Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Banner mit eigenem Forum verlinken

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 667

Banner mit eigenem Forum verlinken

Post#1by Clamdea » 05.09.2014 15:40

Hallo zusammen, wir strukturieren unser Gildenforum gerade ein wenig um und da ich mich bisher leider mit der Materie nicht so auskenne, bin ich im Moment etwas ratlos, was unser Banner angeht. Habe schon gegoogelt und die Forensuche benutzt, aber entweder bin ich zu doof, das Gefundene anzuwenden, oder ich finde falsche Infos. :oops:
Ich arbeite zwar schon recht lang mit phpbb-Foren, aber musste mich bisher nie um Style-Angelegenheiten kümmern.

Es geht um folgendes Forum: http://justdontfail.phpbb8.de/
Der aktuelle Standard-Style ist: WoWGold, allerdings habe ich einige Grafiken und ein paar Farben geändert, das habe ich so halbwegs allein hinbekommen.

Oben ist unser neues Gildenbanner, links würde eigentlich der "Name der Seite" und "Beschreibung der Seite" stehen, diese Felder habe ich im ACP jedoch aktuell rausgenommen, da sich die Schrift mit dem Banner überlappt hat und das sehr unschön ausgesehen hat.

Mein Ziel ist es:
das aktuelle Banner zentriert anzuzeigen
das aktuelle Banner mit der Forenstartseite zu verlinken, sodass man zum Aktualisieren einfach direkt draufklicken kann.
Ich nehme an, dass das hier der betreffende Teil des Codes ist, der geändert werden muss, aber sicher bin ich nicht... :???: :oops:
Syntax: [ Raw ] [ Download ] [ Verstecken ]
php Code
  1. #logodesc {
  2.         margin-bottom: 0px;
  3.         padding: 30px 0px 0px 25px;
  4.         background:#000000 url("{IMG_SITE_LOGO_SRC}");
  5.         background-repeat: no-repeat;
  6.         background-position: center;
  7.         height: {IMG_SITE_LOGO_HEIGHT}px;
  8. }


Weiterhin würde ich gern eigentlich das Menü darunter ebenfalls zentriert haben:
" Forum Portal Persönlicher Bereich Community Onlinespiele Suche "

Da habe ich jedoch keinen blassen Schimmer, wo ich das ändern kann. :sorry:


Und Punkt 3 ist, dass ich, wie oben geschrieben, einige Bilder ausgetauscht hab, aber folgende 2 Bereiche stören mich noch, da ich die zugehörigen Images (Kreuz und die Balken) nicht in der Galerie gefunden habe und somit nicht austauschen kann - woran könnte das liegen?
Image
Image

Ich bin für jegliche Hilfe sehr dankbar! :)
User avatar
Clamdea
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 09.2014
Cash on hand: 551.41 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Banner mit eigenem Forum verlinken

Post#2by Premium Mitglieder Lowy » 05.09.2014 16:01

Hallo Clamdea

Zum allerletzten Punkt (die Balkengrafik bei Wer ist online) gibt es hier eine Anleitung wie man die verändern kann:
http://www.phpbb9.de/styles-tipps/grafik-andern-bei-wer-ist-online-wer-war-t15907.html

Bei den anderen Punkten muss ein Profi erklären ;)
Liebe Grüße,
Lowy

Forenstyle: Magic
User avatar
Premium Mitglieder Lowy
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 118
Joined: 11.2013
Cash on hand: 7,738.22 Points
Bank: 9,020.63 Points
Thanks: 68
Thanked: 45 times in 29 posts
Highscores: 7
Gender: Female

The following user would like to thank Premium Mitglieder Lowy for this post

Re: Banner mit eigenem Forum verlinken

Post#3by Clamdea » 06.09.2014 17:46

Huhu, vielen Dank schon einmal für die Infos! :)

Ich habe nun das folgende Problem, dass in den Templates mein Style "WoWGold" nicht aufgeführt ist. Habe gerade recherchiert und der basiert wohl auf dem Template "subsilver2". Ich habe nun dort mal nach den Grafiken für die "Who-is-online"-Problematik zuerst gesucht und diese ausgetauscht gegen die von mir gewünschte - aber es tut sich rein gar nichts, wenn ich absende und das Forum dann aktualisiere (ehe ich das jetzt mit den anderen Geschichten probiere, wollte ich daher mal nachfragen: Mache ich irgendwas falsch? bzw habe ich einen Denkfehler? Habe ich etwas übersehen? :eyes: :eyes:


so schaut das in der Template-Übersicht bei mir im Moment aus:
Image
:???:

LG
Clami
User avatar
Clamdea
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 09.2014
Cash on hand: 551.41 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Banner mit eigenem Forum verlinken

Post#4by Clamdea » 07.09.2014 16:10

Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für die Hilfe und Geduld, das mit dem Banner und dem who ist online hab ich jetzt hinbekommen! :beidedaumen: :klasse:

Ich glaube, ohne Hilfe hätte ich das nie lösen können. :oops:

Beim Menü überleg ich mir noch, ob ich das dann verschiebe oder da lasse, wo es jetzt ist. :eyes:

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich dieses hässliche Navigations-Icon Image austausche und dann kann ich damit erstmal leben, denke ich. :D

Wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag! :verbeug:
User avatar
Clamdea
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 09.2014
Cash on hand: 551.41 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Banner mit eigenem Forum verlinken

Post#5by Clamdea » 07.09.2014 23:46

Oh Mann, in der Datei hab ich sogar geguckt und den Wald vor Bäumen nicht gesehen. :ohnm:

Tausend Dank, nun passt es! :beidedaumen: :beidedaumen: :beidedaumen:
User avatar
Clamdea
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 09.2014
Cash on hand: 551.41 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot], Yandex [Bot] and 1 guest