Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Akutelle Beiträge Plugin: Text verändern / verschieben

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 481

Akutelle Beiträge Plugin: Text verändern / verschieben

Beitrag#1von Premium Mitglieder Juppi » 15.07.2013 13:03

Hallo

Ich würde gerne noch ein paar Veränderungen an den Texten machen und diese verschieben und wenn es geht noch die Kategorie/Forum mit einfügen wo der Thread zu finden ist.
Da ich mein Plugin direkt im Portal-Block eingebunden habe und noch sehr viel Platz seitlich habe, möchte ich dies gerne noch etwas strecken.
Allerdings gestaltet sich das ganz ein bisschen schwieriger für mich, weil ich nicht gerade die Ahnung von CSS oder HTML habe.

Ich möchte zum Beispiel

Akutelle Beiträge Plugin: Hintergrundfarbe ändern
verfasst von Joyce&Luna am 14. Juli 2013 um 13.10
Forum: phpBB3: Styles, Themes und Templates


Und dann rechts:

Letzter Beitrag: Gestern 23:57
von: Lea
19 Antworten 304 Zugriffe

Kann ich dies überhaupt so umsetzen?
Wenn es gehen würde, könnte ich ein paar Anregungen dazu gebrauchen.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Ähnliche Themen
» Bilder rechts/links vom Text

Re: Akutelle Beiträge Plugin: Text verändern / verschieben

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 15.07.2013 14:23

Das wird so nicht gehen, es ist nur das verfügbar was auch derzeit im Plugin angezeigt wird. Also kein Forumname oder erster Poster.
Einige Texte könnten zwar mit
Code: Alles auswählen
http://www.css4you.de/beforeafter.html
geändert werden, aber ich glaube nicht so wie du es willst.

Etwa so wie du meinst könnte mit diesem CSS Code gehen: ;)
Code: Alles auswählen
.forum-recent-posts .bb8wd_wrap { height: 40px; }
.forum-recent-posts .bb8wd_desc {
   float: right;
   text-align:right;
   line-height: 20px;
}
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Akutelle Beiträge Plugin: Text verändern / verschieben

Beitrag#3von Premium Mitglieder Juppi » 15.07.2013 14:53

Hallo Gooof

Erst einmal Danke, das war schon eine Hilfe, ich habe es bisher nicht geschafft den Titel von dem unteren Text zu trennen.
Schade das man nicht die Option hat noch was anderes hinzuzufügen.

Da brauche ich ja nicht erst nach fragen, ob man sich auch mehr Beiträge anzeigen lassen kann wie nur 20 im ganzen.
Ein paar User wünschen sich das, das man Seitenweise blättern kann. Diese Funktion hatte ich im alten Forum und war ganz Praktisch.

Oder geht es vielleicht doch?

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Akutelle Beiträge Plugin: Text verändern / verschieben

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 15.07.2013 15:31

Das man da mehr anzeigen lassen kann wird irgendwann noch gehen, aber nicht Seitenweise.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Akutelle Beiträge Plugin: Text verändern / verschieben

Beitrag#5von Premium Mitglieder Juppi » 15.07.2013 15:43

Okay, das ist immerhin ein Schritt in der Richtung, die mir zusagt.

Mir fällt gerade so ein, wenn man über Aktuelles auf einen Blick mit der Maus drüber geht, bekommt man ja eine Info angezeigt.
Kannst du so etwas noch dazu packen? Da könnte man ja Autor, Forum und Erstellungszeit unter bringen.

Ich merke schon, ich mache mir viel zu viele Gedanken und nerve damit ;)

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Akutelle Beiträge Plugin: Text verändern / verschieben

Beitrag#6von Lea » 16.07.2013 13:58

Dieses kleine Widget kann und soll nicht "Aktuelles auf einen Blick" ersetzten. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Akutelle Beiträge Plugin: Text verändern / verschieben

Beitrag#7von 4Cats » 16.07.2013 14:09

Hallo Ihr,
ich finde den code garnicht ich hab den beendeten Tread durchgelesen aber ich finde da nix
bin ich zu blöd?
der anfangsfred sieht bei mir wie im Screen aus
plug.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Silke
Benutzeravatar
4Cats
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 10.495,02 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 69x in 41 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Akutelle Beiträge Plugin: Text verändern / verschieben

Beitrag#8von Premium Mitglieder Juppi » 16.07.2013 14:17

Liebe Lea

Das soll es auch nicht, ich habe früher schon einmal gefragt ob man die Aktuelle und neue Beiträge in der Form active-topics.html anzeigen lassen kann.
So eine Funktion hatte ich im alten Forum.
Damals hat man mir gesagt, dass dies nicht ginge, weil sich dieses Mod nicht mit andere Dinge verträgt oder so in der Art.

Dieses neue Plugin, gibt mir fast das was ich immer gerne im Portal wieder hätte. Also ist doch wohl klar, dass mir dazu so einiges einfällt was man mit diesem Plugin noch machen könnte damit es so passt wie man es sich vorstellt.

Ob das ganze so umgesetzt werden kann, das kann ich nicht beurteilen.
Es würde ja schon reichen wenn das jeder für sich so umstricken kann, wie er es mag.

Ich versuche für mich also das beste aus diesem Plugin heraus zu kitzeln. Alles ist allerdings auch eine Sache ob unser lieber Gooof das auch will. ;)

Ich weiß ich bin nervig :oops:

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Akutelle Beiträge Plugin: Text verändern / verschieben

Beitrag#9von Lea » 16.07.2013 14:23



4Cats, den Code findest du nun im ACP --> Allgemein --> Social Plugin ;)
Ebenso, wenn du auf den Link klickst (blau), den du so schön als Screenshot gepostet hast.

Es ist eben keine "Fehlerhafte Funktion" mehr.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Akutelle Beiträge Plugin: Text verändern / verschieben

Beitrag#10von 4Cats » 16.07.2013 14:27

ahh ok Danke Lea :blume:
Liebe Grüße Silke
Benutzeravatar
4Cats
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 10.495,02 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 69x in 41 Posts
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste