Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Anzeige am Seitenende von Foren

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 367

Anzeige am Seitenende von Foren

Beitrag#1von Premium Mitglieder unruhestand » 19.01.2014 07:41

Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass am Seitenende von Foren die folgende Anzeige erscheint:

"Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf die Seite"
In dem Kasten werden verschiedene Webadressen genannt, wie man auf Seiten des Forums kommt.

Bild

Ich bekomme jetzt Fragen von Usern, was das zu bedeuten hat. Da wir ein geschlossenes Forum sind, werden meine User misstrauisch, wenn sie solche Anzeigen sehen.

Leider habe ich auch keine Erklärung dafür. Daher hier die Frage: Was bedeutet das? Kann man diese Anzeige abstellen?

Ist diese Anzeige neu oder habe ich sie bisher nur noch nicht bemerkt?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Anzeige am Seitenende von Foren

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 19.01.2014 09:10

Das sieht aus wie Links aus Emails der User, irgendeiner scheint dort einen Web Dienst zu benutzen, der dann statt der gesuchten Wortgruppe den Link anhängt.

Direkt deaktivieren lässt es sich glaube ich nicht.
Du könntest es aber in den Templates entfernen oder ausblenden, dann sieht man es im Forum nicht mehr.
Einzelne Wortgruppen deaktivieren ginge unter ACP -> Mods -> SEO Verlauf.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Anzeige am Seitenende von Foren

Beitrag#3von Premium Mitglieder unruhestand » 19.01.2014 12:53

Dankeschön schon Mal. Könntest du mir noch beschreiben, wie ich es im Template ändern kann? Ich habe leider keine Ahnung. Auch nicht, was genau ich im SEO-Verlauf ändern kann.

Der Style ist GreenGrass.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Anzeige am Seitenende von Foren

Beitrag#4von Premium Mitglieder unruhestand » 21.01.2014 07:48

Ich habe jetzt die Wortgruppen im ACP deaktiviert. Es würde mich aber trotzdem interessieren, an welcher Stelle und in welchem Template ich die Anzeige ausschalten kann.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Anzeige am Seitenende von Foren

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 24.01.2014 14:34

Das ginge im Template: viewtopic_body.html (oder die Blog Ansicht: blog_topic.html)
Zum Ausblenden reicht es, diesen Teil zu suchen:
Code: Alles auswählen
<!-- IF .seoquery -->

und mit diesem zu ersetzen:
Code: Alles auswählen
<!-- IF .seoquery && NEVER_SHOW_THIS -->
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Anzeige am Seitenende von Foren

Beitrag#6von Premium Mitglieder unruhestand » 24.01.2014 20:47

Danke Gooof, habs gerade ausgeschaltet.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste