Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

AeroBlack/AeroRed breite ändern?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 263

AeroBlack/AeroRed breite ändern?

Post#1by Sissi » 07.01.2011 16:14

Ich möchte gerne die breite etwas schmaler machen,so das man diesen Schiebebalken nicht mehr sieht,ist das möglich?
Forum:
Image
Ich hätte es gerne das es so aus sieht wie im Portal ohne Schiebebalken
Portal:
Image
Last edited by Anonymous on 07.01.2011 16:38, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben von Hilfe zu Styles
User avatar
Sissi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 12.2009
Cash on hand: 5,488.60 Points
Thanks: 13
Thanked: 5 times in 3 posts
Gender: Female
Forenstyle: AeroBlack

Re: AeroBlack/AeroRed breite ändern?

Post#2by Lea » 07.01.2011 16:37

Da ich nicht weiß, welche Auflösung du hast, kann ich dir nicht sagen, wie genau du dein Theme einstellen musst.

Die Stelle, wo du es ändern kannst, ist hier:
Code: Select all
    .wrap {
       width: 97%;
       margin: 0 auto;
       min-width: 850px;
       margin-top: 5px;
    }


Ändere
Code: Select all
 width: 97%;


in eine Prozent- oder Pixelangabe deiner Wahl.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: AeroBlack/AeroRed breite ändern?

Post#3by Sissi » 07.01.2011 17:03

Hallo Lea

Da ändert sich leider nichts,meine Auflösung ist 1280 x 720
User avatar
Sissi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 12.2009
Cash on hand: 5,488.60 Points
Thanks: 13
Thanked: 5 times in 3 posts
Gender: Female
Forenstyle: AeroBlack

Re: AeroBlack/AeroRed breite ändern?

Post#4by Lea » 07.01.2011 17:12

Ich habe die Einstellung in einem meiner Testforen ausprobiert und auf 70% gestellt ...

http://leas.phpbb8.de


Was hast du geändert?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: AeroBlack/AeroRed breite ändern?

Post#5by Sissi » 07.01.2011 17:15

Ich habe das auch so wie du
Image
User avatar
Sissi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 12.2009
Cash on hand: 5,488.60 Points
Thanks: 13
Thanked: 5 times in 3 posts
Gender: Female
Forenstyle: AeroBlack

Re: AeroBlack/AeroRed breite ändern?

Post#6by Lea » 07.01.2011 17:20

Aber die Stylebreite ist doch schon schmaler geworden. Sie hat die identischen Breite wie mein Testforum.
Wenn du sie noch mehr verkleinern willst, musst du den Wert eben noch verkleinern.

Wenn du dein Forum nicht so breit/schmal siehst wie meins, solltest du mal

Forum neu laden
durch das Neuladen einer Webseite werden z.B. Aktualisierungen der Themes oder Grafiken sichtbar; Da Webseiten nicht ständig, automatisch neu geladen werden!

So kann man die aktuelle Webseite neu laden:
  • durch Klicken auf die Schaltfläche Aktuelle Seite neu laden in der Symbolleiste
  • durch Drücken der Taste F5
  • durch Drücken der Tasten Strg+R
  • über Ansicht > Neu laden
  • mit Umgehung des Caches über Strg+Shift+R bzw. Strg+F5

User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: AeroBlack/AeroRed breite ändern?

Post#7by Sissi » 07.01.2011 17:28

Ich habe deinen Rat befolgt aber bei mir ändert sich nichts :emot-shakehead:

Edit:
Habe gerade gesehen.dass es sich nur in den Onlinespiele Bereich geändert hat aber im Forum leider nicht.
User avatar
Sissi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 12.2009
Cash on hand: 5,488.60 Points
Thanks: 13
Thanked: 5 times in 3 posts
Gender: Female
Forenstyle: AeroBlack

Re: AeroBlack/AeroRed breite ändern?

Post#8by Lea » 07.01.2011 17:42

Egal. ob ich dein Forum im Online-Spielebereich aufrufe oder allgemein, es ist gleich schmal.
Die Einstellung ist zentral gesteuert. Hast du vielleicht aus Versehen öfters Strg und die +Taste gedrückt?

Ich habe nun eine Auflösung von 1920 aber wenn ich dein Forum schmaler schiebe, bis kurz bevor der Scrollbalken kommt, dann ist es so schmal!
Lösch doch mal deinem Browserchache.

2011-01-07_163925.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: AeroBlack/AeroRed breite ändern?

Post#9by Sissi » 07.01.2011 18:24

Habe auch die Browserchache gelöscht,aber ich sehe immer noch den Schiebebalken im Forum.Bei den Onlinespielen und Portal ist alles ok :oh:
Bedanke mich trotzdem für deine Hilfe lg:Sissi :blume:
User avatar
Sissi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 12.2009
Cash on hand: 5,488.60 Points
Thanks: 13
Thanked: 5 times in 3 posts
Gender: Female
Forenstyle: AeroBlack

Re: AeroBlack/AeroRed breite ändern?

Post#10by tups » 07.01.2011 18:59

Das liegt an deinen Grafiken die du im Index hast.
Entferne mal aus dem oberen Forum die Herzen...... dann rückt das Ganze auch etwas mehr zusammen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: AeroBlack/AeroRed breite ändern?

Post#11by Sissi » 07.01.2011 19:23

Hallo tups

Jetzt ne janz blöde Frage,meinst du die Herzen die im Bild vorhanden sind?
User avatar
Sissi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 12.2009
Cash on hand: 5,488.60 Points
Thanks: 13
Thanked: 5 times in 3 posts
Gender: Female
Forenstyle: AeroBlack

Re: AeroBlack/AeroRed breite ändern?

Post#12by tups » 07.01.2011 19:25

Ganz oben bei Eingangs-Lounge---- Forumaltar
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: AeroBlack/AeroRed breite ändern?

Post#13by Sissi » 07.01.2011 19:29

Juhu ich danke dir :blume: :thumbsup:
User avatar
Sissi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 12.2009
Cash on hand: 5,488.60 Points
Thanks: 13
Thanked: 5 times in 3 posts
Gender: Female
Forenstyle: AeroBlack


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 style eTech min WIDTH

phpbb aero red feste breite aero style breite phpbb aeroblack header ändern phpbb3 aero 7 breite phpbb3 aero *7 colors gesamtbreite phpbb3 aero *7 colors gesamt breite phpbb3 aeroblack phpbb3: breite des aero styles ändern phpbb aeroblack header grösse aero black phpbb3.0 aero black banner aerored de breite anpassen aero style phpbb3 aero black breite ändern aeroblue breite ändern