Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Änderung von Blöcken/Boxen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 254

Änderung von Blöcken/Boxen

Beitrag#1von Robinson74 » 23.01.2012 16:44

Hallo zusammen,

als neuer Gründer eines neuen Forums und relativer HTML/CSS/PHP-Laie habe ich 2 Sachverhalte, bei denen ich Hilfe benötige. Über die Suchfunktion habe ich leider keinen Thread gefunden, der mich weiterbringt.

1. Der Block „Kategorien“ für das Portal besitzt im Vergleich zu den anderen Blöcken unten einen – ich nenn es mal - dickeren farblichen Rahmen. Dadurch wird das Icon der untersten Kategorie ein wenig überlagert. Wo und vor allem wie kann ich die Stärke dieses Rahmens reduzieren, so dass sie der Stärke der Seitenrahmen und derer aller anderer Blöcke entspricht?


2. Wie kann ich die Größe bzw. die Höhe einzelner Blöcke/Boxen im Portal (z.B. Musikplayer, Suche, Statistiken, Kalender) ändern, damit die rechten und linken Blöcke in Summe ganz unten auf einheitlicher Höhe enden?


Vielen Dank im Voraus für Euer Engagement bei der Lösung der genannten Problemstellungen.

Gruß Robinson74
Benutzeravatar
Robinson74
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 708,59 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://helden.forumo.de
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Änderung von Blöcken/Boxen

Beitrag#2von tups » 23.01.2012 17:09

Erst einmal herzlich Willkommen bei uns.

Aber zu deiner ersten Frage kann ich so jetzt keine Aussage treffen.
Für welchen Style möchtest du gerne Support?
Der Style, der bei dir als Standard zu sehen ist, ist nicht der Style den du in deinem Profil verlinkt hast, zudem kann man dort als Gast auch nicht sehen was du meinst.

Du müsstes dann schon die Blöcke für Gäste frei geben, damit wir nachvollziehen können wovon du sprichst.
Am besten ist natürlich ein Screenshot auf dem du uns zeigst was du meinst.


Frage 2)
Die Blöcke kannst du in der Höhe nicht einstellen, die passen sich automatisch dem Inhalt an.
Wenn du auf beiden Seiten gerne in Summe einheitlich Höhe haben möchtest, musst du die Blöcke so einstellen das es passt.
Du kannst die Blöcke nur in der Breite verändern
ACP-->Portal-->Portal Einstellungen-->Allgemeine Einstellungen für das Portal
dann bei "Linke und rechte Blockbreite:" die Breite deiner Wahl angeben.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Änderung von Blöcken/Boxen

Beitrag#3von Robinson74 » 23.01.2012 17:52

Grüß dich,

es geht mir schon um den in meinem Profil genannten Style…dass Du in meinem Forum zwischenzeitlich einen anderen gesehen hast liegt nur daran, dass ich geschaut habe ob das Problem dort auch auftritt.

Um zu veranschaulichen was ich meine, habe ich einen Screenshot gemacht. Auf diesem erkennt man ganz deutlich dass der untere Rand der des untersten Blocks dicker ist als der der anderen. Kannst Du jetzt nachvollziehen was ich meine?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Robinson74
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 708,59 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://helden.forumo.de
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Änderung von Blöcken/Boxen

Beitrag#4von tups » 23.01.2012 22:07

Tja, jetzt kann ich nachvollziehen was du meinst.

es ist immer wichtig, sein Problem möglichst mit Screenshot zu untermauern.

Leider kannst du dort nicht selber etwas machen.
Ich habe es an die Technik weitergeleitet.
Bitte etwas Geduld.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Änderung von Blöcken/Boxen

Beitrag#5von Robinson74 » 23.01.2012 22:35

Herzlichen Dank
Benutzeravatar
Robinson74
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 708,59 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://helden.forumo.de
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Änderung von Blöcken/Boxen

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 24.01.2012 02:06

Der kleine Fehler wurde gerade behoben.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 portal linke blöcke verkleinern