Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wo ändere ich Überschriften im Framework (Themes/Templates)?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 198

Wo ändere ich Überschriften im Framework (Themes/Templates)?

Beitrag#1von bellili » 25.08.2011 12:48

Guten Tag,

ich hoffe, ich kann mein Anliegen jetzt knapp und trotzdessen mit allen Infos übermitteln.
User, die in meinem Forum "British Englisch" gewählt haben, kritisieren die Rechtschreibung im Framework (z. B. im Portal)
Ich muss ändern -()= korrekte Schreibweise-:

Forum m(M)oderator
n(N)ew m(M)essages /und die folgenden 4 Buttons, bei denen alle Wörte großgeschrieben werden müssen - wie bei User Control Panel
New p(P)osts (in der Shoutbox)
Who i(I)s o(O)nline?
Hier möchte ich auch den überflüssigen zweiten Doppelpunkt hinter "In total there is 1 user online" löschen.

Zudem will ich in der User Information hinter dem Wort "Willkommen" das "bei" / "Welcome" das "@" löschen. Es wird nicht benötigt.
In der Shoutbox will ich das feingeschriebene "Beitrag senden" löschen - der Button reicht uns völlig.

Ich habe unter Styles - Templates/Themes /pro silver - bearbeiten alles durchgeschaut - ich finde es leider nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

bellili
Bild
Benutzeravatar
bellili
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 1.208,24 Points
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Wo ändere ich Überschriften im Framework (Themes/Templat

Beitrag#2von tups » 25.08.2011 15:01

bellili hat geschrieben:Ich habe unter Styles - Templates/Themes /pro silver - bearbeiten alles durchgeschaut - ich finde es leider nicht.

Diese Änderungen werden auch nicht im Theme vorgenommen, da müsstest du die Templates bearbeiten, was aber zur Folge hätte, dass die Sprachdateien nicht mehr greifen.
Wird die Sprachdatei verändert, so hat das Auswirkungen auf sämtliche Foren die die Forenadmins hier haben.

Ich verstehe auch nicht so wirklich was du willst, die Schreibweise ist doch korrekt. Im englischen wird halt alles klein geschrieben bis auf den Satzanfang oder Eigennamen.

bellili hat geschrieben:Zudem will ich in der User Information hinter dem Wort "Willkommen" das "bei" / "Welcome" das "@" löschen. Es wird nicht benötigt.
In der Shoutbox will ich das feingeschriebene "Beitrag senden" löschen - der Button reicht uns völlig.

Hier ist es das gleiche, auch hier müsste die Sprachdatei geändert werden was ebenfalls Auswirkungen auf alle hätte, ........ also nicht machbar.
Du kannst aber alternativ selber was ändern, in dem du das Template bearbeitest
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne block_user_information.html
suche nach
Code: Alles auswählen
{WELCOME_SITE}


dieses ersetze dann durch
Code: Alles auswählen
Willkommen/welcome


bellili hat geschrieben:New p(P)osts (in der Shoutbox)

Was meinst du damit, new post, gibt es nicht in der Shoutbox
Aufzeichnen2.JPG



Ich werde dein Anliegen dennoch mal an die Technik weiterleiten.
Aber mache dir nicht all zu viele Hoffnungen das da etwas geändert werden kann. Was definitiv geändert werden kann und auch wird ist das mit dem Doppelpunkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Wo ändere ich Überschriften im Framework (Themes/Templat

Beitrag#3von bellili » 25.08.2011 20:55

Guten Abend !
Vielen Dank tups. Die Auswirkungen der gewünschten Änderungen habe ich verstanden.
Danke für die Korrektur des doppelten Doppelpunktes.

Du kannst aber alternativ selber was ändern, in dem du das Template bearbeitest
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne block_user_information.html
suche nach
Code: Alles auswählen
{WELCOME_SITE}
dieses ersetze dann durch
Code: Alles auswählen
Willkommen/welcome


Das habe ich gemacht und es hat hervorragend geklappt.

Ich bedanke mich sehr !!

Lieben Gruss
bellili
Bild
Benutzeravatar
bellili
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 1.208,24 Points
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Mozilla v2


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wo bearbeite ich bei html die überschrift wie ändere ich die überschrift im template