Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Banner- Foren- & Hintergrundbreite bestimmen / Größe ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 772

Banner- Foren- & Hintergrundbreite bestimmen / Größe ändern

Beitrag#1von Mecky » 11.11.2010 13:16

Banner- Foren- und Hintergrundbreite bestimmen
Mein Style: subsilver Brown

Hallo zusammen!
Wo kann ich die Breite vom Bannerbereich bestimmen?

Ich hätte den Bannerbereich gerne nur so breit wie auch der Forenbereich ist.
(Im Beispielbild rot umrahmt)
Rechts und links sollte dann nur der Hintergrund zu sehen sein.

An dieser Stelle noch zwei weitere Fragen:
Lässt sich die Forenbreite einstellen, wenn ja wo?
(Im Beispielbild blau umrahmt)

Lässt sich die Hintergrundbreite einstellen, wenn ja wo?
(Im Beispielbild grün umrahmt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mecky
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 121
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 5.977,51 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://gahade.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Banner- Foren- und Hintergrundbreite bestimmen

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.11.2010 15:31

Du bist nun schon User x mit dieser Foren URL...
gebe doch bitte deine richtige an oder gibt es da etwas, was man nicht sehen soll?


Die ganzen Sachen sind über das Theme möglich.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Banner- Foren- und Hintergrundbreite bestimmen

Beitrag#3von Mecky » 11.11.2010 16:47

Hallo Gooof,

ich habe jetzt keine Ahnung was du meinst??

Wenn man mit mehreren Leuten an der Technik bastelt ist es doch normal das sich
dann jeder einzelne, für das was er macht auch selbst die Infos holt die er braucht.

Das aktiv…Forum ist zwar unser Testforum womit wir basteln bevor es ins Hauptforum
eingebaut wird. Ist es deshalb kein richtiges Forum, bzw. keine richtige URL?

Meine Fragen beziehen sich doch explizit auf die Foren – URL die angegeben ist.
Dort ist auch genau der Style aktiv den ich hier im Thema angegeben habe.
Wo ist denn nun das Problem?

Solange unser Hauptforum noch in der Aufbauphase ist möchte ich die URL hier nicht
veröffentlichen.
Ich bin gerne bereit, wenn es nötig ist, euch die URL unseres Hauptforums intern zu geben.

Wäre das dann so okay um hier Support zu bekommen?
Wenn ja, wäre es hilfreich etwas genauere Angaben zu bekommen, wo genau was
in Theme eingestellt werden muss.
Benutzeravatar
Mecky
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 121
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 5.977,51 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://gahade.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Banner- Foren- und Hintergrundbreite bestimmen

Beitrag#4von Darkjewel » 11.11.2010 17:48

Du erwartest vom Support also umfangreiche Angaben und Hilfestellungen, bist aber selbst nicht bereit dein Forum von Anfang an preiszugeben?

Fazit:
- Herr Doktor, ich habe komischen Ausschlag und benötige ein Medikament. Aber ich will mich dafür nicht ausziehen müssen! :lol:
Bild
Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen,
das ein jeder von uns in sich trägt.


Foren Style: WoWGold
Benutzeravatar
Darkjewel
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 4.239,44 Points
Wohnort: Haste (Niedersachsen)
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 26x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Darkjewel bedanken:

Re: Banner- Foren- und Hintergrundbreite bestimmen

Beitrag#5von Lea » 11.11.2010 17:54

Das Problem ist, dass euer Testforum seit dem 22. März online ist und es ist seitdem absolut tot.
Wenn mehrere User an einem Hauptforum arbeiten, ist es doch verwunderlich, dass es immer noch in der Anfangsphase steckt.

Nachdem einer, der deine URL angegeben hat, eine Antwort bekommen hat, erscheint er nie wieder, sondern dann wiederum ein neuer Accout.

Wenn nur Gooof intern deine Foren-URL weiß, musst du leider immer auf seine Antwort warten, denn wir Supporter schauen immer ins Profil auf die Foren-URL ...
... die alle Forenadmins eintragen, auch wenn so gut wie alle auch ein Testforum besitzen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Banner- Foren- und Hintergrundbreite bestimmen

Beitrag#6von Mecky » 11.11.2010 19:36

Hallo Lea,

okay, die Foren URL habe ich gerade geändert.

Zur Info:
Unser Testforum ist schon länger online, das ist richtig. Unser damaliges Vorhaben
mit einem neuen Forum, hatte sich kurz nach der Installation des Forums vorerst zerschlagen.

Seit Anfang November ist dieses Vorhaben wieder aktuell geworden und es wurde ein
neues Installiert. Das damalige wird jetzt als Testforum genutzt.

Ich hoffe nun alle Bedingungen erfüllt zu haben um hier Hilfe zu bekommen.

Erwähnen möchte ich noch, das ich einen guten Support nicht für Selbstverständlich
halte, ich weiß also eure arbeit durchaus zu würdigen.

PS: mag ja sein das ihr viel mit Eintagsfliegen zu tun habt, ich persönlich werde wohl
euren Support öfter mal brauchen. Bin da nicht nach einer Antwort auf nimmer wieder sehen
verschwunden.
Benutzeravatar
Mecky
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 121
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 5.977,51 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://gahade.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Banner- Foren- und Hintergrundbreite bestimmen

Beitrag#7von Lea » 12.11.2010 01:51

Es ist nicht die Eintagsfliege, wir haben öfters schon Scheinforen gehabt, die ihr Forum selbst hosteten und hier Anleitungen erhaschen wollten.

Ich bin nicht so der Styletüfler, aber die Breite des Forums kann ich dir schon mal sagen.

Suche im Theme nach:
Code: Alles auswählen
#wrapcentre {
   margin: 15px 25px 0 25px;
}

ersetze das mit:
Code: Alles auswählen
#wrapcentre {
   margin: 0 auto;
   width: 80%;
}

Die Prozentzahl ist nur ein möglicher Wert.
Für die beiden anderen Sachen müsstest du auf die anderen warten. :kaffee:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Banner- Foren- und Hintergrundbreite bestimmen

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 12.11.2010 17:27

Ok also für das Bild im ersten Beitrag:

grüne Umrandung:
im Theme diese Zeilen einfügen:
Code: Alles auswählen
#wrapper { width: 95%; margin: 0 auto; }


rote Umrandung:
(ändert aber nicht nur die Zeile mit dem Logo)
suche:
Code: Alles auswählen
#wrapheader {

danach einfügen:
Code: Alles auswählen
width: 98%; margin: 0 auto;



blaue Umrandung:
suche:
Code: Alles auswählen
#wrapcentre {
   margin: 15px 25px 0 25px;
}

ersetze das mit:
Code: Alles auswählen
#wrapcentre {
   margin: 0 auto;
   width: 80%;
}


Die Prozentzahlen sind nur ein möglicher Wert.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Banner- Foren- & Hintergrundbreite bestimmen / Größe ändern

Beitrag#9von Mecky » 13.11.2010 12:57

Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Bei der roten und blauen Umrandung funktioniert es.

Leider funktioniert es nicht bei der grünen Umrandung (#wrapper)
Was läuft da falsch?
Ich stelle den Code des Bereiches aus Theme mal hier rein.

Code: Alles auswählen
*/

/* Layout
 ------------ */
* {
   /* Reset browsers default margin, padding and font sizes */
   margin: 0;
   padding: 0;
}

html {
   font-size: 100%;
}

body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #342712;
   background-color: #F2E8D8;
   font-size: 67.5%; /* This sets the default font size to be equivalent to 10px */
   margin: 0;
   background-image: url(styles/col_subsilver_brown/theme/images/bgd1.gif);
}

#wrapper { width: 95%; margin: 0 auto; }

#wrapheader {
   min-height: 120px;
   height: auto !important;
   height: 120px;
/*   padding: 0 25px 15px 25px;*/
   padding: 0;
     margin: 0 auto;
     width: 98%;

}

#wrapcentre {
   margin: 0 auto;
   width: 80%;
}
Benutzeravatar
Mecky
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 121
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 5.977,51 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://gahade.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Banner- Foren- & Hintergrundbreite bestimmen / Größe ändern

Beitrag#10von tups » 13.11.2010 13:37

Das funktioniert schon, du siehst nur die Veränderung nicht.

Gebe mal, nur damit du die Veränderung siehst, bei #wrapper noch eine Hintergrundfarbe ein.
Code: Alles auswählen
#wrapper {
width: 95%; margin: 0 auto;
   background-color: #000000;
}

Ich habe hier mal schwarz eingegeben.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

forum banner größe

banner größe ermitteln

phpbb3 wo im theme steckt das hintergrundbild

phpbb forum grösse ändern

phpbb foren größe anpassen

phpbb3 wrap breite

phpbb 3 forum grösse ändern

banner für foren

hintergrundbild größe bestimmen

banner hintergründe kostenlos

in template image größe bestimmen

kostenlose hintergrund banner hintergrundbreite anpassen wallpaper gröse feststellen banner größe bestimmen html html background groesse aenden automatische bannerbreite phpbb3 phpbb3 wrapper breite banner für foren größe background größe bestimmen größe site logo in phpbb3 ändern forum profi hintergrund selbst bestimmen phpbb3 Portal banner größe ändern banner größe forum optimale hintergrundbreite bei html mails
cron