Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Banner Header Einfügen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 923

Banner Header Einfügen

Post#1by FLoO » 25.01.2013 17:58

Guten Tag,

ich habe eine Frage zum Banner/Header. Ich habe die Obtion mit den Logo gefunden aber dies entspricht nicht ganz meinen Wünschen, desweiteren funktioniert dies nicht bei Absolution Theme, weil ich habe festgestellt das, dass logo immer fixiert oder beschränkt im Header bereich sich auffhält.

Ich lade euch ein Bild hoch wie ich es mir gern vorstelle ps. es ist nur ein bsp. ;) Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Image

MfG.
User avatar
FLoO
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 36
Joined: 01.2013
Cash on hand: 1,252.42 Points
Thanks: 6
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Banner Header Einfügen

Post#2by Lea » 25.01.2013 20:01

Willkommen bei uns, aber würdest du dich bitte an unsere Regeln und Richtlinien halten?

Trage bitte deinen Style in das dafür eingerichtete Profilfeld ein.
Dann schildere bitte dein Problem genau, was du bereits getan hast.
Nur mit "Option Logo" und "Theme" können wir wenig anfangen.
Hast du dich an die Anleitung dieses besonderen Styles gehalten?
--> post143643.html#p143643

Da steht zumindest nichts vom Theme. :denk:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Banner Header Einfügen

Post#3by FLoO » 25.01.2013 20:34

Wieso habe ich was Falsch gemacht ? ich hatte doch extra geguckt unter der FAQ :denk:

Theme=Style/Templates sry kenne mich in sowas nicht all zu gut aus...

Ich habe Absolution als Style für meine HP ausgewählt und wollte oben den Banner ersetzen durch mein :)
Dann habe ich bissel im Forum gesucht und habe die Obtion mit dem Logo verändern gefunden, dies funktioniert leider nicht bei mir ?
Ich habe mit ein paar anderen Styles rum experimentiert und dort hat es geklappt nur leider wurde mein Bannerbild fixiert und ich wollte es komplett ersetzen...

edit: ich habe jetzt den code geändert "<!-- DEFINE $USE_IMAGESET_LOGO = '1' -->" jetzt geht es mit dem Logo ändern aber ich möchte gern halt oben den ganzen Banner ändern, dass ist mein Wunsch :)
User avatar
FLoO
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 36
Joined: 01.2013
Cash on hand: 1,252.42 Points
Thanks: 6
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Banner Header Einfügen

Post#4by tups » 25.01.2013 22:18

ACP-->Styles-->Grafiksammlungen-->dein Style bearbeiten
wähle, im Auswahlmenü, zentrales Logo aus
jetzt gebe die Größe deines Logos an--->Absenden
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Banner Header Einfügen

Post#5by FLoO » 26.01.2013 15:04

Hi,

ich habe es hin bekommen aber ich habe mich dennoch für ein anderes Forum-Design entschlossen und bin damit sehr zu Frieden ein großes Lob an euch :klasse:

hier habe ich die hilfe gefunden:

post142159.html?hilit=prosilver%20Special%20Anna#p142159


Lösung war:

Code: Select all
/* Round cornered boxes and backgrounds
   {IMG_SITE_LOGO_SRC}
---------------------------------------- */
User avatar
FLoO
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 36
Joined: 01.2013
Cash on hand: 1,252.42 Points
Thanks: 6
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Banner Header Einfügen

Post#6by tups » 26.01.2013 15:41

Na, ist doch super... aber bei dem Absolution Style wäre das auch gegangen, allerdings mit etwas mehr Aufwand und guten Kenntnissen in html und css.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

php3 aeroblue banner einfügen

phpbb3 großes logo phpbb3 link in header einfügen eigene vorlagen in banner einbauen html als header einfügen