Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Anpassen Navgationsleiste Style:Magic

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 327

Anpassen Navgationsleiste Style:Magic

Beitrag#1von Premium Mitglieder Stony » 19.12.2010 00:21

Hallo

könnt ihr mir kurz mal helfen?Ich habe mich dazu entschieden meinem Board einen neuen Style zuverschaffen und habe mich für Magic entschieden.
Jetzt wist ihr ja das ich den Style immer anpassen muss,weil so standart kann ja jeder :klar:
So jez versuche ich ähnlich wie bei ...
Code: Alles auswählen
http://www.haustierwelt.ch


die obere Navigationsleiste zu umranden aber finde im Theme nicht die passende stelle...
ich habe es versucht unter "#menubar" und unter "wrapnav" :oops:

ach ja zum Anschauen bitte Signatur klicken :hut:
Bild
Premium Mitglieder Stony
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 469
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 10.609,29 Points
Danke gegeben: 52
Danke bekommen: 34x in 28 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.hardtekk4life.com

Re: Anpassen Navgationsleiste Style:Magic

Beitrag#2von Lea » 19.12.2010 00:36

Signatur sagt mir nur Seitenladefehler. :eek:

Tups hat in seinem Forum so ungefähr alles umgebastelt. Da muss ich dich auf den Style-Tüftler vertrösten.
(zur Info: Foreneigene URL müssen nicht in Code-Tag gesetzt werden, nur Fremdlinks)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Anpassen Navgationsleiste Style:Magic

Beitrag#3von Premium Mitglieder Stony » 19.12.2010 00:46

mhhh nöö signatur geht ,hab gerad geklickt! aber links im profil is ja auch link :hut:

Also Danke dir ich werd dann mal warten :thumbsup:
Bild
Premium Mitglieder Stony
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 469
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 10.609,29 Points
Danke gegeben: 52
Danke bekommen: 34x in 28 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.hardtekk4life.com

Re: Anpassen Navgationsleiste Style:Magic

Beitrag#4von tups » 19.12.2010 15:37

Bei mir ist das nicht nur eine einfache Umrandung, die Navigation ist ein komplettes CSS-Menue.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Anpassen Navgationsleiste Style:Magic

Beitrag#5von Premium Mitglieder Stony » 19.12.2010 17:10

kannst du mir eventuell dabei helfen meine Navigations leiste anzupassen ???
Bild
Premium Mitglieder Stony
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 469
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 10.609,29 Points
Danke gegeben: 52
Danke bekommen: 34x in 28 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.hardtekk4life.com

Re: Anpassen Navgationsleiste Style:Magic

Beitrag#6von tups » 19.12.2010 17:26

Naja, das kommt ganz drauf an, was genau du haben willst.

Aber wie ich sehe hast du ja eine eigene Grafik eingefügt.
Du kannst die doch auch ein wenig breiter machen, sodass sie ganz hinter die Links passt.

Füge dazu im Theme deines Styles bei
Code: Alles auswählen
#menubar {
    background: url("http://img.userboard.org/uploads/hardtekk4lifeelitesite/images/bg-main-nav1.jpg") repeat-x scroll 0 0 #000000;
    border-width: 0;
    font-size: 1.5em;
    padding: 3px 10px 11px;
}

noch folgendes ein
Code: Alles auswählen
    height: 20px;



LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Anpassen Navgationsleiste Style:Magic

Beitrag#7von Premium Mitglieder Stony » 19.12.2010 18:26

 ! "tups":
Unnötiges Komplettzitat entfernt


Sehr schön das ist mir nämlich auch schon aufgefallen.... :thumbsup:
Jetzt würd ich gern einen Rahmen um die Navigations Namen machen,unzwar nicht ein rahmen komplett um die Namen sondern so wie bei dir jeder einzeln!Am besten wäre es dann natürlich noch ich könnte hinter jeden rahmen noch eine grafik als backround einfügen.
Bild
Premium Mitglieder Stony
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 469
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 10.609,29 Points
Danke gegeben: 52
Danke bekommen: 34x in 28 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.hardtekk4life.com

Re: Anpassen Navgationsleiste Style:Magic

Beitrag#8von tups » 19.12.2010 20:21

Naja, das geht schon, nur etwas aufwändig, da es sich hier auch um ein CSS-Menu handelt.

suche im Theme deines Styles nach
Code: Alles auswählen
ul.dropdown li a { display: block; padding: 7px 9px 7px 21px;

ersetze es durch
Code: Alles auswählen
ul.dropdown li a { display: block; padding: 2px 9px 3px 21px; border: 3px outset #FF0000; background: url("Link zu deinem Hintergrundbild") repeat scroll 0 0 transparent; }

Jetzt musst du nur noch bei padding ein wenig mit den px testen was dir am besten zusagt, border anpassen und die Farbe.
Ich habe hier mal 3px für den border und die Farbe rot genommen. Dann nur noch den Link angeben.

suche weiter nach (hier aber auf das Sternchen achten, denn den Eintrag gibt es auch nochmal ohne das Sternchen.)
Code: Alles auswählen
ul.dropdown *.dir { padding-right: 12px; background-image: none; background-position: 100% 50%; background-repeat: no-repeat; }

und ersetze es durch
Code: Alles auswählen
ul.dropdown *.dir { padding-right: 12px; background-image: url("Link zu deinem Hintergrundbild"); background-position: 100% 50%;
repeat scroll 0 0 transparent;

hier musst du dann nochmal den Link zu deinem Hintergrund angeben.


LG Peter

Bitte keine unnötigen Komplettzitate einfügen, schont die Augen und erleichtert das lesen. Danke
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Anpassen Navgationsleiste Style:Magic

Beitrag#9von Premium Mitglieder Stony » 20.12.2010 00:00

Ok danke dir...ich hab mich dazu entschieden es bei einem Rahmen zubelassen da es schon sehr gut aussieht und mir mit Backround nicht zusagt!
Danke für deine mühe :thumbsup:
Bild
Premium Mitglieder Stony
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 469
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 10.609,29 Points
Danke gegeben: 52
Danke bekommen: 34x in 28 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.hardtekk4life.com

Re: Anpassen Navgationsleiste Style:Magic

Beitrag#10von Premium Mitglieder Stony » 20.12.2010 09:15

Gibt da doch nen kleines problem.

Ich wollte nun doch eine hintergrund grafik einfügen aber als ich deine Beiden Codes geändert habe traten 2 Probleme auf.

1. Bei den Links mit dem Drop Down Menu war die backround grafik heller als bei den ohne Drop Down Menu.
2. Der Internet Explorer zeigt mit deinen geänderten Codes bei den Drop Down Menus das ausgeklappte Menu nicht
in der richtigen breite an und rechts ohne border.

Wenn man das auch hinbekommen würde wäre gut weil sieht mit backround besser aus .
achja falls dir die grafik weiter hilft
Bild
Bild
Premium Mitglieder Stony
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 469
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 10.609,29 Points
Danke gegeben: 52
Danke bekommen: 34x in 28 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.hardtekk4life.com

Re: Anpassen Navgationsleiste Style:Magic

Beitrag#11von tups » 20.12.2010 20:57

So, dann hier mal die Änderung, damit wird es im IE auch richtig angezeigt.

ersetze diese beiden Stellen nochmal

Code: Alles auswählen
ul.dropdown li a { display: block; padding: 2px 9px 3px 21px; border: 3px outset #FF0000; max-width: 135px; background: url("LINK ZUM HINTERGRUND") repeat transparent; }


Code: Alles auswählen
ul.dropdown *.dir { padding-right: 12px; background-image: url("LINK ZUM HINTERGRUND"); repeat transparent; }



LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Anpassen Navgationsleiste Style:Magic

Beitrag#12von Premium Mitglieder Stony » 20.12.2010 23:44

:blume: sehr ,sehr Geil !!! :blume:

Vielen Dank das du mir da geholfen hast! :thumbsup: :thumbsup:
Bild
Premium Mitglieder Stony
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 469
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 10.609,29 Points
Danke gegeben: 52
Danke bekommen: 34x in 28 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.hardtekk4life.com


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

template für magic anpassen

Navigation ändern phpBB Magic phpbb8 magic template hintergrundbild ändern internet navgationsleisten designs navgationsleiste anpassen