Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Aero Styles-Textfeld-Bildhintergrund

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 237

Aero Styles-Textfeld-Bildhintergrund

Post#1by Premium Mitglieder Jeanie » 17.08.2012 20:52

In einem anderen phpbb3 Forum hab ich gesehen, dass das Textfeld mit einem transparenten Hintergrundbild ausgefüllt ist bei einem Aero-Style (dieses Feld, wo ich jetzt gerade reinschreibe für die Beiträge) ... Wie kann man sowas machen? Welche Maße müsste das Bild haben und wo im Theme oder Template wäre das möglich bei den Aero-Styles?
Man kann ja die Farbe verändern, aber ich habe keine Ahnung, wie man so ein Bild einfügt und wie groß das sein muss ... vllt kann mir da ja jemand weiterhelfen :?:
LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Aero Styles-Textfeld-Bildhintergrund

Post#2by tups » 18.08.2012 17:07

Dazu musst du in 2 Schritten vorgehen.

Schritt 1:
ACP-->Styles-->Temes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Select all
textarea {
   background-color: #FAFAFA;
   color: #000000;
   font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   font-size: 1.3em;
   line-height: 1.4em;
   font-weight: normal;
   border: 1px solid #566877;
   padding: 2px;
}

füge, am Ende, direkt vor der schließenden Klammer, noch folgendes hinzu
Code: Select all
background-image: url("http://www.link-zum-Bild.jpg");

Hier musst du natürlich, bei "http://www.link-zum-Bild.jpg" deinen Link zum Bild einfügen.
Die göße des Bildes ist schlecht zu bestimmen, da es, je nach Auflösung, anders ist.
Am besten du nimmst ein Bild, dass sich ohne Probleme wiederholen kann, ansonsten musst du einfach ein wenig rumprobieren.

Schritt 2:
ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Select all
.helpline {
   background-color: #E4F4FE;
   border-style: none;
}

Ersetze hier die Zeile "background-color: #E4F4FE;" mit
Code: Select all
   background: none;



Eine Kleinigkeit am Rande, in eigener Support-Sache:
Es ist ein Trugschluß zu meinen, nur weil man etwas in einem anderen Forum gesehen hat, das dieses dann hier auch umzusetzen ist. Nicht alles, was man irgendwo sieht, auch wenn es sich um ein phpbb3 Forum handelt, ist hier, allein schon wegen der unendlich vielen Modifikationen, nicht immer möglich. Daher ist es absolut nicht hilfreich, immer wieder anzumerken, ...... ich habe irgendwo gesehen oder dergleichen.....
Ganz im Gegenteil, das ist schlichtweg nur nervig.
Da hilft eher ein Screenshot um zu zeigen was man meint und möchte.

Man mag es vielleicht nicht glauben, aber wir geben auch Anleitungen und Hinweise, selbst wenn man es nirgendwo gesehen hat.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Aero Styles-Textfeld-Bildhintergrund

Post#3by Premium Mitglieder Jeanie » 18.08.2012 23:30

Herzlichen Dank tups ... es hat geklappt! :thumbsup: Ich hatte es nur erwähnt, weil es ein Forum von Gooof ist, wo ich das gesehen habe, deswegen hab ich hier nachgefragt ...
Und ich weiss, dass ihr auch so Anleitungen gebt! Du (ihr) helft so schnell es geht ... ein toller Support!
Wünsch Dir (euch) schon mal einen entspannten Sonntag
LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Google [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 registrierung textbox phpbb3 textfeld hintergundbild einfügen