gern mein eigenes Kalenderbild haben

das hier ist mein bisheriger Kalender,

Code: Select all
http://mtoools.de/kalender/8773/preview


ich bin grad dabei Tür für Tür in die Forensoftware hier einzupflegen
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Post#17by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 27.10.2013 18:39

ja is ja klar dass der nich von hier ist, die Frage ist ja, wie bekomme ich mein eigenes Kalenderblatt in den aus dem Adventskalender von hier ;)

Also es ist nicht der Hintergrund der Türchen gemeint, sondern der Hintergrund da wo die ganzen Zahlen drauf sind, weil der jetzige wohl an den Forenstyle gebunden ist, so wie ich das verstanden hab
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Post#18by Premium Mitglieder Edeltraud » 27.10.2013 19:01

Das von Gooof hat bei mir geklappt

post132925.html#p132925

das rein bei Theme in deinem Style und zwar hier unten dann.

Ich stells dir rein, weil ich ewig gesucht habe.

Image

LG Edeltraud
User avatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 727
Joined: 01.2009
Cash on hand: 18,039.84 Points
Thanks: 268
Thanked: 230 times in 139 posts
Gender: Female
Forenstyle: RedSunrise

The following user would like to thank Premium Mitglieder Edeltraud for this post

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Post#19by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 27.10.2013 19:32

Danke Ihr beiden :thumbsup:

aber ich finde leider in meinem Style diese Passagen um die es geht nicht :oh:
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Post#20by Lea » 27.10.2013 20:03

Die kannst du auch nicht finden, denn Gooof hatte geschrieben:
Dazu musst du nur in das Theme deines Styles (ACP -> Styles -> Themes) diese 5 neuen Zeilen einfügen und bei BILDURL deine URL zum Bild einfügen (diese muss mit http:// beginnen) und evtl. die Größe anpassen.


Am besten den Anleitungslink von Gooof noch mal ganz genau lesen. :thumbsup:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Post#21by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 27.10.2013 21:03

ah sorry, lesen :fool: das wars

danke, hat geklappt :blume:
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Post#22by Premium Mitglieder Edeltraud » 27.10.2013 21:24

Ich hatte damit Probleme, daher habe ich mir erlaubt
das einzustellen. Damit man weiß, an welcher Stelle man Gooof seinen Tipp
einfügen muss.

Wollt dir nicht zuvor kommen Melisande. Ich hatte das nur gerade
auch gemacht.

LG Edeltraud
User avatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 727
Joined: 01.2009
Cash on hand: 18,039.84 Points
Thanks: 268
Thanked: 230 times in 139 posts
Gender: Female
Forenstyle: RedSunrise

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Post#23by Premium Mitglieder couchpilot » 05.11.2013 03:29

25. Okt 2013, 19:57 » Melisande wrote:Die Backsteine kannst du leider nicht für jeden Tag gesondert einstellen.... die wären dann bei jedem Tag.

Edit 20h15:
Ach so, du möchtest ganz allgemein nur einen andren Hintergrund und nicht für jeden Tag einen neuen?

Das kannst du machen, indem du am Ende deines Themes folgenden Code einsetzt:
Code: Select all
.ownpages .content { background: transparent url("Hier der Link zu deinem Bild") center center no-repeat;}

Dieser Code ist für ein Bild ohne Wiederholung.


Hallo,

bei mir bzw. bei meinem Style klappt das so nicht. Wenn ich diese Zeile am ende des Themes einfüge dann verändert sich im Adventskalender gar nichts, aber das Bild erscheint auf den eigenen Seiten die ich angelegt habe.

Wie bekomme ich denn einen anderen Hintergrund hinter die Türchen ?
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Post#24by Premium Mitglieder couchpilot » 05.11.2013 11:58

Hallo Melisande,

durch Deine Antwort bin ich auch schon auf einen Fehler meinerseits aufmerksam geworden, Dankeschön. Ich hab im Adventskalender auch bloß nichts gesehen weil das Bild zu klein war und hinter einem You Tube Video verschwunden ist weil ich es nicht gekachelt hatte :oops:

Vielleicht finde ich ja noch einen Hintergrund der auch auf den anderen eigenen Seiten nicht allzusehr stört. Dann müßte ich den nur noch repeaten lassen. Hilf mir da bitte mal auf die Sprünge, das war doch irgendwas mit x und y Achse was man da noch ändern/hinzufügen muß ?

Was Du jetzt mit der Winterlandschaft meinst versteh ich noch nicht, - ich seh da nur diese Backsteine in Deinem Screenshot als Hintergrund. Und ein Bild was Du als Inhalt im Adventskalender anzeigen lässt. :???:
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Post#25by Premium Mitglieder Use® » 05.11.2013 12:09

couchpilot wrote:das war doch irgendwas mit x und y Achse was man da noch ändern/hinzufügen muß ?

Wiederholung horizontal
Code: Select all
background-repeat: repeat-x;

bzw., Wiederholung vertikal
Code: Select all
background-repeat: repeat-y;

bzw. beide, Wiederholung horizontal und vertikal
Code: Select all
background-repeat: repeat-x repeat-y;
Last edited by Premium Mitglieder Use® on 05.11.2013 12:20, edited 1 time in total.
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

The following user would like to thank Premium Mitglieder Use® for this post

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Post#26by Premium Mitglieder Edeltraud » 05.11.2013 18:48

Guten Abend zusammen,

ich hab bei mir den Adventskalender jetzt so gelöst.

Image

Auf allen 24 Adventsblättern erscheint bei mir der gleiche
Hintergrund, den ich auch ins Forum reinmachte,
wollt ich so haben.
Dann habe ich die 5 Kalenderbilder ausgetauscht für eins von mir.
Auch das wollt ich so haben.

Ich hätte jetzt nur noch eine Frage in Sachen Adventshalender.

Ich habe mit dem Firebug das gefunden, um die Schrift
unter dem Bild heller zu machen. Als ich den neuen Farbcode
eingegeben habe, passierte nix !

Was könnt ich noch machen bzw, wo eventuell eintragen, ohne
dass sich woanders die Schrift auch heller verändert und wir das
dann eventuell woanders nicht mehr lesen können, das ist zu hell ist.

Ich wollte hier das gelb nehmen das auch im Kalender seitlich drin ist,
da man die Schrift unter dem Bild kaum lesen kann,


Also das klappte nicht bei mir mit der Schrift auf gelb oder weiß
zu machen.

Wie könnt ich das noch machen ?
Danke vorab schon mal.

LG Edeltraud

--------------------------------------------------------------
Colours and backgrounds for common.css
-------------------------------------------------------------- */

html, body {
color: #ffffff;
background-color: #7f7f7b;
background-image: url("http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image15x9yfmv3bd0.png");
}
User avatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 727
Joined: 01.2009
Cash on hand: 18,039.84 Points
Thanks: 268
Thanked: 230 times in 139 posts
Gender: Female
Forenstyle: RedSunrise

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Post#27by Premium Mitglieder Edeltraud » 05.11.2013 21:54

Hat sich erledigt, danke !

LG Edeltraud
User avatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 727
Joined: 01.2009
Cash on hand: 18,039.84 Points
Thanks: 268
Thanked: 230 times in 139 posts
Gender: Female
Forenstyle: RedSunrise

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Post#28by Premium Mitglieder couchpilot » 06.11.2013 02:52

@ Melisande, @ Use®,

Dankeschön, das klappt zwar, aber irgendwie finde ich kein Bild was sich im Adventskalender und auf den eigenen Seiten (die ich schon ausgiebig nutze) gut macht.

Aber egal, letztes Jahr gings auch ohne Hintergrundbild im Adventskalender...
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Post#29by Premium Mitglieder unruhestand » 06.11.2013 08:06

Das habe ich gerade ausprobiert. Klappt super - vielen Dank! :beidedaumen:
User avatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 07.2013
Cash on hand: 3,711.19 Points
Thanks: 40
Thanked: 30 times in 17 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Adventskalender Einfügen Hintergrundbild

Post#30by Premium Mitglieder couchpilot » 07.11.2013 02:34

:blume: ...das haste schön ausgetüftelt und gezaubert, Dankeschön. Klappt alles wunderbar.

Aber ich mach mich jetzt bestimmt unbeliebt wenn ich noch eine Frage bzw. einen Wunsch habe:

Bekommt man oben in den Balken vielleicht auch noch ein Hintergrundbild/Cellpic rein:

Hintergrund Balken oben.jpg


Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, ist ja schon fast perfekt :klasse:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

PreviousNext

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

orion adventskalender inhalt

bilder von normalen adventskalendern Adventskalender bild in bild einfügen hintergrundbilder 4.advent adventskalender von orion Horizontal Attachments subsilver2 content adventskalender als hintergrund einstellen Meerschweinchen Hintergrundbilder in Klammer hochkant

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post