Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Banner im Style WoWGold

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 335

Banner im Style WoWGold

Beitrag#1von Det » 24.11.2010 12:51

Ich habe in meinem Forum heute den neuen Style WoWGold iinstalliert.
Sieht klasse aus. :thumbsup:
Allerdings geht kein eigener Banner installieren. Wenn ich mir einen Banner hochlade, wird der nicht übernommen. Habe schon verschiedene Dateiformate versucht, aber weder als gif, png oder sonst irgendein Format wird er übernommen.

Wäre für Hilfe dankbar.
Benutzeravatar
Det
 
Highscores: 267

Re: Banner im Style WoWGold

Beitrag#2von tups » 24.11.2010 13:23

Ich habe das jetzt bei mir getestet und es funktioniert einwandfrei.

Wie installierst bzw. fügst du denn dein Banner ein?

LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Banner im Style WoWGold

Beitrag#3von Sissi » 24.11.2010 13:43

Hallo tups :hut:

Ich habe eine Frage der Style WoWGold ist bei mir im Forum sehr breit,wie kann ich das bitte ändern?Damit man nicht immer von rechts nach nlinks scrollen muß. :?
Benutzeravatar
Sissi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 5.488,60 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 5x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Banner im Style WoWGold

Beitrag#4von tups » 24.11.2010 13:50

Deine Frage hat aber nichts mit der eigentlich Frage in diesem Thema zu tun.
Bitte immer auf das Thema achten und notfalls ein neues Thema eröffnen, denn sonst bringt die SuFu keinen Erfolg. Oder geht es bei dir auch um ein Banner.

Wichtig ist auch für welche Foren-URL du Hilfe brauchst, denn uter der in deinem Profil hast du den Style gar nicht installiert.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Banner im Style WoWGold

Beitrag#5von Det » 24.11.2010 16:42

Hallo tups.

Wie gewohnt:
ACP>Styles>Grafiksammlungen>WoWGold>Bearbeiten>Zentrales Logo>Durchsuchen>Upload
Benutzeravatar
Det
 
Highscores: 267

Re: Banner im Style WoWGold

Beitrag#6von Lea » 24.11.2010 17:05

Damit Tups dann nicht wieder nachfragen muss:
Wie groß ist denn dein Logo, was dir nicht gelingt hochzuladen?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Banner im Style WoWGold

Beitrag#7von Det » 24.11.2010 17:13

Ich habe verschiedene Größen probiert, weil ich mir dachte wenn der Banner zu groß ist, wird es nicht übernommen.

Jetzt habe ich gerade festgestellt, das nur Banner in der Größe 800x150 übernommen werden.
Also exakt die Größe, die der vorgegebene Banner hat.
Alles was drüber oder drunter ist, wird nicht übernommen.

Schade. Da werde ich wohl den vorgegebenen Banner erstmal nehmen müssen, bis ich mir etwas neues gebastelt habe.
Benutzeravatar
Det
 
Highscores: 267

Re: Banner im Style WoWGold

Beitrag#8von Darkjewel » 24.11.2010 17:35

Probier mal folgendes:

ACP -> Styles -> Themes -> dein Theme -> bearbeiten, dann suchst du folgendes und fügst dein Banner dort (rothinterlegt) ein:

}

#logodesc {
margin-bottom: 0px;
padding: 30px 0px 0px 25px;
background:#000000 url("http://www.deinlogo.de");
background-repeat: no-repeat;
background-position: top center;
height: {IMG_SITE_LOGO_HEIGHT}px;
}

Hat bei mir so funktioniert. :emot-highfive:
Bild
Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen,
das ein jeder von uns in sich trägt.


Foren Style: WoWGold
Benutzeravatar
Darkjewel
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 4.239,44 Points
Wohnort: Haste (Niedersachsen)
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 26x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Banner im Style WoWGold

Beitrag#9von tups » 24.11.2010 19:31

Richtig Darkjewel.... danke fürs helfen.

Aber bevor du jetzt am Template rumschraubst, gebe mal im ACP bei der Grafiksammlung die Größe deines Banners an.

Also
ACP-->Styles-->Grafiksammlungen-->dein Style bearbeiten
wähle zentrales Logo aus, dann dein Wunschlogo
nun gebe, steht etwas darunter, die Größe an -->Absenden
Aufzeichnen.JPG


sollte das nicht funktionieren, dann kannst du es so angehen wie Darkjewel es geschrieben hat.


LG Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Banner im Style WoWGold

Beitrag#10von Det » 24.11.2010 21:14

Danke tups, Danke Darkjewel. :emot-highfive:

Das mit der Größenangabe hatte ich auch schon versucht. Ging aber auch nicht.
Ich habe mir vorhin mal testweise ein Bild in der Größe 800x150 erstellt und das hochgeladen. Das funktionierte. Sah aber irgendwie nicht so toll aus.
Deshalb habe ich die Grafiksammlung wieder normalisiert

Ich muß erstmal nach einem ordentlichen Motiv suchen, dass mir gefällt.
Benutzeravatar
Det
 
Highscores: 267


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wow gold template

wowgold de phpbb phpbb style warcraft phpbb3 wowgold style wow gold2Bpowered by PHPBB phpbb8.de name der seite farbig darstellen wowgold wowgold theme wow hompage wow gold banner mittig wow style phpbb3 phpbb3 style wow kostenlos stylesheet banner kostenloses wow gold template wow phpbb style banner template wow phpbb3 wow template png-datei als banner in phpbb3 WoWGold theme style wow gold Powered by phpBB wow gold